Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Logitech Formula GP - Kann man dieses Lenkrad empfehlen?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 3723 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2006, 06:48   #1
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard Logitech Formula GP - Kann man dieses Lenkrad empfehlen?

Moin

Gibt es generell was gegen das Lenkrad einzuwenden? Was hat es nicht, was man sonst unbedingt braucht? Der Preis ist ja super!

Gruß
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 15:26   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

hab mir vor ca. 1 Jahr ein rotes Formula GP mit Force Feedback gekauft. war damals ~60 Euro (in der Schweiz 100.-)

Nachteile:
- Präzision: lässt zu wünschen übrig.. auch der Verkäufer hat mir geraten z.B bei Formel 1 spielen ein anderes zu kaufen.

- Stabilität: es ist alles aus Plastik und "knackst und knistert" nicht fallenlassen!

- Pedale: etwas zu steil gewinkelt für meine Füsse und nicht rutschfest

Vorteile:
Natürlich der Preis und der Fun


Aber mal ehrlich... Das Teil hat kurze Zeit viel Spass gemacht, vorallem bei Flatout 1. Doch nun mit Flatout 2 hatte ich keine Lust das Ding jedesmal vom Kasten (Möbel aus RL) zu nehmen. Also fahr ich wieder mit den Pfeiltasten, macht auch Spass und da ich beim Zocken wild durch die Spiele wechsle (jeden tag mal wieder was anderes: COD2, Flatou2, AOE3, Oblivion, Serisous Sam 2) spare ich mir das ewige Wechseln.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Gruss Chimaira

Geändert von [CH]IlvlAIRA (07.11.2006 um 06:23 Uhr)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 16:57   #3
Semi Profi
 
Benutzerbild von HOSCHII
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Fulda
Beiträge: 235
Standard

OK danke schonmal!

Ich werd mal zusehn obs das wird oder wie überhaupt
HOSCHII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 18:57   #4
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

hast du es nun gekauft? Seit ca. 1 Woche ist das Lenkrad bei mir wieder am Tisch befestigt. Flatout2 macht eine Menge Spass damit!

Gruss [CH]IlvlAIRA
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 23:35   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Jettingen
Beiträge: 11
Standard

Das Wheel dürfte für Arcade-Racer relativ gut geeignet sein, für anspruchsvollere Sims eher weniger, da würde ich eher zum Driving Force Pro raten.
MKroenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 22:37   #6
Fachmann
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 659
Standard

Also ich spiel mit dem alten Model des Formula Force GP GTR2 und komme prima damit zurecht.

Eventuell ist ein G25 zwar noch etwas genauer aber im Grunde so nötig wie nen LianLi.

Kann man haben, ist auch schön es zu habe, muss man aber nicht.

Für den Gelegenheitsspieler sicherlich vollkommen ausreichen...
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[UserReview] Logitech G15 - Spaßfaktor ganz groß geschrieben HOSCHII Peripherie und sonstige Hardware 27 05.12.2006 18:33
Wie klein kann der Game-Rechner werden? big punisher Gehäuse und Casemodding 20 27.10.2006 16:35
Neuer Ipod mit Touchscreen vielleicht noch dieses Jahr eroX Consumer Electronics 22 21.10.2006 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41