Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Fernseher an Rechner anschließen

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 4170 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 14:49   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 3
Standard Fernseher an Rechner anschließen

Hallo! Ich bin eine komplette Computerniete und ich wollte mir gestern eine DVD auf meinem Fernseher ansehen. Da ich keinen DVD-Player habe, habe ich mir so nen Kabel gekauft. Jetzt wollte ich wissen, wo ich was einstellen muss, damit ich das Bild auf dem Fernseher kriege, statt auf dem Rechner.
Jack_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:53   #2
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard



Dein System bitte (besonders die Grafikkarte/Motherboard mit IGP)
Dazu noch bitte die Information welches Kabel du gekauft hast ...
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 14:55   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Willkommen im Forum,

wenn deine Grafikkarte so einen runden Ausgang hat (S-Video-Hosidenstecker) und auch dein Fernseher und du auch das richtige Kabel - dann einfach anschliessen uns los gehts. Ansonsten brauchst du einen SCART-Adapter mit S-Video. Oder Hast du einen Flachbildschirm und HDMI, DVI oder einen Display-Port? Oder noch VGA?

Ein wenig mehr Infos, was du hast und welches Kabel du gekauft hast muss schon sein.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:46   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 3
Standard

Danke für die Hilfe! Das hat sich aber inzwischen erledigt!! Ich habe auch in einem Forenverzeichnis von diesem Forenhoster da, Forumieren, Beiträge zum Thema gefunden und es gestern Abend noch mal ausprobiert und es hat sofort geklappt (mit SCART-Adapter). Vielen Dank nochmal!

Ich habe bei Forumieren auch gesehen, dass man ganz einfach und kostenlos sein gratis Forum erstellen kann. Ich glaube, ich werde ein Forum einrichten, in dem sich Dummies über ihre Erfahrungen austauschen können... Manchmal ist es schon peinlich, so wenig Ahnung zu haben. (Dafür kenne ich mich in Musikgeschichte ganz gut aus... Falls Interesse besteht )
Jack_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 10:13   #5
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Mach' lieber hier mit. Damit sich Dummies unterhalten können, müssen auch mehrere zusammenkommen. Hier sind schon ein paar, da machst du den Braten auch nicht mehr fett. Zudem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur schlampig gestellte oder eben dumme Antworten. Das wissen wir ja.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:04   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 3
Standard

Ich weiß schon, dass ich in guter Gesellschaft weile . Ich werde weiterhin hier mitmachen, das ist ja klar. Aber mein Forum werde ich dort schon erstellen. Wenn ich nicht genug Mitglieder habe, weiß ich jedenfalls, an wen ich mich richten kann
Jack_R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED´s anschließen Yaya Gehäuse und Casemodding 42 21.06.2007 12:34
Probleme mit TV-Out Signal und Fernseher wolfram Grafikkarten 9 02.06.2007 00:25
LCD-Fernseher 32" bis 600€ gesucht buyman Consumer Electronics 2 19.05.2007 08:14
LCD Fernseher um ~1000€ Vorher Consumer Electronics 18 22.03.2007 11:35
2 TFT´s an 8800 GTS anschließen, gehts das ??? NikNolte Grafikkarten 3 26.02.2007 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41