Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Cherry Evolution Stream

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2884 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2007, 18:08   #1
EffizienzGuru
jungleBrother

Benutzerbild von wolfram

Daumen hoch Cherry Evolution Stream

Da viele ja diese Tastatur schon in den Himmel loben und ich eh mal eine neue benötigte war ich heute kurzerhand mal im MediaMarkt und hab mir eine gekauft

Mein Eindruck:

Für das Geld eine ordentliche Tastatur, allerdings reicht sie nicht an meine diNovo ran. Der Tastenanschlag ist vergleichsweise hart, das Tippgeräusch lauter. Jedoch leiser und beim Tastenanschlag gefühlvoller als eine preislich vergleichbare Logitech Ultra X flat. Auch andere günstige Tastaturen, welche ich bei der Gelegenheit im Mediamarkt probegeschrieben habe waren nicht besser. Entweder war der Tastenanschlag miserabel oder das Tippgeräusch elendig laut.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, schnell schreiben geht auch ganz gut, nur müssen sich meine Finger erstmal an den härteren Tastananschlag gewöhen. Ein schickes Design und gute Tastenpositionierung sind gut, leider ist die Tastatur ein wenig groß, aber nicht übergroß.
Der Kunststoff wirkt sehr robust und vermittelt eine angenehmes Gefühl beim schreiben. Die Zusatztasten nutze ich eigentlich nicht, normalerweise kann man damit dann den Mediaplayer steuern. Ich werde morgen noch ein paar Fotos liefern, jetzt ist es mittlerweile leider zu dunkel und ich bekomme keine guten Lichtverhältnisse hin

Hier nochmal ein Link zum Preisvergleich von geizhals.at : Link

Beim Mediamarkt hat die Tastatur 19,90€ gekostet, sollte bei jedem Mediamarkt gleich sein. Online bestellen sollte sich also nur lohnen wenn man noch was anderes benötigt.

Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit der Tastatur, ich hab mich jetzt innerhalb eines Nachmittages an den härteren Tastenanschlag gewöhnt, mittlerweile geht das schreiben im alten wohlbekannten Tempo vorran. Für den Preis ist die Tastatur auf jedenfall empfehlenswert.

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 19:44   #2
EffizienzGuru

Benutzerbild von pvt.gwh

Standard

<-- Hat sie auch und ist sehr zufrieden.

Hier noch ein Userreview
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:19   #3
Komplize der Forenleitung

Benutzerbild von Steffen

Standard

Hab die Stream auch schon seit ner Weile auf meinem Schreibtisch stehen und finde sie immer noch sehr gut.
Hat einen super Druckpunkt und ist auch leise im tippen. Sehr dezent und gute Verarbeitung

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen