Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Farbige Vorlage in Schwarz/Weiß drucken

Dieses Thema wurde 2 mal beantwortet und 3521 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 15:30   #1
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard Farbige Vorlage in Schwarz/Weiß drucken

Hi,

ich habe einen alten Kyocera FS-400 Laserdrucker und bin mit den ausdrucken auch so weit zufrieden, so lange sie Schwarz/Weiss sind.

So bald ich eine farbige Forlage habe versucht er in Graustufen zu drucken was indem er punktiert was praktisch unlesbar ist. Gibt es irgent ne Möglichkeit das er mir sagen wir, sagen wir, Orangene Schrift auch in pech Schwarz ausgibt?

Das wäre echt super denn dann müsste ich nicht jedes mal den Tintenpis*** bemühen wenn mal ein paar stellen farbig sind.

Thx
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 18:10   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Ich denke dieses Vorhaben wirst Du nicht umsetzen können.
Um zu erreichen müssten alle Farben entweder weiß oder schwarz zugeordnet werden.

Das geht meines Wissens nur mit eine echten Bildbearbeitung und mal davon abgesehen behaupte ich einfach mal, dass die entstehenden Ausdrucke nicht wirklich zu gebrauchen sind.

Da es Dir anscheinend im speziellen um Schrift geht, stelle ich mal eine Frage: Was hindert Dich daran, die Farbe auf "schwarz" umzustellen?
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:23   #3
Amateur
 
Benutzerbild von Crisu
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 47
Standard

Versuch mal mit IrfanView das Bild in S/W umwandeln oder unter:
Bild / In Graustufen umwandeln
oder
Bild / Farbtiefe reduzieren

IrfanView ist kostenlos und ein schneller Bildbetrachter einfach Goggeln :-)

Mfg Crisu
__________________
-------------------------------------------------
Als Krimskrams bezeichnet man Gegenstände
die man zehn Jahre langt aufhebt,
und zwei Wochen bevor man sie braucht, wegwirft.
-------------------------------------------------
Crisu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichstest - alte DDC-1 (schwarz) vs. neue DDC-1 (blau) snoopy Wasserkühlung 31 12.06.2007 17:37
gewinkelte S-ATA Anschlußkabel schwarz...woher?? stream1000 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 2 27.04.2007 00:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41