Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Lite-On kann Audios aus Mp3 nicht langsamer als 16-fach brennen

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 2658 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 09:33   #1
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard Lite-On kann Audios aus Mp3 nicht langsamer als 16-fach brennen

Hi Jungs,

hatte einen neuen Brenner bekommen und wollte nun mit den bekannten Tevion-Rohlingen (Aldi Süd) wie immer eine Audio-CD für den Alpine Wechsler im Auto brennen. Dieser ist etwas in die Jahre gekommen und liest demnach immernoch keine Audio-CDs die schneller als 8-fach gebrannt wurden.

Jetzt lesen Nero oder der Brenner selber ja einen Codec bei dem Rohling aus, bei dem einige Parameter feststehen. Kann man diesen Codec umgehen? Es ist nämlich so, dass ich mit ein- und denselben Rohlingen nur noch 16-fach als geringste Geschwindigkeit brennen kann. 8-fach steht nur zur Auswahl, wenn der Rohling ausgeworfen ist. Sobald ich ihn einlege, steht mir die Option 8-fach nicht mehr länger zur Auswahl

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

peebee
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 09:56   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Auf deinen Ansatz habe ich keine Idee. Wie aber ist es mit einem Firmware-Update?
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 10:01   #3
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Habe gerade mal bei Lite-On auf der Website nachgeschaut. Eventuell gibt es dort ein Fimrware-Update.

Werde ich heute abend zuhause einmal versuchen. Die Modellnummer habe ich natürlich nicht parat, darum werde ich erst heute abend nach einem Firmware-Update Ausschau halten können.

Vielleicht hilft es ja. Danke schonmal im voraus. Ich hoffe, das kann es beheben. Mir war es bisher eher bekannt, dass es Rohlinge gibt, die nicht auf der maximalen Geschwindigkeit des Brenners gebrannt werden können, aber auf der niedrigsten, das ist mir echt neu
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:53   #4
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.180
Standard

Ich habe nun nachgeschaut und herausgefunden, dass es sich um ein OEM-Gerät handelt (DH-20A1P), welches aber eben baugleich zu einem Bulk-Brenner (LH-20A1P) ist.
Ich habe die neueste Firmware dann mal geflasht mit einem Flashtool und neu gebootet. Sofort wurde der Brenner als LH-Modell erkannt und er läuft zumindest.

Nach einem Versuch zu brennen, kam allerdings mit einlegen von diversen Rohlingen wieder nur die minimalste Einstellung 16-fach zum Vorschein.

Mir scheint es hier am Brenner zu liegen, der eine besonders wählerische Eigenschaft bei Rohlingen hat.

Also heisst es nun wahrscheinlich probieren, probieren und probieren....
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 12:19   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ich hab bei mir zuhause auch nochmal nachgeschaut, mein Samsung 16x Brenner mit S-ATA lässt auch nur min 16x Geschwindigkeit zu unter Nero. Ich schau mal ob andere Brennprogramme weniger zulassen.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE7 kann Favoriten nicht mehr speichern Rotsch Anwendungsprogramme 8 29.02.2008 23:09
Kann Ordner nicht löschen Fragensteller Betriebssysteme 13 15.11.2007 23:37
Kann privates Netzwerk nicht umbenennen? Lonzo Betriebssysteme 11 18.03.2007 18:39
uGo: Flash Lite-Frontend - Wo kann man weitere Hintergrundbilder downloaden? l1qu1d Consumer Electronics 0 29.11.2006 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41