|
|||||||
| Hinweise |
[News + Diskussion] Festplatten, SSDs, Speichermedien
Dieses Thema wurde 53 mal beantwortet und 4440 x angesehen.
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
EffizienzGuru
Admin in Rente Registriert seit: 10.2006
|
100 gb.
|
|
|
#42 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Ich muß sagen...schlimm, sehr schlimm.Kaum würde man eine SSD kaufen, bzw. man hat sich für eine entschieden, schon kommen von euch neue Tests. ![]() Nun heißts wieder warten .Dabei wollt ich langsam meiner Postville zusätzlihce Hilfe spendieren^^. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Administrator
Everyone's Darling Registriert seit: 09.2006
|
Ich denke, nach den SandForce-Modellen ist erstmal wieder Schluss, bis die 20+ nm Flash-Disks erscheinen - was aber ebenfalls noch dieses Jahr sein könnte.
Samsung und Intel fabrizieren wohl schon fleissig.
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Spezialist
Mr. Blu Registriert seit: 10.2006
|
Aber schon wahnsinn, wie schnell das ganze auf einmal vorran geht.
Nun müssen nur noch die Preise runter, so etwa auf 50 Cent pro GB und alles wäre im Butter .
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Administrator
Mädchen für Alles Registriert seit: 08.2008
|
Die OCZ Technology Group, Inc. hat gestern die bekannten und mehrfach ausgezeichneten SSD-Serien Agility 2 und Vertex 2 um je zwei weitere Modelle mit den Kapazitäten von 400 GB und 480 GB ergänzt und somit die bisherige Speichermenge der beiden Serien verdoppelt.
Ryan Petersen, CEO von OCZ, stellte dar, dass derzeitig verfügbare SSDs zwar ein riesiges Leistungspotential besäßen, für die meisten Käufer allerdings aufgrund der geringen Speicherkapazitäten bisher nicht in Betracht kämen. Mit den neuen Modellen der Vertex 2- und Agility 2-Serien ist es nun gelungen, den bisherigen Speichervorteil einer HDD nahezu gänzlich auf den SSD-Bereich zu übertragen. Somit bieten die beiden Serien dem Anwender ausreichend Platz, um selbst die größten Programme und Dateien zu nutzen, ohne Abstriche in Bezug auf die Geschwindigkeit, Ausfallsicherheit oder Speicherkapazität in Kauf nehmen zu müssen. Beide Modelle besitzen eine max. Lesegeschwindigkeit von 250 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 240 MB/s. Die Vertex 2-Modelle können zudem mit bis zu 22500 IOPS bei zufälligem Schreiben von 4k-Blöcken aufwarten. Selbstverständlich besitzen die Modelle TRIM-Support und drei Jahre Herstellergarantie. Quelle: Pressemitteilung |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Administrator
|
Für SSD-Interessierte lohnt sich ein erneuter Blick in die SSD-Datenbank: Ein neuer SandForce-SSD-Vertreter ist nun mit im Ranking.
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Administrator
|
Alle wichtigen InfosQuelle: Pressemitteilung |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Greenhorn
|
Soweit fand ich die reviews ueber die neue OZC Enyo echt super und die 265 MB/s read unter USB 3.0 sind schneller als die meisten anderen SSDs (intern).
Was denn jemand wo man diese guenstig erhalten kann? Ich fand bloss http://newegg.com http://tigerdirect.com Aber die schiffen nicht nach Moskau oder EU... Ich hab hier bloss die Seiten http://ssdisk.eu http://ssdeurope.com http://ebay.de gefunden Bin Ende Juli wieder in Frankfurt und wollte mir eins von diesen Drives kaufen... irgendwelche Tipps wo's die sonst noch gibt? Seigey |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Administrator
|
Klar: Atelco, Alternate, ...
Schau mal bei idealo.de und günstiger.de, da sind genug Shops aufgelistet. |
|
|
|
|
|
#51 |
|
Greenhorn
|
Hey danke, Smoothwater...
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Administrator
|
Ein Update der Datebank: Dank BigKahuna hatten wir die Möglichkeit, die zwei schnellen SATA3-SSDs von Crucial durch den Testparcour zu jagen: Crucial RealSSD C30, einmal in der 128GB, einmal in der 256GB Variante.
Die Ergebnisse finden sich unter diesem Link zur Datenbank. |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Administrator
|
Caseking präsentiert: EX-10Q jetzt auch in Blau und RotQuelle: Pressemitteilung |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Administrator
|
Für die Facebook-User hier die Möglichkeit, möglicherweise ein USB-Drive unseres Partners Silicon Power abzustauben: Link. Darüber hinaus sind die Fotobegeisterten hier gefragt und können ebenfalls nette Gadgets gewinnen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
«
NTFS Festplatte wird plötzlich nurnoch als RAW erkannt
|
Die Tücke mit den Einbauschienen (2,5'' zu 3,5'')
»
| Themen-Optionen | |
|
|