Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

keine HDD Erkennung

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 1716 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 18:08   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard keine HDD Erkennung

Hey Leute,

ich habe der Zeit ein nerviges Problem.

Dies bezieht sich darauf, dass mein (zum 2. mal erstandenes) MSI P7N Diamond meine 2 Sata Festplatten von WD nicht mehr erkennt.

Als ich die Konfiguration das erstemal zusammen gebaut wurden beide ohne weiteres anerkannt.

Das Problem tratt dann nun auf, wo ich RAID 0 aktiviert hatte und von da an wurden die Platten nicht mehr erkannt.


Ein C-MOS reset und anderes Anschlusskombination, sowie einzelnt haben das Problem bestehen lassen.



HDDs: WD Caviar SE 16
Mainboard: MSI P7N Diamond


Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass der Speichercontroller defekt ist, was meint/denkt Ihr?


Gruß,
TwIce
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:52   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Werden sie auch nicht mehr erkannt wenn du den Raid 0 Verbund wieder auflöst und den HDD Modus auf IDE oder AHCI stellst? Werden sie im Bios nicht erkannt oder unter Windows?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:20   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard

Ich hab mich leicht vertan, ich habe RAID erstmal nur im Bios konfiguriert und nicht im nvidia raid controller, in dem ich nich rein kommen kann, weil eben keine Platten mehr erkannt werden.

Ein C-Mos reset hat auch nicht geklappt.

Ich werde jetzt noch mal das System ausbauen und das Ganze auf einen nicht leitenden Untergrund aufbauen.


edit: Hat nichts gebracht, deswegen werde ich das Board nun wieder einschicken...
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D

Geändert von TwIce (22.06.2009 um 20:26 Uhr)
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 05:07   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hast du die möglichkeit andere Geräte an den Ports oder die Festplatten in einem anderen System zu testen?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 05:32   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard

Ich muss mal gucken, ob ich noch auf die schnelle ein anderes Sata Laufwerk als die 2 Festplatten auftreiben kann.

Mein DVD/RW Sata Laufwerk von Samsung hat wohl den Geist aufgegeben, als ich in den USA war.


Mir fällt aber noch gerade ein, dass ich meine Notebook Festplatte anschließen kann.

edit: Die NB Festplatte wird voll und Ganz erkannt. Dann werde ich wohl mal meine 2 anderen WD Platten bei einem Freund anschließen und gucken ob die da erkannt werden. Wenn nicht wäre noch Garantie auf einer Platte, aber ich wüsste nicht genau was "zerschossen" wäre an den HDD's, da es ja eben beide erwischt hat. Ich denke da in Richtung Firmware, an die man über das Mainboard nicht dran kommt.
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D

Geändert von TwIce (23.06.2009 um 05:53 Uhr)
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 06:24   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Nicht direkt. Es sollte Wege geben, aber keine Ahnung ob dazu die Festplatte erkannt werden muss. Teste das Ganze nochmal bei einem Freund. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit das BIOS nochmal komplett zu flashen, damit sollte dann definitiv alles weg sein.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:10   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von TwIce
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Kleve
Beiträge: 69
Standard

Die beiden Festplatten werden ebenfalls nicht erkannt, daher bestelle ich nun 2 Neue.

Eine könnte ich evt. durch Garantie ersetzt bekommen
__________________
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
MSi 890FXA-GD70
2x 4GB DDR3-1600 Corsair Vengance
Zotac GTX 580
Corsair Obsidan 800D
TwIce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich kann keine 16:10 Auflösung einstellen... sxemini Grafikkarten 12 27.04.2008 11:27
Wieso hat AT keine Coollaboratory Liquid Pro? snoopy Wasserkühlung 52 01.05.2007 17:50
DVD reader liest keine DVD´s mehr..... Bastian2k5 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 11 30.12.2006 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41