Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Fragen zur Logitech MX 5500

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 3177 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2009, 10:06   #1
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard Fragen zur Logitech MX 5500

Hi, gestern war ich im Saturn und hab mir die Logitech MX 5500 mal etwas näher angeschaut. Gefallen hat mir das Set ja sehr gut, sowohl vom Design aber auch von den Funktionen her.
Allerdings habe ich zwei Fragen, die mir der Verkäufer nicht beantworten konnte -.-

1. Das Set ist ja für Windows Vista geignet, daher wollte ich wissen ob demnächst vll ein ähnliches Set für Windows 7 (welches ich benutze) rauskommen könnte, also möglicherweise das Nachfolgermodell?

2. Das Mausrad zwischen den zwei Maustasten lässt sich ja durchdrehen, da wollte ich fragen ob sich das auch irgendwie einstellen lässt, sodass man das Einrasten spürt wie bei den üblichen Mäusen?

Für eure Antworten bin ich im voraus sehr dankbar
Gruß
blackshadow
__________________
A computer is only so stupid, like that one, who's sitting in front of it.


Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 10:47   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ob ein neues Set kommt, kann ich dir nicht sagen. Das Mausrad lässt sich per Tastendruck stufenweise bewegen, so wie man es gewohnt ist.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 16:48   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Reden

Das Mausrad ist je nach Anwendung einstellbar. Für den normalen Windowsbetrieb hab ich mir standartmäßig durchdrehen eingestellt! Bei Bundy's Bilderthreads ist diese Funktion GOLD wert! Eine kurze Fingerbewegung und das Aluminiumrad dreht und dreht und dreht... bis ans Ende der Seite.

Für Spiele wie Tomb Raider ist für den Waffenwechsel ein Anschalten der Arretierung sinnvoll.

Also so find ich das System ganz gut, ich bin mit zufrieden, nur die Reichweite des Senders könnte weiter sein, wir haben ein großes Wohnzimmer, da wird dann schon mal der Mauszeiger langsam, wenn man nicht aufpasst.
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 08:58   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Wieso soll extra für Windows 7 ein neues Set kommen? Treiber werden zu 90% auch unter Win7 funktionieren wenn nicht gibts sicher bald welche zum download bei Logitech. Und mit der Zeit werden sicher bei neueren Chargen Win7 Aufkleber drauf sein.

Verstehe nicht die Panik warum, nur weil kein Kleber für Betriebssystem XY drauf ist sie nicht funktionieren sollen... Bei Arbeitsspeichern ist auch nicht immer ein Aufkleber mit Win7 drauf
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 11:29   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

okay soweit mal vielen dank
@Vorher, ich dachte, dass demnächst ein Nachfolgermodell von der MX 5500 rauskommt.
denn im Saturn und Media Markt ist es als Einzelstück ausgezeichnet. Zudem gibt es das Set ja schon seit ca. nem Jahr.
__________________
A computer is only so stupid, like that one, who's sitting in front of it.


Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 13:08   #6
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Es kann sein dass ev. demnächst ein neues Rauskommt. Was ich im Kopf habe ist es bei uns im Geschäft noch nicht am auslaufen.

Da Logitech jetzt nach und nach Mäuse mit "Darkfield" Technologie (Gegenstück zu M$ Bluetrack) rausschiebt kann es sein dass demnächst damit ein Set gemacht wird.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 15:20   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

okay.
Da ich den Unterschied beider Technologien nicht kenne wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest, ob es sich lohnt zu warten oder eben nicht?
__________________
A computer is only so stupid, like that one, who's sitting in front of it.


Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 16:09   #8
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Bluetrack bzw Darkfield ist eine verbesserte Lasertechnologie und verspricht ein besseres Arbeiten auf allen arten von Untergründen. Also ist mit Laser Glas noch Tabu sprechen die Hersteller davon dass die Mäuse auch dort Funktionieren. Mit Einschränkungen natürlich.

Kurze gute Erklärung zu Darkfield

Bluetrack arbeitet ein wenig anders. Aber im Prinzip wird auf das selbe Abgezielt: genauer und das auf allen Oberflächen.

Ob sich warten lohnt und ob da ein Set kommt... ka. Vorteil an den neuen Logitechprodukten ist der "Unifying" Empfänger der schon meist verwendet wird. Dh du kaufst du eine beliebige Maus und eine beliebige Tastatur. Solange beide zur Unifying-Serie gehören kannst du dann beide Geräte mit nur einem Empfänger verwenden. Achja nebenbei ist dies noch ein "Nano" also stört er weder bei Standrechner noch bei Notebook.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Desktopersatz für Logitech MX 3100 - Logitech Illuminated & Logitech MX1100 Chibu Peripherie und sonstige Hardware 19 12.02.2009 21:05
Logitech G7 LAN-Edition brandy Peripherie und sonstige Hardware 1 19.02.2008 12:45
Logitech G15 mit Vista X64 [CH]IlvlAIRA Peripherie und sonstige Hardware 19 04.10.2007 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41