Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Erfahrungen mit Logitech diNovo?

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 4955 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2006, 14:39   #1
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard Erfahrungen mit Logitech diNovo?

Hi,
wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der Logitech diNovo hat, vieleicht speziell die diNovo for Notebooks.
Schön wären Berichte hinsichtlich der Qualität, eventuell Treiber, wie lange halten die Batterien. Schreibgefühl konnte ich selber schonmal im saturn testen, fand ich 1A. Zudem schien mir die Tastatur recht leise.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit meiner UltraX Flat von Logitech, aber irgendwann merkte man das die Tastatur lauter wurde beim schreiben (Anschlag wurde auch härter), schön sieht sie mittlerweile auch nicht mehr aus. Von daher suche ich was neues

Achja: gibt es die diNovo auch komplett ohne Maus?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 14:45   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Da möchte ich dir doch direkt mal etwas zu deinem Anliegen berichten. Ich bin Vielschreiber und beanspruche daher die Tastatur stark:
  • Die Qualität ist ok. Bei Logitech-Produkten erwarte ich normalerweise mehr. Die Tasten sind jedoch vom Anschlag nach wie vor gleich geblieben. Einzig und allein die Beschriftung nutzt sich ab. Die "Grip"-Schicht die über die einzelnen Tasten war ist leider auch komplett abgenutzt.
  • Schreibkomfort sucht seinesgleichen! Ich habe alle erdenklichen Tastaturen getestet und konnte mich bisher gut mit Notebooktastaturen anfreunden. Die Logitech diNovo vereint diesen Vorteil in einer Desktop-Tastatur. Alleine wegen diesem Punkt möchte ich sie nicht mehr missen.
  • Die Größe der Tastatur selbst und das abnehmbare Numpad sind sehr angenehm. Für Gamer sicherlich nicht empfehlenswert
  • Die Batterien halten, unter Berücksichtigung der häufigen Nutzung, recht lange. Alle 2-4 Monate muss gewechselt werden.
  • Die Tastatur ist wie du geschrieben hast "leise"

Habe mir auch das Notebook-Set geholt, da ich lediglich Interesse an der Tastatur hatte. Dem zu Folge gibt es die Tastatur auch nur in einem Set. Falls du weitere Fragen hast: raus damit.
l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:02   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Hehe Supersache, gleich mal den Bestellknopf drücken

Progamer bin ich nicht, ab und zu ein Spielchen ja. Wenn ich auf LanParty´s gehe werd ich sicherleich meine UltraX einpacken.
2-4 Monate klingt sehr gut für die Haltbarkeit der Batterien.

Mehr Fragen gibts eigentlich nicht. Maus wird passend wohl eine MX400 werden,dann siehts bei mir auch mal wieder ordentlich aus.

danke dir
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:27   #4
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich weis nicht, ob du bei deinen Recherchen schon hierrüber gestolpert bist.

Die wird sobald verfügbar auf meinem Schreibtisch landen.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:55   #5
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Bin ich ICh bevorzuge aber einer Tastatur mit Standardlayout Außerdem schreckt mich der Preis dann doch ein wenig ab...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:47   #6
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

soo meien diNovo Notebook habe ich vorhin bei homeofhardware bestellt
Maus habe ich erstmal keine zusätzlich genommen, hänge noch zusehr an meiner Dual Optical, auch wenn sie langsam auseinander fällt.

Ist es eigentlich möglich mit dem Empfänger der diNovo auch andere Logitech-Mäuse anzusprechen?
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:19   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 615
Standard

Leider sind die USB-Miniempfänger nicht alle identisch, sodass nicht jedes Modell auf der gleichen Frequenz arbeitet. Ein Review zum diNovo Notebook findest du hier: Klick mich - dort sind auch ein paar schöne Bilder.

Das Notebook-Set hat folgenden Empfänger im Lieferumfang:

l1qu1d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 22:12   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1
Standard

Hallo,

ich habe diesen Thread noch einmal herausgesucht, weil ich über http://www.techfacts.net/forum/einga...ch-dinovo.html auf das Logitech Dinovo aufmerksam geworden bin. Da ich dachte, die Tastatur ist schon so alt, habe ich gleich noch einmal recherchiert. Es gibt mittlerweile eine neue Variante der Logitech Dinovo, kostet um die 100 Euro. http://www.google.de/products/catalo...d=0CCgQ8wIwAg# Erinnert schon gar nicht mehr an die alte Version
TheoDoro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Formula GP - Kann man dieses Lenkrad empfehlen? HOSCHII Peripherie und sonstige Hardware 5 23.04.2007 22:37
[UserReview] Logitech G15 - Spaßfaktor ganz groß geschrieben HOSCHII Peripherie und sonstige Hardware 27 05.12.2006 18:33
NoteBook reklamieren ... jemand Erfahrungen? Zabuza Notebooks/Laptops & HTPCs 9 03.11.2006 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41