Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Suche geräuscharmen DVD/CD-Brenner mit SATA-Schnittst. Tevion-freudig

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1755 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 20:27   #1
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard Suche geräuscharmen DVD/CD-Brenner mit SATA-Schnittst. Tevion-freudig

Moin Jungs.

Wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich einen Brenner, welcher eben ein echter Allesfresser ist und zudem noch möglichst schön leise. Ich brenne halt noch häufig Audio-CDs in 8-facher Geschwindigkeit, da mein Wechsler da im Auto noch sehr anspruchsvoll ist.

Eilig habe ich es selten, darum steht für mich Geschwindigkeit an letzter Stelle.

Wichtigste ist die Rohlingkompatibilität, sowie die Laufruhe.

Ins Auge gefasst hatte ich zunächst die Marken LG und Pioneer
Der Pioneer 216DBK scheint Gerüchten nach sehr leise zu sein, aber zur Rohlingkompatibilität finde ich nicht sehr viel.
Der LG H22N S40 soll alles mögliche akzeptieren, aber schon wieder recht laut sein.

Hat eventuell jemand einen Tip für mich?
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 12:18   #2
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Tja nun, da mein Brenner nun offensichtlich den Dienst gänzlich quittieren möchte, habe ich mich aufgrund vieler Kundenbewertungen für die Laufruhe des Pioneer entschieden. Ich hoffe mal, dass die Medienkompatibilität beim Pioneer ausreichend sein wird.
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:29   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich persönlich bin nicht ganz begeistert von den LG Geräten. Verwende lieber NEC (Optiarc) finde die deutlich ruhiger als LG Brenner... Ist aber eher Glaubenssache. *hust*
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 21:30   #4
Reverend Highflow
in Rente
 
Benutzerbild von peebee
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Kleve
Beiträge: 4.181
Standard

Na vielleicht ist es ja gut, dass ich den Pio geordert habe. Mal sehen. Hauptsache es brennt und das auch noch relativ ruhig
peebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-ATA DVD Brenner bis max ~30€ Atze_bf2 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 05.11.2008 12:09
Suche sehr leise Systemfestplatte (80 od. 160GB), Silentsystem, 80/160GB, SATA Sess Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 21 04.09.2007 18:50
Netzteil Sata - 5 Adern -> Molex-Sata-Adapter - 4 Adern? Blackpitty Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 10 22.07.2007 15:29
SATA DVD Brenner rbayer2150 Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 11 27.04.2007 00:05
SATA 2 Controller mit SATA 1 Platten [CH]IlvlAIRA Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 6 16.03.2007 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41