Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Schlechte Übertragungsrate bei Cardreader

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 2303 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2007, 20:00   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard Schlechte Übertragungsrate bei Cardreader

Ich bin gerade dabei Bilder von meiner Speicherkarte auf den Rechner zu spielen. Dabei dauert das aber sehr lange. Als Karte habe ich 1GB xD H Karten von Fujifilm. Cardreader ist der Hier. Für ein Bild (maximal 3MB ein Bild) braucht er mehrere Sekunden. Der Rechner lagt dabei sehr. Am Anfang dachte ich das es wegen dem TFT-Hub ist. Aber auch das Umstecken auf die Frontanschlüsse des Rechner bringen keine Besserung. So ist das irgendwie kein Arbeiten und keine Freude wenn man für zwei 1GB Karten einige Stunden braucht...

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:06   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Der Kartenleser läuft vermutlich im USB 1.1 Modus
Braucht das Lesegerät Treiber?
Hast du Windows XP SP2 installiert?
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:07   #3
Könner
 
Benutzerbild von DerMalle
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 125
Standard

Vllt können die Karten von der Übertragungsrate einfach nicht mehr.
__________________

Userkarte
DerMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 20:11   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

XP SP2 ist installiert mit aktuellen Updates. Es scheint auch kein "dieses Gerät könnte schneller sein" auf. Ich werde mal den Treiber (gerade gefunden) installieren. Aber zum Schluss ging die ganze Übertragung sehr schnell

€: Ok mit Treiber gehts ein wenig schneller aber das Hauptproblem habe ich gerade Entdeckt: xD schafft maximal 5MB/s beim lesen. Ich war bis jetzt die High Speed SDs gewohnt meine alte schaffte so um die 8MB/s bei kleinerer Kapazität und kleinerer Bildgröße ist da der Unterschied. Muss mich wohl damit abfinden. Denn sonst gibts keine Probleme weder mit der neuen Digicam noch mit der Geschwindigkeit beim schießen der Bilder
__________________

Geändert von Vorher (29.07.2007 um 20:22 Uhr)
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Karte nicht über den Cardreader lesen oder formatieren Vorher Peripherie und sonstige Hardware 7 26.06.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41