Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Barebones und HTPCs

Hinweise

HD-TV und BluRay HTPC, hier mal eine Zusammenstellung

Dieses Thema wurde 65 mal beantwortet und 2989 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2010, 20:50   #41
Novize

Standard

Ja die NeoPDP sind online noch nicht so verbeitet, vielleicht mal 1-2 Wochen warten.

Nur ich denke immer das man so eine Anschaffung ja nicht alle 2 Jahre macht, deshalb tendiere ich eher dazu gleich in die Vollen zu gehen, und auf 12 Monate finanziert ist das auch pups.

Der X3 reicht schon, mach dir da mal keine Sorgen.

Nur mit HDTV könnte es eng werden wenn du keine TV-Karte mit eigenem Prozessor hast.

Geh doch dazu mal ins Mediaportal-Forum.

Das ganze digital TV ist noch BETA wie ich immer sage.

Je nachdem wo du bist dauernd Ausfälle, dann der Sch.. mit den Smartcards etc..

Ich hab da die Finger ganz davon gelassen.

Bei mir streamt eine D-BOX II per Netzwerk auf den PC )

Aber es gibt Leute bei denen alles funktioniert :O)

Aber Floppy + Alphacrypt = 270 Euro.

Und wenn die dann doch mal auf Nagra verzichten ist schluss und du kannst den ganzen kram in die Tonne hauen.

Was bei Kabel aber 100% funzt ist die Floppy solange du sie nicht unter MCE oder Mediaportal nutzen willst.

Innerhalb von Mediaportal oder MCE, was eigentlich überhaupt nicht funzt, gibt es auch da leider Probleme.

ABer wie gesagt, bei Kabel eher nicht.

Zudem kriegst du die Floppy immer wieder gut bei 321 an den Mann, ein Versuch ist es sicher wert.

Mit dem Pana würd ich echt nochmal überlegen.

Ich hab meinen Eltern und meinem Bruder einen normalen 42" Panasonic im Bereich 600 Euro besorgt, die sind erste Sagen aber ich würde jetzt eher zum NeoPDP greifen.

LG

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
Zitat:
Zitat von smoothwater Beitrag anzeigen
Danke. Ein 785g in Verbindung mit dem Sideport-RAM wäre meine Wahl gewesen.
Welches Betriebssystem ist denn drauf? XP oder Vista? Wie ist denn die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit (Dauer bis zum Programmstart etc.)?
Da müsste ich mal eine Stoppuhr nehmen.
Aber vom PC-Start bis zum Mediaportal Vollbild sind es ca 50 Sekunden.

Ich hab XP Pro SP 3 drauf.

Soweit performed der wie meinn großer im Wohnzimmer.
HTPC: AMD AthlonXP 2700+, 1024 DDR1, LC-Power 420 Watt Gold Edition, NV FX-5200 128MB, Panasonic TH-46PZ85EA, Mediaportal. PC: AMD X2 5000+ BE @3200Mhz, Scythe Ninja Cu LE, GA-MA770 DS3, 2048 Corsair XMS2 DHX, Gainward Bliss 8800GT GS 1024MB, Yuraku 24" TFT. Server: ECS540, Sempron-LE 1250@800Mhz, 512DDR2, 6 TB WD RE3 1000 GP.

Geändert von Terrabyte77 (02.02.2010 um 20:52 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Terrabyte77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:12   #42
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Zitat:
Zitat von Terrabyte77 Beitrag anzeigen
Ja die NeoPDP sind online noch nicht so verbeitet, vielleicht mal 1-2 Wochen warten.

Nur ich denke immer das man so eine Anschaffung ja nicht alle 2 Jahre macht, deshalb tendiere ich eher dazu gleich in die Vollen zu gehen, und auf 12 Monate finanziert ist das auch pups.
Hmmm. Mal schauen. Werde mich erstmal einlesen bzgl. der Unterschiede der Displays. Hab das ehrlich gesagt bisher vernachlässigt und einfach nur nach nem guten Gerät in dem von mir gesteckten Preisrahmen geschaut und da fällt die Wahl auf den Pana....

Zitat:
Geh doch dazu mal ins Mediaportal-Forum.
Jepp, da werde ich noch mal ne Runde rumschnüffeln.

Zitat:
Ich hab da die Finger ganz davon gelassen.

Bei mir streamt eine D-BOX II per Netzwerk auf den PC )

Aber es gibt Leute bei denen alles funktioniert :O)
Sprich: Du hast gar keine TV Karte mehr im Rechner drin? An die DB2 mit Neutrino hab ich auch schon Gedacht, wegen der vielen Probleme mit den TV Karten. Funzt das mit dem Netzwerkstream denn vernünftig? HD Inhalte sind ja im Moment eh noch nicht so verbreitet beim TV Programm, wäre also fürs Erste zu verschmerzen wenn man da ne DB2 nimmt

Zitat:
Aber Floppy + Alphacrypt = 270 Euro.

Was bei Kabel aber 100% funzt ist die Floppy solange du sie nicht unter MCE oder Mediaportal nutzen willst.

Innerhalb von Mediaportal oder MCE, was eigentlich überhaupt nicht funzt, gibt es auch da leider Probleme.
Genau der Preis schreckt mich etwas ab....

Jetzt ehrlich?? Dachte MCE läuft gut. Darum hab ich mir extra ne Win Vista Ultimate (die gabs sehr günstig zum Preis einer Home Premium) geholt und MCE zu nutzen. Dachte das funktioniert halbwegs?

Dann werd ich mich wohl nochmal Umschauen was es sonst noch so an Software gibt *seufz*. Sehe mich den ganzen "Ranz" schon in die Ecke pfeffern.
teufler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:27   #43
Administrator
Mädchen für Alles

Benutzerbild von smoothwater

Standard

Merci.
Na, mal schauen was der Sempron zu Vista sagt. ^^
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 15:31   #44
Novize

Standard

@Teufler

Du ich wollte den Pana nicht schlecht machen, wie haben wie gesagt 2 Stück in dem Preisrahmen in der Familie.

Selbst der 578 Euro Teure HD-Ready Panasonic muss seines gleichen suchen.

Sogar der sehr alte TH-42 PV60E meiner Freundin sieht nicht schlecht aus.

Wenn du viel Video schaust solltest du überlegen, ansonsten so als normalen TV tun es die Pana alle.

Nein ich habe das mit der TV-Karte verworfen.
Ich bin in NRW also Unitymedia und noch haben die die Nagra Verschlüsselung, geht also mit DBox II.

Ich musste da aber mächtig Stunk machen um eine K02 Karte zu bekommen und mit totaler Kündigung drohen, ich hab TV, Internet und Telefon über Kabel.

Wenn dann mal flächendeckend auf NDS umgestellt wird gibt es dann vermutlich den totalen Ausfall und wir könnennur hoffen das NDS die Daten an Alphacrypt rausgibt.

Also in der Summe alles driss.

Von MCE solltest du komplett die Finger lassen, das unterstützt kaum TV_Karten, kannst ja mal googeln

Ausser Mediaportal gibt es nichts und vor allem nichts was ein so gutes Forum hat.

Die DBox läuft ganz normal, allerdings brauchte ich eine 10Mbit Netzwerkkarte was aber für 1,50 Euro zu realisieren ist

Die DBox schaltet automatisch den HTPC an, zeichnet programmierte Sendungen als TS-Stream auf und schaltet den HTPC dann wieder aus.

Das ist erste Sahne.
HTPC: AMD AthlonXP 2700+, 1024 DDR1, LC-Power 420 Watt Gold Edition, NV FX-5200 128MB, Panasonic TH-46PZ85EA, Mediaportal. PC: AMD X2 5000+ BE @3200Mhz, Scythe Ninja Cu LE, GA-MA770 DS3, 2048 Corsair XMS2 DHX, Gainward Bliss 8800GT GS 1024MB, Yuraku 24" TFT. Server: ECS540, Sempron-LE 1250@800Mhz, 512DDR2, 6 TB WD RE3 1000 GP.
Alt 03.02.2010, 17:57   #45
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Zitat:
@Teufler

Du ich wollte den Pana nicht schlecht machen, wie haben wie gesagt 2 Stück in dem Preisrahmen in der Familie.

Selbst der 578 Euro Teure HD-Ready Panasonic muss seines gleichen suchen.

Sogar der sehr alte TH-42 PV60E meiner Freundin sieht nicht schlecht aus.

Wenn du viel Video schaust solltest du überlegen, ansonsten so als normalen TV tun es die Pana alle.

Nein ich habe das mit der TV-Karte verworfen.
Ich bin in NRW also Unitymedia und noch haben die die Nagra Verschlüsselung, geht also mit DBox II.

Ich musste da aber mächtig Stunk machen um eine K02 Karte zu bekommen und mit totaler Kündigung drohen, ich hab TV, Internet und Telefon über Kabel.

Wenn dann mal flächendeckend auf NDS umgestellt wird gibt es dann vermutlich den totalen Ausfall und wir könnennur hoffen das NDS die Daten an Alphacrypt rausgibt.

Also in der Summe alles driss.

Von MCE solltest du komplett die Finger lassen, das unterstützt kaum TV_Karten, kannst ja mal googeln

Ausser Mediaportal gibt es nichts und vor allem nichts was ein so gutes Forum hat.

Die DBox läuft ganz normal, allerdings brauchte ich eine 10Mbit Netzwerkkarte was aber für 1,50 Euro zu realisieren ist

Die DBox schaltet automatisch den HTPC an, zeichnet programmierte Sendungen als TS-Stream auf und schaltet den HTPC dann wieder aus.

Das ist erste Sahne.
Hm. Hab grade nicht viel Zeit aber wollte schonmal Antworten. Ich bin auch bei Unitymedia (noch nicht so lange) aber habe da nur Kabelfernsehen. Wie erkenne ich denn was für ne Karte ich habe? Würde die Karte denn überhaupt mit in der FloppyDTV mit Alphacrypt Modul laufen?

Weil sonst mach ichs auch erstmal mit der Dbox
Alt 03.02.2010, 18:54   #46
Novize

Standard

Da steht eine Nummer drauf auf der Rückseite, da ist irgendwo ein K03 oder K02.
Wenn die Karte in der DBox läuft tut sie es auch mit Alphacrypt Light.

Hast du eine K03 dann läuft diese auch nicht in der DBox

Greetz
Alt 03.02.2010, 19:07   #47
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Ich hab grade mal geschaut... Auf meiner Karte steht UM02 und da ist ein NagraVision Logo auf der Karte.... Und nu? Ich frag mal google

Soooo. Google bringt klarheit. Läuft nicht mit einer DBOX2... Dafür bräuchte ich eine I02.... Die wohl 5€ Aufpreis pro Monat kostet... *seufz*. Oder halt mich mit Unitymedia rumschlagen und hoffen, dass sie mir die Karte so überlassen...

Mit nem AlphaCrypt Classic Modul hingegen soll die Karte funktionieren.... (was natürlich teurer als das Light Modul ist)

Geändert von teufler (03.02.2010 um 19:14 Uhr)
Alt 03.02.2010, 19:41   #48
Novize

Standard

Jepp,
gena das Problem hatte ich auch mit Unity.
Aber ich vermute da ich das Komplettpacket habe, war denen lieber monatlich 40 Euro zu bekommen als 0

Ich zahle die 5 Euro nicht.

Du musst denen erklären, dass du evtl. Premiere haben willst und dein 450 Euro teuren Receiver, der nur mit I02 Karte läuft, nicht wegschmeissen willst.

Sage ihnen es täte dir zwar leid aber dann müsstest du auf SAT umsteigen

Verstanden was ich meine?
Alt 03.02.2010, 19:46   #49
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Zitat:
Jepp,
gena das Problem hatte ich auch mit Unity.
Aber ich vermute da ich das Komplettpacket habe, war denen lieber monatlich 40 Euro zu bekommen als 0

Ich zahle die 5 Euro nicht.

Du musst denen erklären, dass du evtl. Premiere haben willst und dein 450 Euro teuren Receiver, der nur mit I02 Karte läuft, nicht wegschmeissen willst.

Sage ihnen es täte dir zwar leid aber dann müsstest du auf SAT umsteigen

Verstanden was ich meine?
Jau. Das wird die nur im Moment wenig kümmern . Bin erst seit August Kunde und iirc läuft der Vertrag erstmal zwei Jahre .... Is das alles ein Mist... HTPC ist alles nicht so einfach wie ich mir das dachte....
Alt 03.02.2010, 19:52   #50
Novize

Standard

Nein das ist es nicht,

es ist ein Hobby und so muss man das auch sehen, sonst gibt dat nix.

In der Summe bin ich nach 5 Jahren HTPC und Mediaportal soweit, dass es eine Routine ist.

Das Teill läuft tadellos, es gibt nur den Plasma und den HTPC + das Boxensystem im Wohnzimmer.

Sonst steht da nichts und der HTPC macht alles:

Bilder Slideshows = 500 GB
Videoarchiv = 2.0 TB
Serienarchiv = 1,5 TB
Musik = 250 GB

Und das alles sofort verfügbar auf Knopfdruck.

Zudem macht er noch

Wetter
Internetbrowser
Youtube Plugin
ZDF Mediathek usw....

Das alles geht eben nur mit einem PC.

TV Empfang hab ich extra nicht mit aufgelistet

Schau mal bei Mediaportal vorbei,
da wirst du sicher was zur TV-Karte finden.

Kommt dann aber auch stark auf deine Hardware an.

LG
Alt 03.02.2010, 19:56   #51
Redakteur auf Probe

Benutzerbild von newatioc

Standard

Etwas abweichend vom Thread-Thema, aber wie findest du deinen Plasma, bzw. welchen benutzt du? Würde mich mal interessieren, ob du trotz Bilder-Slideshows Probleme mit dem angeblichen einbrennen hast.
Ich besitze selber einen Plasma und hatte mit solchen Situationen keine Probleme. Nachleuchten nach einem Rennspiel vielleicht, mehr aber auch nicht.
Grund für meine Frage: Mein PC soll langsam auch in die Richtung Multimediazentrale wandern.
Alt 03.02.2010, 19:57   #52
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Naja. Die Hardware stelle ich an und für sich schon so zusammen das es passen sollte ... Das schrauben und basteln ist ja an und für sich auch kein Thema, mich nervt nur jetzt im Vorfeld schon die TV Problematik ... Weil auf so Dinge wie "welche Karte haste von deinem Kabelbetreiber", hat man zunächst mal nicht ganz so viel Einfluss. Meine Freundin will das Ding so schnell wie möglich im Wohnzimmer stehen habe, damit sie diverse Serien aufnehmen kann . Und ich will ihn halt als Multimediastation da stehen haben, so wie du es gerade beschrieben hast.

Du hast in deiner Aufzählung die DBOX vergessen, die steht sicherlich auch da

Zitat:
Zitat von newatioc Beitrag anzeigen
Etwas abweichend vom Thread-Thema, aber wie findest du deinen Plasma, bzw. welchen benutzt du? Würde mich mal interessieren, ob du trotz Bilder-Slideshows Probleme mit dem angeblichen einbrennen hast.
Ich besitze selber einen Plasma und hatte mit solchen Situationen keine Probleme. Nachleuchten nach einem Rennspiel vielleicht, mehr aber auch nicht.
Grund für meine Frage: Mein PC soll langsam auch in die Richtung Multimediazentrale wandern.
Über Plasmafernseher haben wir uns gestern unterhalten... Musst im Thread nur mal ein Stückchen weiter nach oben gehen ....

Ich werd mir morgen vermutlich nen TX-P42S10E holen. Wobei mir der Händler nen TX-P46S10E für einen guten Preis angeboten hat und ich noch am überlegen bin... Terrabyte hat allerdings einen TX-P46G15E empfohlen, da dieser ein neoPDP Display hat welches nochmal besser ist, als das der P42S10E (sind übrigens alles Panasonic)

Geändert von teufler (03.02.2010 um 20:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Alt 03.02.2010, 20:09   #53
Novize

Standard

Zitat:
Zitat von newatioc Beitrag anzeigen
Grüß dich,
ich hab den TH-46 PZ85EA.

Einbrennen ist seit 2006 zumindest bei Panasonic und Pioneer kein Thema mehr.

Meine Perle hat ihren uralten TH-42 PV60E mal Freitag bis Sonntag vergessen auszumachen.
Es war der Bildschirmschoner gaaanz leicht zu sehen wenn der TV aus war.
Sofort beim Einschalten ward nichts mehr gesehen.

Und das war ein G8 Panel.
Ich hab eine G11 und mittlerweile gibt es die NeoPDP Plasmas bei denen das noch weniger Probleme macht.

Ich habe meinen nun ein Jahr und schon sehr oft zum Einrichten und Installieren etc. stundenlang auf dem Windows Desktop rumgehangen = 0 Probleme.

Mein Kumpel hat nen LG Plasma und da ne PS3 dran.

Bei dem brennt es sehr schnell ein, aber auch nichts was nicht wieder weg geht.

Die Panasonic sind da schon up to date.

@teufler

Die DBox steht mittlerweile im Büro am Server.
Da nimmt die alles auf und ich mach dann mit Nero Recode MP4 draus.

Geändert von Terrabyte77 (03.02.2010 um 20:10 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
Alt 03.02.2010, 20:13   #54
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Zitat:
@teufler

Die DBox steht mittlerweile im Büro am Server.
Da nimmt die alles auf und ich mach dann mit Nero Recode MP4 draus.
... Woher aus NRW kommste eigentlich? Muss mir mal dein System anschauen und ein bissel was abschauen *G*
Alt 03.02.2010, 20:30   #55
Novize

Standard

Köln-Bonn
Alt 03.02.2010, 20:34   #56
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

hmm. zu weit weg von dortmund . muss ich wohl doch selbst lesen *G*
Alt 20.02.2010, 11:31   #57
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Sodele.

Ich mal wieder... ... hoffe du schaust nochmal rein.

Hab nämlich ein Problem. Ich kann keine BR wiedergeben, da irgendwie alle Programme maulen, mein Grafikkartentreiber wäre nicht in geeignet. Ich hab jetzt schon mehrere ausprobiert aber es hilft einfach nix.

Welchen Treiber nutzt du? Ich hab ne Geforce 8200 Onboard unter Windows Vista Ultimate 32bit. Es will einfach nicht laufen
Alt 20.02.2010, 12:08   #58
Spezialist
Mr. Blu

Benutzerbild von Don Vito

Standard

Welche Programme´nimmst du zur Wiedergabe?
Was heißt maulen?
Hast du die DRM Kette vollständig?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 12:30   #59
Greenhorn
Tomatoe Joe

Standard

Software: Arcsoft TotalMedia Theatre Platinum v3.0.0 und PowerDVD 9.0 Ultra

Jedesmal wenn ich ne BR abspielen will, "maulen" beide Programme das der Grafikkartentreiber nicht taugt für BR Wiedergabe. Total Media sagt was von Video Overlay Problemen. Hab mir auch mal das BD Advisor Tool von Cyberlink installiert, ebenfalls beim Treiber den Status auf "rot" setzt.. Ich hab jetzt den neuesten Treiber ausprobiert, sowie die Treiberversion die auf CD der Motherboard beilag(Version 171.37). Aber auch beim alten Treiber sagt BD Advisor Tool, dass der Grakatreiber "nicht geht".

Hab jetzt grad mal ein Bios Update beim Board gemacht und installiere noch mal den neuesten Nvidia Treiber.
Alt 20.02.2010, 12:33   #60
Spezialist
Mr. Blu

Benutzerbild von Don Vito

Standard

sehr seltsam
PDVD 9 Ultra hab ich auch gekauft, spielt alles ohne Probleme bei mir
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen