Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Festplatten, SSDs und optische Laufwerke

Hinweise

Windows erkennt nur eine Platte

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3097 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2007, 15:26   #1
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard Windows erkennt nur eine Platte

Wie schon im Titel beschrieben, so sieht mein Problem ungefähr aus: Ich habe seit neuestem zwei SATA Platten, auf der 80er ist Windows, und dann hab ich noch die neue 160er für Daten dazugehängt. Nun, im BIOS werden beide erkannt, doch im Windows kann ich nur auf Laufwerk C: zugreifen, das andere (in dem Fall die Datenplatte) wird mir vom Arbeitsplatz nicht angezeigt.

Ich kenne micht mit Festplatten wirklich schlecht aus, wäre also für jegliche Art von Hilfe sehr dankbar.

mfg,
Frost

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Sorry für den Doppelpost (die €dit funzt grad nicht ): Angemerkt sollte noch werden, dass ich nicht im Sinn hatte/habe/haben werde, ein RAID aufzubauen. Lediglich System und Daten getrennt, ein ganz simpler Wunsch, scheint jedoch irgendwie doch nicht zu funktionieren...
__________________
' tutti gusti sono gusti... '

Geändert von Frostschutz (01.06.2007 um 15:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 15:38   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Hast Du die zweite Festplatte denn partitioniert und einen Laufwerksbuchstaben vergeben?

Das solltest Du tun, denn sonst kann Windows damit ja nichts anfangen.

P.S.: Das Edit-Problem ist bekannt und wir arbeiten daran.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 16:38   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
Hast Du die zweite Festplatte denn partitioniert und einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
Scheints nicht. Wie macht man das? Windows nochmal neu draufbügeln?
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:16   #4
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Nein, Du machst folgendes:

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> aus der Liste "Datenträgerverwaltung" auswählen

Jetzt erzeugst Du per Rechtsklick auf dem unpartitionierten Bereich (, der angezeigt werden sollte) eine Partition. Dabei wirst Du von einem Assistenten begleitet, sodass das nicht schwierig ist. Einfach alles unverändert lassen und natürlich NTFS auswählen.
Sobald die Partition oder Partitionen formatiert wurden, solltest Du sie per Explorer usw. ansprechen können.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:04   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von Frostschutz
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: dort.
Beiträge: 710
Standard

Danke für deine wirklich kompetente Hilfe. Hat wunderbar geklappt!
__________________
' tutti gusti sono gusti... '
Frostschutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 07:22   #6
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Na ja, man tut was man kann...
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Windows Vista w0mbat Betriebssysteme 212 10.01.2009 11:01
Windows XP Design Probleme Vorher Betriebssysteme 0 07.02.2007 18:15
Mainboard piepst 5 Mal nach Windows-Start... FrankiLi CPUs, RAM und Mainboards 10 17.01.2007 22:53
Problem: Windows braucht ewig zum starten! [CH]IlvlAIRA Betriebssysteme 23 09.01.2007 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41