Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Audioausgang funktioniert nicht?

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 6427 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 15:42   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard Audioausgang funktioniert nicht?

Hi@all


ich habe für mein Dad normale boxen für sein PC mitgebracht. Wie gesagt, völlig normale, sind von saturn hansa für 16.99€ von Hercules.

So, wenn ich die anschliesse popt sofort von MSI sound konfig ein fenster auf wo drin ist, was ich wo eingesteckt habe um es auch zu konfigurieren.
Alles soweit ok, wenn ich dann mit den kleinem MSI tool den sound einstelle und teste, höre ich töne und summen ebenfalls

Soweit so gut, jedoch bekomm ich unter Sound/Audiogeräte nichts angezeigt wo ich was eidt könnte.

Nun gut, problem ist, wenn ich ext quellen mit sound aufrufen möchte, höre ich kein sound, ob von CD, aussem netz irgendwecleh quellen oder youtuibe z.B nirgends höre ich sound, wenn ich aber den soundtest innerhalb des msi sound tool mache bekommich den sound?


woran kann es liegen, jemand ne idee`?
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:04   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Schau mal im Lautstärkefenster ob der Regler bei Wave oben ist, sowie alle Häckchen bei Ton aus weg sind.
ungefähr so:

Geändert von Don Vito (26.11.2007 um 17:33 Uhr)
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:28   #3
Könner
 
Benutzerbild von Bone
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 69
Standard

1 Möglichkeit hat Don Vito schon angesprochen

2 Möglichkeit ist das Standard Soundausgabegerät. Wenn dort irgend ein Anderes Soundausgabegerät ausgewählt ist (Grafikkarte).
Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Registerblatt "Audio"
__________________
Ignis Fire Entertainment
www.ignis-fire.com
Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:19   #4
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

also über sys strg komm ich zwar in den "katei" audio rein kann aber nichts bearbeiten, irgendwie in keiner kartei, mmh... somit auch keine chance dort was zu edit.

das Lautstärkefenster kann ich leider auch nich öffnen.... hab da eins von MSI direkt?

mmh.. soviel stress mit sound hatte ich ja noch nie *lach*
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:37   #5
Könner
 
Benutzerbild von Bone
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 69
Standard

Arbeitest du mit eingeschränktem Benützer oder als Administrator? Denke mal dafür benötigt man Administrator Rechte.
__________________
Ignis Fire Entertainment
www.ignis-fire.com
Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 20:56   #6
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

unter Systemsteuerung\Sounds und Audiogeräte kannst du ein Häckchen bei "Lautstärkenregelung in der Taskleiste" setzten. somit sollte das von mir gezeigte Bild auch aufrufbar sein beim Klick auf das Symbol.
Wird die Soundkarte im Hardwaremanager korrekt erkannt?
Oder steht da irgendwo ein Ausrufezeichen?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 10:18   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

danke an euch... es funzt jetzt wieder.

Habe die Treiber neu installiert und siehe da, es wird alles dargestellt bzw auch angezeigt um einstellungen zu bearbeiten und das wichtigste man hört jetzt was

thx@all
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD 2600 PRO Sonic und 3DMarks funktioniert nicht? jhonnyX Grafikkarten 21 14.10.2007 13:38
Wake on Lan funktioniert nicht Vorher Netzwerk, Sicherheit & Co 1 07.09.2007 16:28
DeathAdder Razor Maus funktioniert nicht! initator Peripherie und sonstige Hardware 11 04.08.2007 15:27
CD/DVD werden nicht erkannt, und starten nicht! Paperino Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 18.07.2007 15:55
GeForce 7900GS im SLI-Betrieb funktioniert nicht Drag Grafikkarten 7 16.12.2006 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41