Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Konsistenz prüfen?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3196 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2007, 20:31   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard Konsistenz prüfen?

Hi@all

ich habe ein neues mainboard benötigt, dadurch zwangsweise ja auch ein HDD formatierung

So, da ich aber die HDD die ich nutze defenetiv NICHT formatieren konnte, habe ich mir ne neue geholt, normale 80gb nur für´s OS halt. Darauf rennt das xp auch super, is halt master hdd, nun will ich die anderen "alte" hdd als slave laufen lassen, klappt auch eigentlich ganz wunderbar, hat bisher ja immer geklappt. Somit kann ich daten und div programme noch retten und aufe neuen kopieren.. nun bekomm ich aber beim hochfahren das die CHKDSK oder vereinfacht die festplatten auf konstenz überprüft werden müssen?!?!?!
Ich skipp das immer mit einer beliebigen tasten, denn wenn ich phase 2 laufen lassen will zu überprüfung bleibt er bei 0 stehen

jemand ne ahnung, jumper sind soweit richtig gestellt, bios auch, es funzt ja auch alles soweit, bis auf den blus screen den ich ja auch "skippen" kann

über hilfe wär ich dankbar
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:30   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

Lass über die alte Platte mal einen Scan mit einem Herstellertool (z.B. HUTIL für Samsung) laufen. Dann stellt sich heraus, ob eventuell defekte Sektoren drauf sind.
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 03:57   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

meins du z.B sowas?

http://www.seagate.com/www/en-us/sup...oads/seatools/

denn was anderes bei ST habe ich bisher nicht ausfindig machen können, danke schonmal für´s reply
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 04:36   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

da du ja auf die Platte zugreifen kannst, würde ich die Daten sichern und sie dann mal formatieren.
Erst Lowlevelformat und dann eben partitionieren (falls gewünscht) und für dein Betriebsystem formatieren.
Da solltest dann sehen ob ein Fehler drauf ist...

Das Tool von Seagate ist sowas, was Franklin meinte
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:14   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian2k5 Beitrag anzeigen
meins du z.B sowas?

http://www.seagate.com/www/en-us/sup...oads/seatools/

denn was anderes bei ST habe ich bisher nicht ausfindig machen können, danke schonmal für´s reply
Yep sowas meinte ich. Also ist die Platte eine Seagate?
Übrigens ist Seatools nebst einem Haufen anderer HDD-Tools auf der Ultimate Boot CD enthalten... einfach mal nach "ubcd 4.1.1 full " googlen
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:48   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
Übrigens ist Seatools nebst einem Haufen anderer HDD-Tools auf der Ultimate Boot CD enthalten... einfach mal nach "ubcd 4.1.1 full " googlen
Oder bei uns im Forum schauen... KLICK
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:58   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

@ Chibu:
Das ist zwar die originale UBCD, allerdings ist die Full eine nochmal erweiterte Version mit übersichtlicherem Menü (wie ich finde).
Eventuell könnte man ja den Link noch mit aufnehmen
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 14:13   #8
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Klar, machen wir. Danke für den Hinweis.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41