Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

LG DVD Brenner für 19€?

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 2501 x angesehen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.09.2007, 00:41   #1
Semi Profi

Standard LG DVD Brenner für 19€?

Hi, leider muss ich mir bald ein neuen brenner holen, mein just link AOPEN brenner der ca *rechner rechne rechne* 5 jahre jung ist und schon unmengen an rohlinge durch hat, scheint sich zu verabschieden, ich lege ne CD rein, er fängt an hoch zu drehen, das sys friert ein es passiert nichts, brennvorgänge wurden immer nach 100% nich erfolgreich abgeschlossen obwohl sie abgeschlossen wurden, naja das eine folgte dem anderen, heut mittag ging "garnix" mehr...

lange rede kurzer sinn, ein blick bei ebay verriet mir das DV Brenner doch relativ günstig geworden sind.
Dabei fiel mir das hier auf
http://cgi.ebay.de/DVD-Brenner-LG-41...QQcmdZViewItem

ich meine, so mit 40-50€ habe ich gerechnet, aber taugt so einer auch ? LG Oder pioneer sollte es schon sein, AOPEN bin ich auch sehr zufrieden mit. Aber 19€ fürn Double Layer DvD brenner?
Bastian2k5 ist offline  
Alt 16.09.2007, 07:35   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente

Benutzerbild von Chibu

Standard

Ich hoffe, du bist nicht der, der das Ding gekauft hat...
Du hast auch mal weiter unten gelesen?
Ich markiere mal die wichtigen Punkte.

Zitat:
Der DVD Brenner wurde innerhalb eines Komplettpostens gekauft und nicht getestet. Um ev. Enttäuschungen zu vermeiden verkaufe ich den DVD Brenner deshalb ausdrücklich als defekt. Als Anschauungsmaterial (Bestimmungszweck )ist er auf jeden Fall ein Knaller ! Der DVD Brenner wird zu Demo-Zwecken verkauft ! Wir geben ausdrücklich keine Funktionsgarantie!

Hier nochmal ausdrücklich der Hinweis an alle Bieter. Bitte seien Sie sich der Tatsache bewußt,daß die Brenner von uns ausdrücklich nicht getestet werden. Sie bieten hier auf einen DVD Brenner dessen Funktion von uns nicht überprüft wurde und dieser Artikel aus diesem Grunde auch nicht mit einer Garantie versehen ist.Viele Bieter halten es nicht für notwendig die ganze Beschreibung zu lesen. Nun, zu diesen Bietern ist Folgendes zu sagen: Wir machen uns auch die Arbeit und gestalten das Angebot so transparent wie nur irgendwie möglich. Also bitte, sollten Sie eine Festplatten ersteigern, so bewerten Sie fair unsere Abwicklung und nicht die Tatsache, daß Sie sich etwas Anderes versprochen haben als in unserem Angebot steht.

Wir kaufen die Artikel als großen Posten und veräußern diesen dann ohne eine Funktionsprüfung vorzunehmen. Nur dadurch können wir einen Einstiegspreis von 1 € anbieten.Viele der von uns ersteigerten Artikel funktionieren tadellos. Einige Artikel sind defekt. Der Artikel dieser Auktion ist vom Umtausch ausgeschlossen. Wir wünschen den ehrlichen Kunden viel Spaß bei unseren Auktionen. Positive Bewertungen beantworten wir umgehend mit einem positiven Kommentar!Hier Nochmal der Hinweis: Der DVD Brenner wird ausdrücklich als defekt verkauft- ohne wenn und aber !

Wenn wir die Beschreibung anders gestalten würden, würden wir einen viel höheren Preis für unsere Produkte erzielen. Also belohnen Sie, bitte unsere Ehrlichkeit indem Sie, nach Erhalt der Ware - eine positive Bemerkung hinterlassen.
Ich meine, noch eindeutiger kann die Beschreibung für ein defektes Gerät nicht sein. Auch sollte man das Widerrufsrecht nicht mit einem Rückgaberecht verwechseln.
In meinen Augen zielt der Verkäufer auf unwissende Käufer ab, es wird wahrscheinlich zu längeren Lieferzeiten kommen, so dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bevor der Käufer das Gerät in den Händen hält. Zudem verdient der Verkäufer noch ordentlich am Porto.

Weitergehende Diskussionen zu diesem Thema halte ich für relativ sinnfrei... Augen auf beim Eierkauf

PS. Einen neuen Brenner von einem deutschen Händler bekommt man bereits für unter 30 Euro.

- C L O S E D -

Geändert von Chibu (16.09.2007 um 07:45 Uhr)
Chibu ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen