Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Seit neuer Soundkarte System langsamer

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 2764 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 19:26   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard Seit neuer Soundkarte System langsamer



ich weiss nich mehr weiter.

Habe seid ca 2 Wochen mir eine creative X-FI Platinum eingebaut, mir auch jetzt heut abend den neuesten treiber inst usw.

Mir ist aber aufgefallen das mein ganzes system extrem stark gebremst wird und ich beim runter fahren immer die meldung bekommen EAX MODUL reagiert nicht [sofort beenden] [abbrechen] dann fährt er erst runter, also hängt sich da immer was vom sound her auf, EAX modul, ja super, was genau das zu bedeuten hat weiss ich auch nich, google und sufur hat mir nur englisch wissene threads verraten dürfen

hat jemand hilfe für mich plz..

hdd´s sind nich voll cpu läuft auch 100% und alle hardware liefen auch voher noch einwandfrei... beim direkten einbau is mir das nicht aufgefallen nur die letzten tage... ob es der browser ist der sich langsam öffnet, seiten,musik play, games einfach alles.... ich komm mir vor wie 8 jahre ine zeit zurück gworfen mit meiner kiste


jemand ne idee

thx im voraus
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:30   #2
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

Zitat:
Zitat von Bastian2k5 Beitrag anzeigen
cpu läuft auch 100%
Meinst du damit, dass deine CPU nicht defekt ist, oder dass sie zu 100% ausgelastet ist

Schau mal im Taskmanager, ob sich ein Prozess auf deinem System eingeschlichen hat, welcher viel Ressourcen braucht.
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:30   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Was hast du für ein Sys...
Welches Windows hast du drauf?
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:20   #4
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

also ich meine mit den 100% das der CPU 100% in ordnung ist das weiss ich wiederum da er vor kurzem beim "check" wa....

unterm task manager sehe ich nichts auffälliges hohe mit speicher.

beim sys:

3.0ghz prescott
1gb ram
ati x850XT PE
x-fi platinum
win XP
//EDIT// MB: MSI PM8M-V


bisher lief eigentlich auch alles ausreichend... hab mir die soundkarte geholt damit bei grössere musikbelastung der CPU entspannt wird, was auch geschehen ist, aber irgendwie bremst da jetzt was anderes

//EDIT//
kann das auch vieleicht mit dem router zusammen hängen??? weiss jetzt nich ob das seid dem auch ist... müsst ich mal abklemmen, aber denk ma eher nicht, oder?

Geändert von Bastian2k5 (18.10.2007 um 22:36 Uhr)
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:13   #5
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

huhu???

mein CPU auslastung geht teilweise auf über 62% nur bei firefox und outlook öffnen.... HILFE
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 20:58   #6
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Was hast Du denn für ein Board?
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 22:36   #7
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

MSI PM8M-V

is relativ neu, weil´s alte defekt wa
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 00:20   #8
Semi Profi
 
Benutzerbild von PC-Freak-Nasty
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 188
Standard

Wird wahrschenlich am Board liegen. Habe mir mal auf Alternate die Bewertungen durchgelesen:
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=138316
__________________
PC-Freak-Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 13:16   #9
Semi Profi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 130
Standard

okay liest sich wirklich ob es an dem board liegt... mal gucken ob die es austauschen, is ja noch garante druff
Bastian2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:07   #10
Greenhorn
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 1
Standard

ich hab son creative deluxe x-fi elite pro bla bla hasse nich gesehn und genau das selbe prob.
ich kann nur sagen dass es wahrscheinlich nich das motherboard is.
hab das schon mal vorm jahr durch format c und komplett neuinstallation behoben.

just heute mal n neuen ASIO treiber installiert...patsch wieder die eax meldung.

egal was du versuchst zu ändern oder löschen...alles unwirksam da computer fährt nich mehr runter.

dass die leute von creative das bis heut noch nich behoben haben bzw keinen support liefern können der einem mal klarheit verschafft ist einfach nur verachtenswert.

oder anders ausgedrückt: ich würd den w"x""n gern ihre sche""e um die ohren schlagen

ich guck jetz das ich alles save was ich so an guten daten angesammelt hab, das auf dvd brenn; und dann wie gehabt...
hardypp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Soundkarte muss her - aber welche? Skyman Peripherie und sonstige Hardware 36 29.08.2007 07:10
Neuer PC ?! Ningo Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 6 15.08.2007 04:19
Internet Explorer 7 seit heute im automatischen Update BigKahuna Anwendungsprogramme 0 21.11.2006 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41