Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Guter Fotodrucker gesucht

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 2311 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2008, 17:52   #1
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard Guter Fotodrucker gesucht

Hallo!


Ich bin (privat und "geschäftlich") auf der Suche nach einem gute Fotodrucker. Was ich mir vorstelle:

- extrem gute Qualität bei den Ausdrucken (klingt nach 8 oder mehr Farben)
- Verlässlichkeit und wenige Probleme
- nach Möglichkeit kein Eintrocknen der Tinte
- auch große A3 Ausdrucke möglich
- möglichst günstige Drucke

Was ich nicht brauche:

- Faxfunktion
- Geschnörkels wie LCD Display (als könnte man Farben über ein mini LCD previewen *kopfschüttel*)
- Schnelligkeit (gut Ding braucht Weile)
- viele Anschlussmöglichkeiten bzw. direkter Druck von Chips (ich will sowieso kalibrieren und bearbeiten, als geht alles über den PC, nix direkt von der Karte in den Drucker)

Der Preis sollte sich im Rahmen 300-600 Euro bewegen (darf auch weniger sein, das wird aber wohl kaum klappen).

Bisher sind mir Kodak, Canon, HP und Epson über den Weg gelaufen. Ich habe aber einfach zu wenig gelesen und zu wenig Erfahrung. Vielleicht läuft ja hier im Forum ein kleiner Druckmeister herum?


Danke für eure Hilfe!
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 06:56   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Schau dir mal die Epson R Geräte an. Ab dem R1800 können die auch A3.
Preislich attraktiv sollten für dich der R1800, R1900 und R2400 sein. Der R1800 und der R2400 haben vier Farben, der R1900 dagegen acht.

HP Geräte kann ich nicht viel zu sagen. Fand den Service immer mehr als Mangelhaft bei deren Druckern, daher schon seit Jahren keinen HP mehr gehabt.

Bei Canon passt evtl. noch die Pixma Pro Serie ins Budget. Wie sich der Pixma iX5000 schlägt weiß ich nicht. Die Probedrucke bei uns im Laden waren ok. Aber nix kalibriert etc.
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC-RAM bis 50 Euro gesucht Chopper Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 14 29.12.2007 19:40
Gesucht: NAS für 2 S-ATA HDD´s wolfram Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 4 08.03.2007 10:56
HTPC Newbie Hilfe? (Display, guter Sound, ...) wak00l Notebooks/Laptops & HTPCs 10 12.12.2006 08:13
Was für eine CPU wäre ein guter nachfolger? Black Sheep Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 16 13.11.2006 07:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41