Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Samsung 206BW gegen 2032BW je 20"

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 3176 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 09:06   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 7
Frage Samsung 206BW gegen 2032BW je 20"

Hallo,

also ich will mir jetzt ein breitbild monitor kaufen und hab mich für Samsung entschieden. Jetzt hab ich folgende zwei TFTs die eig fast gleich sind. Möchte aber gern wissen:

1. Für welchen ihr euch entschieden würdet?
2. Warum ihr diesen nehmen würdet?
3. Warum den anderen nicht?

Die Monitore sind:

Samsung SyncMaster 2032BW, 20"
Samsung SyncMaster 206BW, 20"

(ich werde mir dann besseren bei atelco in Nürnberg abholen und weiß das dort beide gleich viel kosten.)

thx für die antworten

mfg

marbo
__________________
INTEL Dual Core 2x 2,13 GHz
3 GB Arbeitspeicher GF 7650GS
analog, DVB-S und DVB-T Karte
my hp
http://swobodamarcel.repage7.de
marbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 09:34   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Hier ein vergleich der beiden. Ich würde den 2032BW eher bevorzugen da er mehr Anschlüsse bietet (fast schon ein Fernseher).

Aber alleine von der Technik her (TN-Panel) würde ich mir persönlich keinen der beiden auf meinen Tisch stellen.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 09:38   #3
Greenhorn
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 7
Standard

welchen würdest du mir da vorschlagen. meine Bedingungen sind:

Preis net über 300€
ab 20" Widescrem
HDCP wär net schlecht
2ms halt
guter Kontrast
__________________
INTEL Dual Core 2x 2,13 GHz
3 GB Arbeitspeicher GF 7650GS
analog, DVB-S und DVB-T Karte
my hp
http://swobodamarcel.repage7.de
marbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 09:56   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

In der Preisklasse wirst du keinen Widescreen TFT mit einem anderen Panel bekommen. Ich persönlich habe den 205BW, also den Vorgänger des 206BW. Ich hatte mich bewusst für das ältere Modell entschieden, da es a) deutlich preiswerter war, b) mir optisch einfach besser gefiel und c) die 2ms nur auf dem Papier stehen und in der Praxis der Unterschied zu einem 5 oder 6 ms Panel nicht spürbar ist.
Auch die Höhenverstellung finde ich bei meinem ganz praktisch. Samsung hat dieses Prinzip (leider) abgeschafft, da es doch zu recht vielen Problemen kam (kann ich jedoch bis jetzt zumindest nicht bestätigen).
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:18   #5
Greenhorn
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 7
Standard

kann jemand bitte mal meine Frage beantworten welcher der beiden Monitore besser ist
__________________
INTEL Dual Core 2x 2,13 GHz
3 GB Arbeitspeicher GF 7650GS
analog, DVB-S und DVB-T Karte
my hp
http://swobodamarcel.repage7.de
marbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:22   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Kauf dir das neuere Modell und werde glücklich damit...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:37   #7
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

In diesem Fall ist das "besser" eher aus der Sicht des Betrachters. Jeder hat bei Monitoren (und auch sonst bei vielen/allen Dingen) bestimmte Bedingungen und Anforderungen. Von daher ist für den einen Monitor A besser für einen anderen aber Monitor B.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 250GB S-ATAII "Aufheulen" Stuzzy Festplatten, SSDs und optische Laufwerke 7 28.10.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41