Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

WIn7 Partition von Festplatte auf SSD bringen

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 1580 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 20:47   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 1
Frage WIn7 Partition von Festplatte auf SSD bringen

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine OCZ Agility 3 120GB gekauft und wollte diese zusätzlich zu meinen 2 HDD als Bootplatte benutzen. Blöderweise ist meine Dualboot Umgebung (HDD1 Win7 für Arbeit, HDD2 Win7 für Spiele) recht kompliziert:
HDD1: Part.V: Dell-Diag 133MB (System,Aktiv,primär)/ Part.E: 23 GB NTFS (Primär) / Part.C: 479 GB NTFS (Primär) / Part.W: 95 GB NTFS (Startpartition,Logisches Laufwerk, Windows Ordner)
HDD2: Part.D: 931 GB (Aktiv,Primär,Windows Ordner für Spiele)
Ich möchte die HDD1 Part.V und Part.W auf die SDD bringen, und später davon Booten.
Wie bekommt man das hin? Ich habe übrigens Acronis 2011.
Eine Neuinstallation würde ich am liebsten nicht durchführen, wäre >2 Wochen Installationsarbeit. Oder gibts eine Software, die die SDD als Cache einbindet, wie z.B. bei den neuesten OCZ SynapseCache 2,5" SSD ???. Mein Dell inspiron 530 Rechner ist schon etwas älter...
:PCangry
Teabone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 05:01   #2
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Willkommen im Forum!

Da ich mich mit der aktuellen Acronis-Version nicht auskenne, würde ich Dir Programme wie HDClone und EaseUs Disk Copy.
Letzteres würde man idealerweise von einer CD booten und dann direkt kopieren.

Beide Programme kopieren die vorhandenen Bits je Platte/Partition 1:1 auf die zweite Platte/Partition.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:45   #3
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Ich weiß nicht mehr wie es ging aber ich erinner mich das es mit Disc Director selbsterklärend war. Aslo es geht in jedem Fall.
__________________
If you wait for a complete and perfect concept to germinate in your mind, you are likely to wait foreever. (DeMarco)
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bringen 180mm Vorkammern (shrouds) am Nova1080? Kurztest von Cartago´s Review Cartago2202 Wasserkühlung 0 23.08.2011 06:38
Netzwerk umbennen bzw. wieder zum funktionieren bringen? Cellardoor Netzwerk, Sicherheit & Co 2 02.08.2010 14:52
Boot Probleme nach Partition umzug Dusti Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 1 08.10.2009 14:00
Partition zeigt zu wenig Platz -> Grund unbekannt Skyman Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 11 13.04.2007 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41