Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Kombination IDE+SATA Festplatten

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 4303 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2007, 17:57   #1
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard Kombination IDE+SATA Festplatten

Hi,hat jemand mit oben genannter Kombination erfahrungen?
benutze die SATA Festplatte als Systempartition inkl Programmen und die alte IDE als Datenspeicher.
Jedoch wird die SATA Platte als Wechselmedium angezeigt, kann das schädliche Folgen nach sich ziehen,wenn man den Datenträger "sicher entfernt?
Der PC lief ca 2 Wochen einwandfrei und jetzt bootet er nicht mehr, mit der Fehlermeldung das die Systempartition nicht vorhanden ist.
Der PC steht bei ner Freundin,konnte mir daher noch kein Bild machen,sondern mir nur das vorlesen lassen was angezeigt wird.
Falls da jemand schon erfahrungen hat bitte posten, damit ich weiß auf was ich mich gefasst machen muss

zum PC:
Hardware: Office PC - Vista Ready
Software:
-WinXP SP2
-Office 2003
-Avira Antivir
-Msn Messenger

also ein recht jungfräuliches System
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:10   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Das ist bei SATA normal das es bei "HW sicher entfernen" angezeigt wird.
Versuche mal die SATA-Platte an einem anderen Sata-Port anzuschließen und dann zu booten...evtl geht das.
Sollte aber der selbe Controller bleiben.
Vergewissere dich im Bios wegen der Bootpriorität der Festplattenist oft der Fall, ich sprech aus Erfahrung

Geändert von Don Vito (11.06.2007 um 19:19 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 20:19   #3
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Gut,das werde ich morgen mal tun.
Auf die Sache mit der Boot priorität wär ich warscheinlich von alleine nicht so schnell drauf gekommen,wird gleich als erstes geprüft.
Wundert mich halt,da es 2 Wochen lief und jetzt nicht mehr, naja we will see..
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 20:31   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Der Grund wird die Bootpriorität sein. Nachdem die Hardware entfernt wurde, wird sie erst beim nächsten Windowsstart wieder erkannt. Somit wird im BIOS ein anderes Laufwerk an erste Stelle beim Booten gesetzt.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 20:41   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

sag ich ja....
Hatte auch mal das Prob.....aber erstmal darauf kommen
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:19   #6
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Alles wunderbar geklappt..
Man könnte sagen extrem effizient gelaufen
es hat keine 10 mins gedauert und alles ist wieder gut, sonst hätte ich mir da noch nen Wolf gesucht
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA DVD Brenner rbayer2150 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 11 27.04.2007 00:05
Fragen zu Gehäusen & SATA-Laufwerken blafasel Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 18.03.2007 14:11
SATA 2 Controller mit SATA 1 Platten [CH]IlvlAIRA Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 16.03.2007 12:35
SATA II Festplatten KRambo Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 30.10.2006 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41