Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Festplatten Crash!

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2750 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 18:06   #1
Profi
 
Benutzerbild von dewdrop
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: München
Beiträge: 280
Standard Festplatten Crash!

Guten Abend alle zusammen. Ich hab meine 80 Gig SATA Festplatte von Maxtor geschrottet.
Sagen wir's mal so sie ist runtergefallen und Garantie ist auch nicht mehr drauf.
Also habe ich die FP mal aufgeschraubt, um zu sehen ob noch alles heile ist.
Und tatsächlich der Datenträger ist noch ganz. Weiß jemand was dann kaputt sein könnte, den Windows erkennt die Platte nicht mehr, wenn ich sie anschließe. Ich habe die Platte extern über USB angeschlossen. Ging vorher auch und habe nichts verändert, also kann ich ein Softwareproblem ausschließen. Gibt es eine Möglichkeit die Platte reparieren zu lassen. Natürlich nicht zu teuer, sonst kauf ich gleich eine neue
Folgendes passiert, wenn ich sie anschalte:
Der Lesekopf schwingt hin und her (Platte dreht sich dabei). Dann passiert aber nichts mehr, also der Lesekopf bewegt sich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, was da genau kaputt sein soll.
Vielleicht hat da einer von Euch genügend Ahnung um Mir zu helfen.
Ich hab gehört, dass der Support von Maxtor und Seagate richtig schlecht sein soll. Ist da was dran?
__________________



EOS 400D + Tamron 17-50mm 1:2.8
Slik Sprint Pro EZ & Lowpro Flipside 300
dewdrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 18:35   #2
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

ich glaub das der lesekopf defekt ist, wenn du sie schon offen hattest wirds noch eher der lesekopf sein. weil wenn sie einmal offen is kommt staub dazu und es ist nur noch eine frage der zeit bis die platte den dienst quittert.

hab selbst mal an ner 2gig platte einen windowmod probiert, leider hab ich net sauber genug gearbeitet. 2 tage lang hat sie noch funktioniert^^

klick mich
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 00:42   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von Operator
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien | Österreich
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
ich glaub das der lesekopf defekt ist, wenn du sie schon offen hattest wirds noch eher der lesekopf sein. weil wenn sie einmal offen is kommt staub dazu und es ist nur noch eine frage der zeit bis die platte den dienst quittert.

hab selbst mal an ner 2gig platte einen windowmod probiert, leider hab ich net sauber genug gearbeitet. 2 tage lang hat sie noch funktioniert^^

klick mich
Bezeugen kann mit dem windowmod von Blacksheep, aber ich hab auch schon ne 10gig platte aufgeschraubt, nachdem sie vom schreibtisch gefallen ist und die hat noch ca.20 tage gehalten dann war sie endgültig T-O-T .
__________________

mfg Operator
Operator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten mit 4TB ab 2009... Don Vito Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 11 20.10.2007 17:48
Festplatten Problem Chopper Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 27.09.2007 10:29
Kombination IDE+SATA Festplatten Therapy87 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 5 12.06.2007 16:19
Hilfe bei Festplatten Prob. aLpina27 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 5 25.11.2006 20:27
SATA II Festplatten KRambo Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 30.10.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41