Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Festplattenkapatazität ändern

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1938 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.11.2008, 21:35   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard Festplattenkapatazität ändern

Als ich das Betriebssystem auf meinen neuen Rechner gespielt habe wollte ich 2 Laufwerke (E und C) auf C sollte das Betriebsystem und der "Restspeicher" also ca. 540 GB. E hat jetzt aber 540GB und C lediglich 100(das Betriebsystem ist auf C).
So wollte ich mal fragen, ob es denn möglich ist die Festplattenkapatazität zu "verlagern", dass ich also mehr Speicher von E auf C gebe?!?!
meine Festplatte ist eine Western Digital WD6400AAKS

vielen Dank im voraus
mfg
blackshadow
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 21:53   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Partition Magic kann das übernehmen.
Vorher aber unbedingt ein Backup machen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 22:59   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Acronis DiskDirector Suite 10 ist auch ganz gut.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 23:03   #4
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

... und vor allem günstiger. Wir nutzen für die EffizienzGurus-PCs auch Acronis.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 08:30   #5
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Auf den CDs der Hardwaremagazine sind oft ältere Versionen bspw. vom Paragon Partitions Manager, vielleicht fliegt so eine CD bei dir noch rum?
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41