Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Frage zum X-Fi Treiber - aktualisiert --> AUDIGY & Vista

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 4752 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2007, 09:36   #1
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard Frage zum X-Fi Treiber - aktualisiert --> AUDIGY & Vista

Hallo Gurus

Hab seit längerem eine X-fi ExtremeMusic und frag mich nun einiges wegen dem Treiber..

Als erstes (vor ca. 1 Jahr) habe ich den Treiber und Tools von der CD installiert. Top umschaltungsfunktionalitäten, 5.1 Einstellungen und vorallem beim Abspielen Drehregler für Bass und höhen.

Doch nun hab ich den Treiber von Creatives Homepage installiert, und es sind einige Einstellungsmöglichkeiten weg!
- keine 5.1 Einstellungen
- keine Möglichkeit für Equalizer Einstellungen (nicht mal Bass und Höhen)
(diese konnte man früher aus CMS heraus starten!

Kann es sein das diese Features nur auf der CD enthalten sind?
Auch das Plugin "DTS :Neo 6" hilft nicht weiter..


- Weiss schon jemand wies mit dem Vista Treiber aussehen wird, werden dort diese Features auch nicht mehr sein?

kann mir jemand einen Rat geben?

Grüsse euch, [CH]IlvlAIRA
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 09:45   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich habe zwar keine Creative Soundkarte aber ich habe schon oft gelesen das die Umfangreichen Sachen wirklich nur auf der CD sind und nicht von der Homepage heruntergeladen werden können.

Wie es bei Vista aussieht steht noch in den Sternen da gibt es ja einige Streitereien zwischen Microsoft und Creative.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 10:07   #3
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Aufgrund deiner Beschreibung schätze ich mal du hast für die neuen Treiber die alten Sachen vorher komplett entfernt, und dann neue Treiber installiert. Das Treiberpaket aus dem Netz enthält in der Tat nur den blanken Treiber.

Du kannst aber die Anwendungen, die du vermisst von der mitgelieferten CD nachinstallieren. Andere Möglichkeit ist erst alles was man nutzen will inkl. altem Treiber von der CD zu installieren und dann mit dem Internet Explorer (wichtig, unter FF geht das nicht) auf der Creative Homepage das automatische Update ausführen. So erhältst du auf Wunsch den neuen Treiber und auch Updates für die mitgelieferten Features. (Zb. Audiokonsole, CMS, etc...)

Wie das allerdings unter Vista laufen wird ist fraglich. Eine Möglichkeit wäre den Treiber für Vista zu installieren und zu versuchen die ganzen Features von der CD zu installieren. Ich habe aber keine Ahnung, ob das unter Vista geht. Und dann nochmals ein automatisches Update probieren. Wahrscheinlich wird man aber was Vista angeht abwarten und Tee trinken müssen. Ich überlege stark, ob die Audigy2 bei mir nicht ganz rausfliegt, wenn es soweit ist.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 10:17   #4
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

OK, hat mich einfach verwundert, dass all die netten Features nicht im Treiber vom www sind
Tja, da noch diesen Monat (hoffe doch!) auf Vista 64bit Ultimate migriert wird, lohnt sich wohl das gebastel für die paar Tage nicht mehr.

Aber gut, dass ich nun ne Bestätigung habe. Dachte echt das kanns nicht sein.. echt schade.

@BigKahuna: ja anscheinend wird der Support seintens Creative für SB-Produkte, welche älter sind als ne X-fi nicht mehr weitergeführt. Aber erstmal abwarten, evtl. gibts ja Freaks die nen Treiber modden.
Bei der X-fi sei dies aber unmöglich, da Creative keinerlei Infos dazu rausrückt (darum kriegt man unter Linux auch keinen Ton aus den Buchsen der X-fi)

Hinzugefügter Beitrag (autom. Zusammenführung):
scheint so als gäbe es doch Vista-Support für Audigys!

audigy & Vista!

Geändert von [CH]IlvlAIRA (19.01.2007 um 12:33 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 3 Stunden
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:23   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

immer erst die CD installieren, danach Autoupdate starten auf der Supportseite....
So mach ich es immer....
funzt 1a....
Ach ja Vistatreiber laufen auch ohne Probs, egal ob332 oder 64Bit.
Nur bitte nicht vergessen, Alchemy installieren, da sonst EAX nicht unter Vista läuft
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 04:53   #6
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 15
Standard

Hiho,
Es wird laut Creative grad an nem SB Treiber gebastelt...
Soll demnächst raus kommen - bin mal gespannt

MfG
Marcel
Marcelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook Hersteller - Treiber Weed_M@x Notebooks/Laptops & HTPCs 7 01.11.2007 16:28
WinXP update, Netbus treiber? Drag Betriebssysteme 4 27.01.2007 23:41
Treiber killt Grafikkarte? aLpina27 Grafikkarten 5 18.12.2006 10:38
Windows Vista oder "Neue Hardware Neues Vista" Warlock Betriebssysteme 34 08.11.2006 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41