Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Ergotron Neoflex- klare Kaufempfehlung- update

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 2282 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2007, 22:43   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: badnerland
Beiträge: 150
Standard Ergotron Neoflex- klare Kaufempfehlung- update

da ich seit nun mehr 8 wochen auf meinen geliebten syncmaster 205BW, aufgrund eines defekten standfußes verzichten musste, und ich zwangsläufig auf meine alte 17 zoll röhrenkiste angewiesen war, hab ich mich gezielt nach einem neuen TFT-fuß umgesehen...

kosten darf er nicht viel, hab ich mir gedacht. viel auswahl gibt es nicht in der preisregion um die 50€ nicht. der neoflex ist mir aufgefallen wegen seines neutralen designs und seiner schlichten farben (im nachhinein stellte sich heraus, dass er wegen seiner schwarz/grauen optik perfekt zum syncmaster passt). zudem besitzt er eine pivot-funktion und ist enorm groß/hoch. trotz seiner höhe steht er absolut sicher und fest auf schreibtisch. man hat niemals das gefühl das er kippen könnte. auf einem der bilder kann man schön den unterschied zum original standfuß des 205BW sehen. außerdem ist er sehr robust. die materialien wirken sehr hochwertig. der fuß lässt sich ebenso wie der von samsung drehen.

eigenschaften (quelle: ergotron.com)

Zitat:
Frei aufstellbarer Standfuß, Tischklemme etc. nicht erforderlich.

Mit 130mm stufenloser Höhenverstellung erreichen Sie die ergonomischen Mindestanforderungen bei Gestaltung von Bildschirmarbeitsplätzen von unterschiedlich großen Personen in sitzender Tätigkeit.

+25°/-5° Neigungswinkel sowie 270° schwenken links/rechts ermöglichen einen angenehmen Blickwinkel.

Der TFT Bildschirm ist auf Portrait- oder Landscapeformat einstellbar.

Patentierter Liftmechanismus garantiert Langlebigkeit

Tragkraft von 2,7 - 7,2kg

Der Neo-Flex™ LCD Stand ist der einzige LCD Stand weltweit, der individuell auf unterschiedliche Monitorgrößen zu justieren ist.

Elegante, beständige und leicht zu reinigende Kunststoffverkleidung

Entspricht der UL Spezifikation 1678

Robuste Konstruktion garantiert lange Lebensdauer

3 Jahre Garantie
Erotron Neoflex offizielle seite von ergotron - direkter link zum neoflex


(bilder sind nicht sooo gut, hatte nur mein N73 zur hand):





alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem neoflex von ergotron. mit einem preis von unter 50€ bekommt man einen alternativen standfuß der die qualitäten des samsung originals bei weitem übertrifft. von mir gibts also eine klare kaufempfehlung für alle die so etwas suchen.

preisliste bei geizhals.at
__________________

Geändert von maxwell_smart (28.07.2007 um 15:07 Uhr)
maxwell_smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 07:33   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Gib doch noch ein paar mehr Informationen:
  • Ist der Fuß (wie der originale) drehbar?
  • Aufgrund der von dir angesprochenen Höhe und des kleinen Fußes - Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus?
  • Maße (maximale und minimale Höhe im Normal-/Pivotbetrieb)
  • Angaben zu Drehung und Neigung der Halterung
  • Link zur Herstellerseite und zu Geizhals
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:26   #3
Semi Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: badnerland
Beiträge: 150
Standard

alles klar hab ich verbessert. maße muss ich noch nachtragen...
__________________
maxwell_smart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für 19" Widescreen TFT Chibu Peripherie und sonstige Hardware 29 20.05.2007 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41