Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Lohnt sich eine Reparatur?

Dieses Thema wurde 5 mal beantwortet und 1378 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2009, 06:21   #1
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard Lohnt sich eine Reparatur?

Hallo Leute,

Gestern ist mir ein riesen Maleur passiert. Beim Saubermachen ist mir mein Getränkebecher umgekippt und etwas Tee ist an den rechten Bildschirmrand meine HP w2207h gelaufen. Hab alles weitestgehend weggewischt und noch etwa 3 h damit gearbeitet. Heute früh mach ich den Bildschirm an, seh ich auf dieser Breite bunte Längsstreifen von unten nach oben. Zudem wirken einige Pixel im unteren Bereich transparent.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Phämomen wieder verschwindet, wenn es richtig getrocknet ist, oder ob eine Reparatur fällig ist.
Zudem: Lohnt sich eine Reparatur bei einem ehemaligen Neupreis von 279 Euro?

Hat jemand Erfahrung mit dem HP Reparatur-Sevice?

MFG,
smoothwater
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:09   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Wie alt ist das Gerät?

In Anbetracht der Neupreise bei 22"-Geräten werden die Kosten einer Reparatur über HP diese wohl übersteigen. Aber Anfragen kostet ja nichts...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 12:52   #3
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Jup, Mail ist schon mal raus.
Gerät ist 2,5 Jahre alt.
Derzeit trocknet das Gerät vor sich hin ^^. Vielleicht hilfts ja doch, den Schaden zu minimieren.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 15:13   #4
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Kleines Update:
Nach einigen Tagen Trockenzeit scheint sich das Bild zu erholen. Es sind zwar immernoch geschätzte 30 Zeilen in bunten Farben zu sehen, dafür ist das einheitliche Schwarz dazwischen wieder vom Hintergrundbild verdrängt worden. Mit viel Glück verschwinden die letzten Streifen auch noch aus der Bildfläche. Leider scheint es auch etwa 10 Pixel zerstört zu haben, denn diese bleiben dauerhaft dunkel. Zum Glück liegen diese ganz rechts unten in der Ecke und direkt am Rand. Fallen also nicht weiter auf.
Werde den Monitor mal noch 14 Tage schön im warmen MoRa-Luftstrom stehen lassen ^^.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 10:27   #5
EG-Staff
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 684
Standard

Ich würde das Gerät auseinandernehmen und selbst reinigen. Schön mit Fotos dokumentieren, dann geht da nix schief.
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 13:28   #6
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Jaha, wenn ich wüsste, wie ich das Ding auf bekomme, wär das sicherlich kein Problem. Das Plastik ist sehr weich und die silberne Farbe nur aufgesprüht. Wenn man da nicht weiß, wo man ansetzen muss, ist Hopfen und Malz verloren ^^. Da warte ich lieber noch ne Weile und hoffe, dass der trocknet und danach wieder geht. Ansonsten werd ich wohl nen neuen 22"-TFT (ab 120 Euro auch keine Welt mehr) mit VESA-Halterung an meine Zimmerwand schustern, statt teure Reparaturkosten zu tragen.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich eine neue AGP-Grafikkarte? C-84 Grafikkarten 8 10.08.2008 22:49
Lohnt sich eine WaKü für mich? Raa Wasserkühlung 4 10.03.2008 16:44
Lohnt der Umstieg von 8800GTS zu 8800GT? KaiZen Grafikkarten 53 14.11.2007 08:23
Neue AGP Karte? Lohnt noch? Bastian2k5 Grafikkarten 3 23.10.2007 10:30
Lohnt es sich auf den Bearlake zu warten? KaiZen Mainboards 19 14.05.2007 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41