Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Piepen mit Razer Copperhead

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 3299 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2007, 08:44   #1
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard Piepen mit Razer Copperhead

Hiho Gurus,

ich habe ein seltsames Problem. Das geht bei mir schon eine ganze Weile so und ich weiss nicht, was ich machen soll. Vielleicht kennt jemand das Problem:
Immer, wenn ich die Maus bewege, kriege ich so einen eher leisen, aber infernalisch hohen Piepton, durchgehend. Der Ton kommt aus meinem Headset und er kommt auch, wenn ich den Sensor der Maus durch den Finger "betätige". Als Soundkarte habe ich eine Audigy 2 ZS und das Headset ist ein Speedlink Medusa ProGamer. Der Fehler tritt unter Linux, Windows XP und Vista auf.
Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen? Das nervt nämlich tierisch, wenn man mal vernünftig arbeiten will.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 09:40   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

Ist das mit anderen Mäusen auch so? Bzw. mit anderen Headsets/Speakern?
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:53   #3
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Ich habe gerade eine Logitech MX510 angeschlossen, dabei habe ich das Problem nicht.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:25   #4
Greenhorn
 
Benutzerbild von FuNnY~C@T
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2
Standard

hallo
Das gleiche problem hatte ein kumpel von mir auch er hat die maus umgetauscht und danach war es nicht merh so also lag es wohl an der maus selber!ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas behilflich sein LG Funny
__________________
Intel Core 2 Duo E4300@3.0GHz
EVGA NF66 650i Ultra
2GB DDR2-667 Crucial
XFX Geforce 8800GTX
Creative XFi Xtreem Gamer
FuNnY~C@T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 08:47   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Hab das in anderen Foren auch schon mal gelesen...
Wie mein Vorredner schon sagte lag es da immer an der Maus
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 08:56   #6
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Son Mist, dann muss ich meine Copperhead einschicken, ärgerlich. Aber ausnahmsweise geht mal was in der Garantiezeit kaputt xD.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 16:56   #7
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Son Mist. Habe die Maus zum örtlichen PC Händler hier gegeben, habe schon2 Wochen gewartet und heute mal angefragt, wie es denn aussieht. Der war total überrascht, dass noch keiner angerufen hat, die haben wohl keinen Fehler feststellen können. Die meinen, das liegt dann wohl an meiner Hardware. Haben mir sogar was dafür berechnet.
Seltsam ist nur, dass das gleiche Problem mit meiner Maus auch an dem Rechner eines Freundes existiert, der bis auf die Graka einen völlig anderen Rechner hat. Ich habe das Gefühl, dass dieser hohe Ton von den Mitabreitern da nicht gehört wird, denn diese ganz hohen Töne gehen einem ja nach und nach verloren.

Die nächsten Tage werde ich wohl nichts mehr von wegen RMA unternehmen können, da am Wochenende bei uns eine relativ große LAN steigt, da möcht ich meine Copperhead haben.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 17:19   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Hast du sie beim Händler nicht angeschlossen?
Damir er das Problem selbst hören kann meine ich?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 09:04   #9
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard

Hi nochmals,

Sorry für die späte Antwort. Ich selber habe die Maus dort nicht angeschlossen, aber sie haben die Maus angeblich 2 Stunden lang ausprobiert und nichts gefunden, das glaube ich denen auch, ich kenne die Leute dort auch persönlich.

Ich schätze eher, dass sie das Piepen einfach nicht hören können, da es schon sehr hochfrequent ist, diese Töne gehen Menschen ja im Laufe des Lebens verloren.
Vielleicht liegt es aber auch wirklich am jeweiligen System, mir ist es inzwischen egal. Ich mache die Musik etwas lauter oder nehme das Headset einfach ab, wenn ich arbeite, dann höre ich das auch nicht mehr. Ist zwar nicht die ideale Lösung, aber ich möchte mich mit den Leuten dort auch nicht streiten, zudem habe ich keine ordentliche Maus hier als Ersatz, wenn die Copperhead weg wäre -Ich habe ja schon fast 2 Wochen mit meiner MX510 gearbeitet, das ist echt kein Vergleich.

Ich danke euch allen für eure Hilfe.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] Razer AC-1 -> Club3D Theatron 7.1 DTS Connect Soundkarte peebee Artikel und Testberichte 20 13.05.2008 13:34
Razer DeathAdder: Death Looms Near l1qu1d Peripherie und sonstige Hardware 5 22.01.2007 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41