Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Kaufberatung: AC ryan playon!HD oder HDmini

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 1884 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 14:50   #1
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard Kaufberatung: AC ryan playon!HD oder HDmini

Hallo!
Will mir eine AC ryan playon zulegen, weiss aber noch nicht genau ob playonHD oder mini.. Möchte auch einen Pc dranhängen (glaube, das geht nur mit der normalen box), wo ich dann über TV Internet surfen kann -> braucht der Pc dann zusätzlich noch eine Internetverbindung oder rennt das dann über die Box?
Der playon essential hat ja keinen lan-anschluss, kann aber via wifi über usb betrieben werden?
gruß,
Robert

Geändert von roho (20.02.2011 um 15:16 Uhr)
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 15:57   #2
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Ohne mich genau mit dem Thema beschäftigt zu haben kann ich nur auf unsere Review verweisen: Review: A.C.Ryan Playon! HD und HD mini
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:05   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Die Essential kann über WiFi betrieben werden, erfordert aber einen anderen WLAN-Stick: ACR-WN10002.

Keine der von uns getesteten Boxen ermöglicht das Surfen über einen Internetbrowser. Dies müsstest Du dann weiterhin mit dem PC inkl. TV als Monitor machen.

Die Essential hat keinen LAN-Anschluss, da diese vorrangig als Abspielgerät von der internen Festplatte oder von angeschlossenen DVD/HDD-Laufwerken/Sticks dienen soll. "Füttern" kann man die Box durch angeschlossene Medienträger oder durch den USB Typ B-Port. Welche Funktionen der WLAN-Stick letztlich zusätzlich ermöglicht, weiß ich nicht.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:25   #4
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

ok, dann werde ich mir höchstwahrscheinlich die mini-box zulegen und den A.C.Ryan Playon! Wireless-N USB Adapter, 300Mbps, USB 2.0 (ACR-WN10001)..die passen eh zusammen?
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:30   #5
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

ja, der 10001 passt dazu.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:32   #6
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

ok, und was haltest du von dem switch ?
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:44   #7
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Sollte seinen Zweck erfüllen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:23   #8
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

Hab mir jetzt das Bundle (mini + adapter) gekauft.. habe aber schlechten w-lan empfang.. will mein netzwerk mit einem AP erweitern.. wisst ihr zufällig auf welchem band (2,4 ghz oder 5 ghz) der A.C.Ryan Playon! Wireless-N USB Adapter funkt?
ok ich glaube er benützt das 2,4 ghz band..
Habe ein routermodem, dass nur B/G unterstützt - kann ich da trotzdem einen AP mit n-standard dranhängen, so dass die box guten empfang hat?

Geändert von roho (27.02.2011 um 12:30 Uhr)
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 17:26   #9
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Ja, der Stick nutzt das 2,4 GHz-Band.

Hast Du schon andere Kanäle durchprobiert bzw. mit der USB-Verlängerung und deren Abstand zum Fernseher vergrößert?

Du kannst auch an einen 54Mbit-Router einen 300MBit-Router per Kabel verbinden, allerdings sollte dann ein anderer SSID-Name gewählt werden. Zudem ist der Mischbetrieb von 300MBit- und 54Mbit-Geräten an der selben Box nicht immer gut, da hier gern die Bandbreite auf den langsamsten Nenner gebracht wird.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:50   #10
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

Ja, hab ich schon.. Wenn ich auch Filme mit DvD-Qualität schaue, kommt es immer zu kleinen Aussetzern, das nervt..
Also, muss ich dann die bestehende SSID den AP zuweisen? In meinem Fall ist das Routermodem 54mbit und der AP mit 300mbit..
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:52   #11
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Wenn Du das WLAN des Modemrouters nicht weiter nutzen möchtest, ja.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:11   #12
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

Doch, will ich schon - weil im 1.Stock steht ein anderer AP.. Geht es auch, dass ich eine SSID nur für den playon verwende?
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:24   #13
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Klar. Allerdings führen unterschiedliche SSIDs innerhalb des gleichen Netzwerkes (bei gleichem IP-Adressraum) gern zu Verbindungsprobleme. Ich würde hier den PC, wo die Videos gespeichert sind und die Playon ins selbe Netzwerk bringen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:41   #14
Amateur
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 33
Standard

ok, danke mal.. werd mir den AP morgen besorgen u am wochenende dann berichten..
roho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] A.C.Ryan Playon!HD und HD mini Multimedia-Streaming-Boxen samt WLAN-Adapter dracoonpit Artikel und Testberichte 3 18.02.2011 17:54
Aquastream oder Laing oder beide Pumpen? CaseyP Wasserkühlung 9 07.04.2007 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41