Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

DVDBrenner-Kaufberatung (LG, Pioneer, Asus, LiteOn)

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 3214 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 20:34   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard DVDBrenner-Kaufberatung (LG, Pioneer, Asus, LiteOn)

Hi,

hab nun n bissel im Netz rumgeschaut und wie ich sehe, laufen die Empfehlungen momentan auf eine gewisse Basis zurück:


Hier die 4, incl. Direct-Click-Herstellerlink.


LG GSA-H62N
Asus DRW-1814 BLT
Pinoeer DVR-212BK
Lite On LH-20A1s


Wer Unterschiede kennt, bitte raus damit:


1) Lautstärke
2) Lesegeschwindigkeit
3) Schreibgeschwindigkeit
4) Kompatibilität zu Rohlingen
5) Brennergebnisquallität

Vermutlich sind alle gleich?
Das wär natürlich misst.

Problem ist auch, dass warscheinlich selbst auf den Herstellerseiten nicht alle Angaben korrekt sind, desshalb wären schon durchgeführte Tests sehr toll.


Lieben Gruß,
Sess
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:44   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich habs schon einmal gesagt und sage es wieder......
Zwischen DVD-Brennern gibt es keine bis kaum (zumindest spürebare) Unterschioede...
Die sind alle auf dem gleichen Level....
Dieses Level befindet sich qualitativ auf höchsten Niveau.

Das Thema DVD-Brenner Entwicklung ist eben kurz gesagt abgeschlossen, da sich die Hersteller wohl eher auf BR- und HD DVD eingearbeitet haben....


Meine Favoriten sind hier aber klar LG und Pioneer, da diese einfach von Anfang an schon top Geräte waren
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:50   #3
Profi
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 281
Standard

ich war auch immer sehr zufrieden mit den geräten von samsung und nec
es stimmt auch dass es eigentlich grad egal ist welchen hersteller man wählt...wenn ich mir noch nen dvd brenner zuleg, könnte er lightscribe...aber das is auch schon bald standard
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:07   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Technisch gesehen unterscheiden sich die Brenner (fast) nicht mehr.
Interessanter ist da der Punkt der Einbautiefe, der Laufgeräusche und des Interfaces.
Ich hatte mich für einen Samsung SH-S183L entschieden, da er die mir wichtigen Punkte erfüllt hat.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:35   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard

Was hat denn bzgl. des Interfaces der Samsung so interessantes?
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:48   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Der Samsung war einer der ersten schwarzen SATA-Brenner.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 08:53   #7
Amateur
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 41
Standard

hi!
ich hab den Lite On LH-20A1s seit ein paar wochen im einsatz. zu meinen vorigen brennern gibt es eigentlich (egal ob samsung, sony oder lg) nur einen unterschied - das teil ist unangemessen laut, sobald man einen cd oder dvd einlegt! bislang hatte ich noch einen brenner bei dem man glaubt, das teil schwirrt ab wenn man einen datenträger einlegt. einer der vorteile ist quasi der lieferumfang, weil es 3 verschiedene blenden gibt (schwarz, silber und ? keine ahnung, hab ich vergessen :-) ).
kurz um: guter brenner, aber sehr laut
dannemann75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:34   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard

Ich muss mich nun nur noch zw. dem LG und Pinoeer entscheiden..
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 09:43   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

nimm den LG, ich werd mir auch wein next week holen ine city warscheinlich

denn hier: http://forum.effizienzgurus.de/f40/d...eae-t2993.html
wurds ja geclosed, und nein ich hab diesen natürlich nicht gekauft

Der grosse planet mit dem ring drum rum hat immer mal was im angebot
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 09:57   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 24
Standard

Hab inzwischen schon den Pinoeer bestellt.
Sess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTPC Kaufberatung Manic Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 03.09.2007 19:51
Kaufberatung C2D-OC-System elvis Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 20 17.08.2007 07:53
Kaufberatung - Verbesserungsvorschläge?! poerschi Wasserkühlung 17 09.04.2007 22:35
Asus x1900xtx vs. Asus 7800GT SLI aLpina27 Grafikkarten 2 19.11.2006 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41