Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Suche nach "internen" Lautsprechern

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 1353 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 10:47   #1
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard Suche nach "internen" Lautsprechern

Folgendes: Ein hier im Büro stehender Office-Rechner verfügt derzeit über keine Lautsprecher. Künftig soll jedoch die komplette Fax- und Anrufbeantworterabwicklung per Fritzcard über ihn erfolgen. Hierfür werden noch Lautsprecher benötigt.

Gleichzeitig bleibt der Rechner weiterhin eine vollwertige Arbeitsstation für einen Mitarbeiter. Daher soll der Schreibtisch nicht mit Boxen zugestellt werden. Gibt es praktischerweise Lösungen, die keine externe Spannungsversorgung haben und vielleicht sogar im Gehäuse verbaut werden können?

Pauschal fällt mir das Scythe Kama Bay ein. Gibt es Alternativen?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:53   #2
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Mir fällt auf die Schnelle sowas hier ein: *klick mich*

Wobei die Lautsprecher von Scythe sicher die elegantere Variante zwecks Befestigung im Gehäuse bieten.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:02   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Der Kama-Bay wäre auch die Lösung die mir eingefallen wäre. Die Anforderungen werden ja nicht gerade audiophil sein, oder?

edit: Alternative: einfach nen neuen Monitor mit integrierten Lautsprechern hinstellen
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 11:04   #4
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Nein, das Ding soll "nur" klingeln, wenn ein Fax eingeht oder der AB abgehört werden soll.

Also liege ich ja soweit richtig. Ich sehe gerade, das Teil kostet ja gerade mal einen Zehner...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:21   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

Was ist mit sowas:
1. interner Speaker 1
2. interner Speaker 2
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:27   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Geht die ganze Windows-Soundausgabe auch über den Speakerausgang?
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:40   #7
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Es gibt da glaube ich Möglichkeiten, ja, aber einfacher wäre es wohl den 10er in die Hand zu nehmen und 5 Minuten zu basteln..
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:14   #8
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Aber das Ding läuft ja mit Akku - ergo musst Du dann ständig das Teil nachladen. Kann ja auch nicht im Sinne des Anwenders sein.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:58   #9
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Zitat:
Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
Geht die ganze Windows-Soundausgabe auch über den Speakerausgang?
Bei mir am Arbeitsplatz ist das so. Zumindest kommt der "Sound" direkt aus dem Gehäuse. Wenn das gewünscht ist, werfe ich mal einen genaueren Blick darauf.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 16:11   #10
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Danke Seb, nicht nötig. Bei 10 Euro habe ich nun doch zum Kama Bay gegriffen.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Gehäuse für "XL ATX" und E-ATX Don Vito Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 15 17.03.2010 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41