Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Full-HD TV als Monitor

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 1731 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 16:30   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard Full-HD TV als Monitor

Hey Leutz !

Bald steht ja Weihnachten vor der Tür, und ich wollte mir noch mal etwas gönnen !
Im Moment hab ich einen 22"-Monitor mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin,
aber weil ich auch hin und wieder auf dem Monitor Fern sehe ist er doch etwas
klein.

Also dachte ich mir ein 26" oder gar 28"-Monitor soll es werden !
Allerdings sind diese Geräte mit TV-Tuner genau so teuer wie dieses TV-Gerät
von LG:

http://www.chip.de/artikel/LG-Electr..._38261293.html

Dem Test nach zu Urteilen sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich wollte euch also Fragen, ob jemand von euch schon Erfahrung mit 32"-
Geräten als Monitor hat.

Der Preis von ca.420€ ist auf jeden Fall gut, und meine stark übertaktete 4890
sollte auch keine Probleme mit Games in dieser Auflösung bekommen.

Danke für eure Antworten mfG Seven121
__________________
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:25   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Die Ansteuerung per HDMI ist hier Pflicht. Grundsätzlich durchaus denkbar, wobei das Arbeiten an einem solchen verhältnismäßig großen Gerät stark gewöhnungsbedürftig ist. Bedenke den geringen Abstand. Stelle dich doch einfach mal im Elektromarkt auf knapp einen Meter Entfernung vor ein 32"-Gerät.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:33   #3
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ich habe an meinem PC im Moment einen 32" TV, dieser ist zwar nur HD-Ready, aber das mit dem Abstand trifft auch hier zu, gewisse Sachen sind einfach zu groß, während einem andere zu klein erscheinen im Vergleich zu einem ordentlich positionierten Monitor.
Der Abstand zwischen TV und Sofa beträgt knapp 2,5-3m , das ist zum Filme/Tv schauen optimal, zum Arbeiten müsste man etwas näher ran.
Falls der TV an die Stelle des Monitors soll wird dich das Bild regelrecht erschlagen.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:59   #4
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard

HDMI-Buchsen sind sogar 4 Stück vorhanden.
Der Bildschirm wird an einer Wand montiert, also ist der eine Meter Abstand durch aus realistisch.Bei schnellen Spielen wie COD und CSS, kann ich ja auch im Fenster-Modus spielen um nicht die ganze Zeit mit den Augen springen zu müssen.
Ansonsten stelle ich mir das ziemlich cool vor mit so einem riesigem Teil.

Also ist ein Besuch bei Onkel Media Markt pflicht !

Wenn ich auf dem Sofa sitze bin ich auch etwa 3m entfernt, weshalb der 22" schon etwas klein wirkt.

Danke erst ein mal für euer Feedback.
__________________
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Monitor bvb091bvb Consumer Electronics 1 24.02.2009 10:55
Monitor für CAD MZec93 Peripherie und sonstige Hardware 4 25.06.2008 21:52
16:10 Monitor marbo Peripherie und sonstige Hardware 10 24.08.2007 08:31
Kein Full-HD in Vollbildern (1080p) mit 8800GTS/GTX? snoopy Grafikkarten 1 11.06.2007 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41