Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Suche neue Tastatur

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 1964 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 20:07   #1
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard Suche neue Tastatur

Wie es der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Ich hatte bisher die alte Logitech G15 jedoch ist sie langsam in die Jahre gekommen. (Klemmende Tasten usw.)

Eine neue G15 möchte ich nicht da ich den Display von der alten weiterverwenden werde (Display und Platine hab ich schon ausgebaut) und sonst eigendlich keine der "Sondertasten" benötige.

Ich suche eine Tastatur die nicht so "klobig" ist, bei der sich die Tasten "leichter" drücken lassen. Eher so wie bei einem Notebook, da ich oft und viel tippe ist das denke ich besser. Sie soll gut und einfach zu reinigen sein und natürlich auch nach lägerer Zeit möglichst wenig Verschleiß aufweisen.

Hatte schon an eine Metall/Aluminium Tastatur gedacht aber kenne mich nicht so aus.


Ich Spiele sehr viel allerdings sehe ich es nicht (mehr) ein, ein haufen Geld für eine Tastatur auszugeben die nur mehr Sondertasten hat, welche ich sowieso nicht brauche.




Hier nochmal eine Zusammenfassung:

- Gut zum Tippen (keine Tasten auf denen man "rumhämmern" muss)
- Gut und einfach zu reinigen
- Gute Verarbeitung/Solide (muss auch ein bisschen "Frust" aushalten können. )
- Kabelgebunden

- Preislimit 50€


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tastaturen empfehlen.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (29.08.2008 um 20:10 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 20:12   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ohne jetzt ins Off-Topic zu fallen...
Da war doch gestern was...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 22:33   #3
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Gebürstetes Vollaluminium?

Guck' mal.
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 00:21   #4
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Sieht aber teuer aus, konnte das gar nicht finden (in shops)

Ich glaub ich werd morgen mal beim Conrad vorbeigucken...
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 15:04   #5
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Wenn es nicht unbedingt Alu sein muss, nimm die Cherry Evolutin Stream. Habe 2 Stück davon im Einsatz und bin voll zufrieden. Vollwertige Tastatur mit Notebooktasten und ohne viele Zusatztasten. Verarbeitung ist gut und bisher hat keine Tastatur Ermüdungserscheinungen
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 15:10   #6
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Dein Gesuch klingt ganz klar nach der Apple-Tastatur. Ich hab sie, kann sie nur weiterempfehlen. Nur die 3 Tasten rechts von F12 (Scroll-Lock, Druck und Pause) sind mit F13-F15 belegt und haben keine Funktion. Wahrscheinlich kann man mit dem richtigen Programm die Belegung ändern. Sonst entspricht sie weitestgehend dem Standard-Design (Windows + Alt sind links vertauscht, AltGr fehlt, Enter-Taste etwas schmaler, siehe Bilder).
Gemeint ist:
http://geizhals.at/deutschland/a272347.html
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 09:22   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Ich nutze auch schon seit langem die Cherry Stream, kann ich nur weiter empfehlen.
Multimediatasten wären "nur" lauter,leiser,mute,vor,zurück sowie pause/play.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 14:46   #8
Komplize der Forenleitung
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Gotham City
Beiträge: 115
Standard

Hab auch die Apple Aluminium Tastatur. Benutze sie am PC und am Mac und ist super.
Problem ist beim PC eben das andere Tastaturlayout. Schau dir evtl. auch mal die Enermax Aurora an.
__________________

MurderMod Worklog
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 15:23   #9
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Bei dieser Apple ist aber keine Handballenauflage dabei, oder? Ich finde das mittlerweile eigentlich zwingend nötig - es schreibt sich einfach viel angenehmer, wenn viel getippt wird und man die Hände nicht die ganze Zeit halten muss ..
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 15:27   #10
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

Bei Apple mehr im Lieferumfang als unbedingt zum Überleben nötig? Nie im Leben . Ist leider keine bei...
Mich stört es aber echt nicht, Abhilfe schaffen könnten aber schon einfache Schweißbänder. Beim Schreiben kann ich mich aber auch so auf der Schreibtischkante abstützen. Hängt wohl stark vom Tipp-Stil ab.
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 16:09   #11
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Vielleicht kommt ja auch die Raptor K2 in Frage.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 12:00   #12
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

Ich hab auch die Evolution Stream. Lediglich der 1m Fall mit der Ecke eines HP Druckers hat eine Taste nicht überlebt, also für 15€ eine neue Tastatur geholt. Billig uns gut
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 14:09   #13
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Die Cherry Initial macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck und sieht zudem noch ein wenig ansprechender aus.
Sie ist noch nicht lange auf dem Markt deswegen habe ich dazu noch nichts weiter gefunden.
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:39   #14
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Also erstmal vielen Dank an alle.

Ich hab mich jetzt für die Cherry Evolution Stream entschieden.

Wirkte auf mich vom Design her sehr ansprechend und für den Preis kann ich mir im Notfall später noch ne andere kaufen.

Die Cherry Initial sieht auch ganz interressant aus, vielleicht guck ich mir die irgendwann mal genauer an.



Edit:
Ich hab die Tastatur jetz schon nen Tag im Einsatz und muss sagen sie ist perfekt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1

Geändert von Drag (03.09.2008 um 14:22 Uhr)
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tastatur und Maus für Gaming skycr@wler Peripherie und sonstige Hardware 6 09.07.2008 13:10
Bitte um Kaufberatung! Suche neue Hardware für Gaming! Hurrican Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 18 21.02.2008 09:34
Suche Tastatur Don Vito Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 08.01.2008 15:30
Neue Wakü = Neue Fragen bigwelle Wasserkühlung 10 25.08.2007 16:11
Welche Tastatur Black Sheep Peripherie und sonstige Hardware 12 17.08.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41