Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

[News] Kingston Digital SSD V „Value“ Serie: bessere Performance – gleicher Preis

Dieses Thema wurde 20 mal beantwortet und 2455 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2010, 09:17   #1
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard [News] Kingston Digital SSD V „Value“ Serie: bessere Performance – gleicher Preis

Kingston Digital, Inc. kündigte die Auslieferung der zweiten Generation der Kingston SSDNow V Serie an. Die Serie wurde speziell entwickelt für den alltäglichen Einsatz bei Privatanwendern sowie für KMUs. Die neue Kingston SSDNow V Serie verfügt gegenüber dem Vorgängermodell – bei gleichbleibendem Preis - über höhere Leistung und Windows 7 TRIM Support. Die Kingston SSDNow V Serie Generation 2 ist verfügbar in Kapazitäten von 64GB und 128GB und wird angeboten als Stand Alone- oder als Bundle-Lösung für PCs oder Notebooks.

„Bei der Entwicklung der zweiten Generation der Kingston SSDNow V Serie lag unser Schwerpunkt bei der Verbesserung der Performance und das bei gleichbleibendem Preis,” kommentiert Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. „Indem wir ein Bundle aus Soft- und Hardware sowie eine schrittweise Anleitung zur Verfügung stellen, sind auch weniger versierte PC- und Notebook-Benutzer in der Lage in wenigen Schritten ihr System auf den neuesten Stand zu bringen. Der zusätzliche TRIM-Support gewährt eine optimale Performance über die gesamte Lebensdauer der SSDnow.“

Die Produkte der Kingston SSDNow V Serie bieten einen sehr einfachen, guten und preiswerten Weg vorhandene PCs und Notebooks mit neuem Leben zu versehen und die Leistung zu steigern. Es besteht keine Notwendigkeit das Betriebssystem neu zu installieren oder andere Eingriffe vorzunehmen, die Daten oder kritische Files ändern könnten. Die zum Lieferumfang gehörende Klone-Software sowie einfache Instruktionen sorgen dafür, dass es sehr leicht und einfach ist Inhalte der ehemaligen Festplatte auf die neue SSD Platte zu übertragen.



Die Upgrade-Kits der SSDNow V Serie haben folgenden Lieferumfang:
  • Kingston SSDNow V Serie Festplatte
  • Acronis® True Image Clone-Software und CD mit Installations-Anleitung
  • 3.5" Befestigungen und Hardware (nur beim Desktop-Kit)
  • SATA Daten- und Stromkabel (nur beim Desktop-Kit)
  • 2.5" USB SATA externes Gehäuse (nur beim Notebook-Kit)

Die Kits der SSDNow V Serie verfügen über eine dreijährige Garantie, 24/7 Technischen Support und die legendäre Kingston Zuverlässigkeit.
Quelle | Hersteller-Newsletter
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 10:04   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

128GB für ca 260€, jetzt wirds interessant
Wenn ich meinen Spieleordner ein wenig entrümpel könnte sogar die 64GB Version langen.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 10:22   #3
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zumal es sich hier ja um einen EVK handelt. Geizhals listet schon: Klick. Der Preis sollte noch deutlich fallen, wenn das Versprechen "bessere Performance – gleicher Preis" zutreffen soll.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 10:24   #4
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ein Praxistest ist sowiso Kaufkriterium, anhand von technischen Daten alleine hab ich noch nie etwas gekauft
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 10:38   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Lohnt sich Raid0?
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:00   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Kommt darauf an, wie groß die Daten sind, mit denen Du arbeitest. Was nützt aber ein Raid0, wenn das Speichern der Daten von der Systemplatte auf die Datenplatte dennoch ewig dauert?
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:56   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Lohnt sich nur wenn du 2 getrennte Raids hast, welche identisch schnell sind und du den Speed nutzen kannst.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 21:35   #8
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Viel Interessanter wäre ein Liefertermin
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 21:38   #9
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

260 Euro für die 128GB?
Das wäre ja dann der Startpreis der damaligen Raptor von WD mit 74GB.
Sehr interessant.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 21:40   #10
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ja der Preis ist heiß... das Bewegt mich selbst zum grübeln ob nicht doch eine SSD in den PC kommt...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 22:04   #11
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Ich dachte immer, ich greife erst zu einer SSD, wenn ein Gigybate einen Euro kostet. Allzu weit davon entfernt sind wir jetzt je nach Modell aber natürlich auch nicht...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 22:08   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von Vorher Beitrag anzeigen
Viel Interessanter wäre ein Liefertermin
Die sind bereits lieferbar.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 22:14   #13
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Dein Geizhalslink sagt aber was anderes

Die G1 ja. Die G2 aber weder 64 noch 128GB. Bundles habe ich jetzt mal weg gelassen.

Und für mich ist lieferbar bei einem Händler lagernd und nicht "in 48h" denn dann vertraut dieser dass der Distri was hat... was meist nicht der Fall ist.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 22:23   #14
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ich dachte, heute vormittag waren da welche lieferbar. Vielleicht habe ich mich ja doch verschaut. Aber glaub mir, die kommen in den nächsten 1-2 Wochen
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 13:42   #15
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Interessant wären Tests... doch leider habe ich noch keinen gefunden.

Und momentan siehts so aus als würden es mind. 2 Wochen sein die man warten muss...
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:38   #16
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Wenn alles klappt halte ich meine 128GB SSD von Kingston noch diesen Donnerstag in den Händen. ich werde Berichten
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 05:55   #17
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Bin gespannt
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:47   #18
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Welcher Controller steckt denn da drin?

Ich bin sehr kurz davor, bei einer 160er Postville den Bestellknopf zu drücken, aber eine 64er fürs System und eine 128er für die Programme hätten auch stark was. Und kosten etwa gleich viel.

*grübel*
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 16:43   #19
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Der neue JMicron 618, welchen auch A-DATA verwendet. Bald kommen aber auch die Kingston SSDs mit Intel-Controller auf den Markt. Die 40GB-Variante ist ja bereits gelistet. Klar aber sind die teurer.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:31   #20
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Bin schon gespannt was sie leistet... Mir geht es bei der SSD nicht um den theoretisch größten... sondern um den praktischen Nutzen und ein für SSDs rel. gutes P/L Ergebnis.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preis-Leistungs-Analyse aktueller Grafikkarten dracoonpit Grafikkarten 81 14.08.2011 13:58
[News] Kingston EffizienzGurus.de Support & News 5 27.06.2011 13:23
Preis-Leistungs-Analyse aktueller CPUs dracoonpit Prozessoren 38 15.07.2009 09:00
PC Neukauf zum kleinen Preis Keiiona Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 15 26.12.2007 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41