Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Suche Tastatur und Maus für Gaming

Dieses Thema wurde 6 mal beantwortet und 2015 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 19:44   #1
Amateur
 
Benutzerbild von skycr@wler
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 44
Standard Suche Tastatur und Maus für Gaming

Hallo
Ich habe mir gerade ein neues System zusammengestellt und nun muss auch eine neue Tastatur und Maus her. Hatte bisher imme Logitech Geräte und davon zuletzt ein Cordless Desktop System wovon die Tastaur schon ne Weile den Geist aufgegebn hat und ich seit Monaten auf einem 8€ Teil rumklimper und der Akku meiner Maus ist dauernt leer. Jetzt möchte ich wieder auf Kabel umsteigen.

Habe mir bis jetzt die Logitech G15 refresh rausgesucht und die G5 refresh rausgesucht aber hab sie bisher nich antesten können. Könnt ih mir Erfahrungen dazu mitteilen? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Es muss nicht unbedingt Logitech sein und auch nicht überladen sein mit Funktionstasten bis zum geht nicht mehr. Am besten sollte die Tastatur wenns geht beleuchtet sein damit ich Abends nicht immer ne kleine Lampe neben dem Bildschrim anmachen muss.

Gruß
Sky
__________________
skycr@wler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 19:57   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ich nutze die MX518, kann diese nur emopfehlen ist von Logitech, evtl findest noch welche in Shops...

http://geizhals.at/deutschland/a341675.html



Als Tastatur nutze ich die alte G15, find ich persönlich besser als die neue Revision, da ich das Display kippen kann. Am sonsten ist die neue eben etwas kleiner (nicht so breit).
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:14   #3
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Schau dir mal das Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 an. Relativ preisgünstig und qualitativ wohl hochwertiger als die aktuellen Logitech Desktops.

Zitat:
Zitat von skycr@wler Beitrag anzeigen
Am besten sollte die Tastatur wenns geht beleuchtet sein damit ich Abends nicht immer ne kleine Lampe neben dem Bildschrim anmachen muss.
Sollte man generell tun, deine Augen werden es dir danken
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:31   #4
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Wenns wirklich fürs Gaming sein soll: Geh in den nächsten Laden wo du die Tastaturen/Mäuse ausprobieren kann. Es gibt keine Maus die jedem gefällt.

Leuchtende Tastatur? Wenn ihr mir sagen könnt wofür? Beim Zocken wird nicht draufgesehen, und ansonsten würde ich jedem das 10-Finger System ans Herz legen
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:37   #5
Amateur
 
Benutzerbild von skycr@wler
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 44
Standard

Das display spielt eigentlich gar keine Rolle weiß grad gar nicht wozu das gut sein sollte allerdings hat die alte g15 soviele Funktionstaste an der Seite die mich stören die g15 refresh dagegen ist orange beleuchtet was mich auch stört

die MX 518 kenn ich ist auch ganz gut

Das Microsoft System ist ja wieder Cordless was ich ja eigentlich nciht wieder haben wollte aber schaut sehr edel aus und die Tasten sind leicht geschwungen da gibts von Logitech noch die Wave die ist mit Kabel
__________________
skycr@wler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:12   #6
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Ich kann dir auch nur empfehlen den nächsten Mediamarkt oder auch das Saturn aufzusuchen, und dort mal alle Mäuse (es stehen wirklich viele Modelle da rum) in die Hand zu nehmen. Meist merkt man recht schnell welche Mäuse gut in der Hand liegen, und das ist das wichtigste fürs Gaming.
Bei der Tastatur find ich nur den Anschlag wichtig, und da ist es ja auch geschmackssache ob man weiche oder harte Tasten bevorzugt.
Hier geht probieren über studieren
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:10   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Mein Vorredner hat recht.
Mäuse sollte man sowieso immer testen wie sie einem persönlich i der Hand liegen.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kaufberatung! Suche neue Hardware für Gaming! Hurrican Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 18 21.02.2008 09:34
Suche Tastatur Don Vito Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 3 08.01.2008 15:30
Welche Tastatur Black Sheep Peripherie und sonstige Hardware 12 17.08.2007 20:26
Logitech G7 Gaming Maus - LAN Edition - Meixter Peripherie und sonstige Hardware 1 18.04.2007 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41