Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Kopierschutz der HD-DVD geknackt...

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 3350 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2006, 13:37   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard Kopierschutz der HD-DVD geknackt...

Hallo liebe Gurus,
soeben habe ich in den News bei Hartware.de gelesen, dass es "muslix64" gelungen ist, den Kopierschutz AACS zu umgehen.
Er hat dazu das Laufwerk der XBOX360 und die Software PowerDVD HD genutzt. Das Programm hat den entsprechen Schlüssel in einen ungeschützten Bereich abgelegt, sodass dieser auslesbar war.
Das Tool, um die HD DVD dann auszulesen ist nur wenige KB groß.

News bei Hartware.de
Beweisvideo bei Youtube

Was sagt Ihr dazu? Welche Auswirkungen wird dies haben? Ist dies der Durchbruch für BlueRay?
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 13:46   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Blu-Ray benutzt doch auch AACS als Kopierschutz oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:41   #3
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Paffkatze
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Mühldorf am Inn
Beiträge: 289
Standard

War doch klar, dass irgendwie irgendwo irgendwann irgendjemand das knacken würde. Diese Pseudosicherheit ist doch Humbug.
__________________
Ruler vom Dienst Skiller von Natur
Zitat:
Zitat von happy
Wenn man sich so in Core 2 Hype Freds umschaut könnte man meinen, das die Leute den ganzen Tag encoden und dadurch jede gesparte Minute zählt.
Super PI spielt sich natürlich auch deutlich flüssiger.
Paffkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:56   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Was mich wundert, dass noch kein Hersteller wieder auf die Idee gekommen ist Dongles zu verwenden...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:56   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

@Chibu das Problem ist das darunter der Komfort leidet. Und das kann einem Hersteller in der heutigen Zeit das Genick brechen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:02   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

buyman, Du hast Recht. Blu-Ray nutzt ebenfalls AACS.

Allerdings scheint es doch anders zu gehen, denn in dem Forum war die Rede davon, dass erst die Ultra Edition von PowerDVD veröffentlicht werden müsste, um dann dort die Keys für die Blu-Rays auszulesen. Es scheint also nicht identisch zu sein.

Wie dem auch sei, ich bin schon überrascht, dass AACS so schnell knackbar ist. Das hat ja auch muslix64 gesagt.
Letztlich muss man sich fragen, ob der Kopierschutz wirklich unknackbar sein soll.
Denn mir kann keiner erzählen, dass die "Macher" des KS diese Möglichkeit nicht beachtet haben bzw. die Entwickler von PowerDVD so "doof" sind und eben mal das Knacken von AACS ermöglichen.
Ich denke irgendwo ist das gewollt.
Letztlich kann ein Otto-Normal-Verbraucher nämlich auch schon die jetzigen DVDs nur schwer knacken. Ein bisschen Know-How gehört schon dazu.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 20:52   #7
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5094

Dann wär ja wieder Gleichstand
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:11   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ja, er hatte es ja schon angekündigt...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:47   #9
Anfänger
 
Benutzerbild von kakazza
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 8
Standard

Im bekannten und beliebten doom9 Forum gibt es mehr Infos und Downloads.
kakazza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41