Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Laufwerk auf einmal weg!

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2549 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2007, 13:18   #1
Amateur
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 50
Standard Laufwerk auf einmal weg!

moin, wie ich gestern gemerkt habe fehlt im arbeitsplatz mein dvd-brenner... das ist seitdem ich mein mobo unter wasser gesetzt habe, habe das laufwerk richtig gejumpet auch an strom angeschlossen und auch ans ide-kabel ran... er öffnet auch das laufwerk doch im arbeitsplatz ist nur mein virtuelles laufwerk sonst nichts! habe auch schon strom und ide kabel raus und wieder rein. nichts passiert!

jemand eine idee? es ist auch nicht im gerätemanager drin

edit habe folgendes über google gefunden!

Zitat:
Start ->Auführen -> Regedit.exe und mit Enter bestätigen, anschließend müssen wir folgenden Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Am schnellsten geht dies,in dem ihr im Editor unter Bearbeiten ->Suchen die Zahlen mit den Klammern eingeben !

In diesem Schlüsselordner müßen wir nun die Schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen
nope funzt nicht...
Hamburger Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:33   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

steht es in der Datenträgerverwaltung drin?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:40   #3
Amateur
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 50
Standard

nope ... nur meine festplatte(2partitionen) und mein virtuelles alcohol120% laufwerk
Hamburger Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 18:27   #4
Amateur
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 50
Standard

nein nein meine bloß damit ich habe die mosfets und den chipsatz mit wasser gekühlt, habe die mips teile eingebaut! das mainboard selber ist furztrocken

habe es übrigens wieder hinbekommen, habe das kabel verkehrt herum angesetzt und da ist ein pin nach hinten gerutscht, habe ihn vorsichtig mit schraubenzieher und hammer nach hinten gedrückt
Hamburger Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 09:35   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Bremen/Kassel
Beiträge: 205
Standard

Immer diese Grobmotoriker - aber funktioniert ja wieder.

Übrigens, 90% der Hardwareausfälle liegen am Benutzer selbst. ;-)
__________________
Ich bin eine Signatur
Clooney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41