Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Seltsames Problem mit USB-Wlan-Empfänger

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 1781 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 12:50   #1
EffizienzGuru
Mr. Inconspicuous
 
Benutzerbild von Xevo
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 628
Standard Seltsames Problem mit USB-Wlan-Empfänger

Hallo Leute,

ich habe ein (sehr) merkwürdiges Problem, folgende Situation:
Meine Mutter hatte bis vor kurzem einen alten Athlon XP-Rechner. Angeschlossen war ein Drucker über den Parallel-Port, ein alter CRT, eine PS/2 Maus, eine USB-Tastatur und ein T-Sinus 1054 Data Wlan-Empfänger über USB.
Dieser Pc hatte nach einiger Zeit den Fehler, dass er bis zum Willkommen-Bildschirm hochfuhr und dann einfach einen Reset gemacht hat - ohne Bluescreen oder irgendwas. Wenn man den Wlan-Empfänger vorher abgenommen hat, fuhr er hoch, steckte man ihn ein, gabs einen Reset, manchmal mit etwas Verzögerung. Daraufhin habe ich einen PCI-USB-Controller angeschlossen (hatte ich noch rumliegen) und den Empfänger daran angeschlossen, keine Besserung. Danach habe ich mit Memtest mal den Arbeitsspeicher getestet, tausend Fehler. Ram ausgetauscht, Festplatte kaputt. Festplatte ausgetauscht, musste eine SATA-Platte über eine PCI-Controller-Karte anschliessen. Nochmal Ram gecheckt, wieder Fehler, im anderen Rechner funzen die wunderbar.
So, danach hatte ich es satt und habe den kompletten Rechner ausgetauscht, nun werkelt dort ein Athlon 64 3000+ auf einem Epox 9NDA3+ mit einer GeForce 3 irgendwas. Betriebssystem ist wie bei dem alten Rechner Windows XP SP2.
Funktionierte alles wochenlang super, aber jetzt hat der Rechner den gleichen Fehler mit dem Wlan-Empfänger.

Woran kann das liegen? Ich weiss nicht mehr weiter.

MfG
Xevo
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Xevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 21:49   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von blackshadow
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Sulzthal
Beiträge: 175
Standard

Eventuell updated der Wlan Stick sich selber, und der Treiber ist mit irgendwas inkompatibel.
__________________
A computer is only so stupid, like that one, who's sitting in front of it.


Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
blackshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker über Wlan + USB Black Sheep Netzwerk, Sicherheit & Co 4 28.10.2008 11:08
TP-Link Wlan Antenne Schwarztroll Peripherie und sonstige Hardware 1 30.08.2008 00:23
Suche WLan-Router Don Vito Netzwerk, Sicherheit & Co 12 27.03.2008 16:36
Probleme mit WLAN >green_fish< Netzwerk, Sicherheit & Co 5 30.04.2007 14:52
WLAN Verbindungs-Problem HOSCHII Netzwerk, Sicherheit & Co 4 30.12.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41