Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

PC booted nicht bzw. freezed

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 1860 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 17:43   #1
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard PC booted nicht bzw. freezed

Hallo Leute,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit letzter Woche zickt mein Rechner herum. Wenn er läuft freezed er manchmal und dann lässt er sich wieder nicht booten. Bleibt im Bootlogo des Mainboards stecken, oder an anderen Stellen des Bootvorganges.

Soeben wollte ich mal Memtest durchlaufen lassen aber nachdem ich den Rechner nicht gebootet bekomme fällt dies flach. Ich vermute stark das es der RAM ist.

Hat von euch wer eine Idee? Wäre euch sehr dankbar.

Einen Bluescreen den ich gestern beim booten irgendwie zustande bekam poste ich gleich als Link.

€: Bluescreen
__________________

Geändert von Vorher (11.08.2008 um 17:52 Uhr)
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 06:20   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Probiers mal jeweils mit einem Modul.
Falls neben der Grafikkarte weitere Karten verbaut sind, diese entfernen und alle nicht benötigten Komponenten deaktivieren.

Und dann schon nach dem Ausschlussprinzip.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 08:03   #3
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Ich werde heute Abend die radikalkur testen. Aus dem Zweitsystem den Ram verbauen. Sollte dies nicht helfen teste ich die verschiedenen Karten durch. Eine Vermutung ist auch das Mainboard selbst. Zumal dort schon seit langem der Ethernetport defekt ist.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:06   #4
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Als ich den Ram tauschen wollte fiel mir der niedrige Wasserstand meiner Wasserkühlung auf. Also die Seite des Cases gewechselt und nicht schlecht gestaunt. Der Wasserstand war niedriger als erwartet. Bild

Ein Blick nach Unten verriet dass nicht der Tygon mit der Verdampfung Schuld ist: Bild sondern anscheinend ein undichter Anschluss oder der AGB ist undicht.

Also hat eventuell das Netzteil einen Teil in den Tod gerissen oder das Netzteil ist alleine Schuld. Ich kann mir zwar nicht erklären wie und warum da nach dem Einbau das System trocken lief.

Nachdem ich für September eventuell einen neuen Rechner geplant habe wird er wohl wirklich kommen. Je nachdem wer sich als Übeltäter herausstellt auch ein neuer AGB. Der PC wird aber wohl aufgrund vom momentanen teilweisen Zeitmangel die nächsten 2-3 Wochen stehen bleiben.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 19:53   #5
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Erstaunlich, dass der Rechner überhaupt noch anspringt.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audioausgang funktioniert nicht? Bastian2k5 Peripherie und sonstige Hardware 6 28.11.2007 10:18
CD/DVD werden nicht erkannt, und starten nicht! Paperino Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 2 18.07.2007 15:55
Northbridgekühler nicht dicht? Drag Wasserkühlung 17 14.07.2007 09:35
Laing läuft nicht an :( Keybo@rd|Cowboy Wasserkühlung 7 14.02.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41