Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

SATA DVD Brenner

Dieses Thema wurde 11 mal beantwortet und 5991 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2007, 19:09   #1
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 10
Standard SATA DVD Brenner

Hallihallo,

wie sind denn die neuen SATA DVD Brenner? Werden die vom Nero 6 erkannt oder brauch ich dazu Nero 7?

Grüssle
rbayer2150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:29   #2
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 10
Standard

Hallo, ich habe einen Samsung SH-S183A und NERO 6 läuft alles ohne Probleme.
Das ist mein bester DVD Brenner denn ich hatte.Und ich habe schon viele Brenner getestet.
tool13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:46   #3
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 13
Standard

Hallo, ich brauch für meinen neuen barebone auch noch einen dvd-Brenner. Inwieweit zahlt sich die Investition in SATA Brennern aus und welche sind empfehlenswert?
joey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:00   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Zitat:
Zitat von rbayer2150 Beitrag anzeigen
Hallihallo,

wie sind denn die neuen SATA DVD Brenner? Werden die vom Nero 6 erkannt oder brauch ich dazu Nero 7?

Grüssle
Da gibt es keinerlei Probleme, die werden ganz normal von Nero erkannt.

Zitat:
Zitat von joey Beitrag anzeigen
Hallo, ich brauch für meinen neuen barebone auch noch einen dvd-Brenner. Inwieweit zahlt sich die Investition in SATA Brennern aus und welche sind empfehlenswert?
Als Vorteil sehe ich ganz klar die bessere Möglichkeit des Kabelmanagements und der damit verbundene bessere Luftstrom im Case. Gerade bei Barebones nicht unwichtig. Rein technisch gibt es keine nennenswerte Unterschiede.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:04   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Von Investition ist nicht die Rede. SATA Brenner gibt es ab ~30€. Von daher fast kein Unterschied. Vorteil ist man kann die schönen kleinen SATA Kabel benutzten. Aktuell der einzige Vorteil den ich bei optischen SATA Geräten sehe. Ich selbst werde mir einen "Sony NEC Optiarc AD-7170S" holen. Da ich mit NEC eigentlich nur gute Erfahrungen habe. Aktuell habe ich den NEC ND-2510A mit zusätzlichem DVD-ROM. Den AD-7170S hole ich mir da ich meine Festplatten in die 5,25" quetschen werde und daher den Platz benötige. Mein aktueller Brenner ist aber als Leselaufwerk ziemlich langsam.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 06:59   #6
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Zitat:
Zitat von tool13 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe einen Samsung SH-S183A und NERO 6 läuft alles ohne Probleme.
Das ist mein bester DVD Brenner denn ich hatte.Und ich habe schon viele Brenner getestet.
Genau, der ist ein echtes Schnäppchen für die gebotene Leistung. Ein klasse Produkt das keine nennenswerten Schwächen besitzt.
Abraten würde ich vom LG GSA-H30N. Seine Leseleisung ist sehr schlecht und nicht vergleichbar mit dem Samsung.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:39   #7
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 10
Standard

Das sind ja schonmal paar brauchbare Antworten. Ich schwanke auch zwischen dem NEC und dem Samsung, obwohls mir der Nec doch mehr angetan hat. Einziger Vorteil scheint ja momentan nur die Verkabelung zu sein, die ja nun wirklich um einiges besser ist als die dicke Wurschd der IDE-Laufwerke
rbayer2150 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 19:51   #8
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich hab auch 2 S-ATA Brenner von Samsung...hatte noch nie irgendwelche Probleme, die dünnen Kabel sind einfach nur ein Traum.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:11   #9
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 10
Standard

Bin mit dem Samsung S183A ebenfalls zufrieden, does his job. Schnitt bei THG im Brenner-Review auch ganz vernünftig aber, die Samsungs mit ATA und SATA waren aber nicht die schnellsten Toaster.
rainmein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 06:29   #10
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

So selten wie ich mal was Brenne war mir das aber egal.
Da würde ich nur drauf achten wenn ich wirklich viel in kurzer Zeit brennen will.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 19:34   #11
Novize
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 17
Standard

habe den Samsung S183A und bin total zufrieden damit...
hatte anfangs bissl probleme damit, nur lags an mir und ned am brenner lol
sonst echt ein top teil!
und der läuft 100pro mit nero 6, da das dabei war
>green_fish< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 00:05   #12
Semi Profi
 
Benutzerbild von Feichti
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 192
Standard

jup den samsung s183a werd ich mir auch noch zulegen soll ganz gut sein

feichti
Feichti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA 2 Controller mit SATA 1 Platten [CH]IlvlAIRA Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 16.03.2007 12:35
SATA II Festplatten KRambo Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 9 30.10.2006 08:54
[Guide] DVD-Brenner Kaufberatung l1qu1d Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 0 06.10.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41