Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Teufel Concept E Magnum Power Edition+ x-fi extreme music

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 5493 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2007, 02:36   #1
Semi Profi
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: badnerland
Beiträge: 150
Standard Teufel Concept E Magnum Power Edition+ x-fi extreme music

würde mir gerne dieses boxensystem (Teufel Concept E Magnum Power Edition) zusammen mit einer x-fi extreme music kaufen. ist diese kombination zu empfehlen? die teufel-systeme erfreuen sich ja immer größerer beliebtheit- zurecht wieich finde, wenn man aktuelle testst betrachtet. oder täusche ich mich? kenn mich auf dem soundsektor, speziell was soundkarten betrifft nicht sooo gut aus. würdet ihr eher zu einer andren x-fi karte greifen? für tipps wäre ich euch sehr dankbar.
__________________

Geändert von maxwell_smart (20.01.2007 um 02:38 Uhr)
maxwell_smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:23   #2
Administrator
Everyone's Darling
 
Benutzerbild von dracoonpit
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.528
Standard

Für die Soundkartenwahl lege ich dir diesen Thread ans Herz: Eine Soundkarte muss her - aber welche? Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter...
__________________
dracoonpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 07:37   #3
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Für das Geld bekommst du sehr viel Lautsprecher bei Teufel.Wenn du nicht mehr ausgeben willst, kauf das Set. Du wirst begeistert sein was du bekommst.
Sollten dir etwas weniger Leistung genügen, nimm das normale für 139 Euro als Restposten.Die Leistung des Systems genügt vollkommen da der Sub schon alleine einen unglaublichen Bass produziert. Die Mehrleistung der Power Edition Endstufe dient nur dazu über längere Zeit bei Volllast nicht abzuschalten.Sonst ist das komplette System identisch.

Das Thema Soundkarte hat dracoonpit sehr schön verlinkt.Ich bin kein Freund von X-FI und deren Produktfamilie.Wenns doch eine sein soll bleib bei der X-FI Musik.Es gibt andere Firmen wo dein Geld gut angelegt ist.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 13:11   #4
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Zitat:
Zitat von xbox Beitrag anzeigen
Die Mehrleistung der Power Edition Endstufe dient nur dazu über längere Zeit bei Volllast nicht abzuschalten.Sonst ist das komplette System identisch.
Stimmt ich hab das normale CEM und bei mir schaltets mit der Zeit ab wenn ich zulange zulaut Musik höre weil die Endstufe zu heiß wird. Geholfen hab ich mir damit, dass ich auf den Passivkühler hinten auf der Endstufe paar Löcher reingebohrt habe und da nen 120er Lüfter drangemacht habe, der nur langsam dreht aber die Endstufe verlässlich kühl hält. Läuft schon seit längerem problemlos und dem Lüfter machen auch die Vibrationen nix aus
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 16:13   #5
Fachmann
 
Benutzerbild von xbox
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: LA ( Bayern )
Beiträge: 832
Standard

Da hörste aber ganz schön laut Musik..
Teufel wollte mit der Power Edition verhindern, das sich einige User die skurrilsten Kühllösungen für die Endstufe bei alten E Magnum basteln.
Anscheinend sind da ein paar Subs in RMA gekommen die nicht ganz dem Original entsprachen.
xbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 07:56   #6
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Naja da brauchte man nur im Teufelforum zu gucken wieviele das gestört hat. In Filmen wo nur ab und zu mal ein kräftiger Bass kommt mag das nicht auffallen und die Endstufe überhitzt auch nicht. Aber bei Musik is das anders. Und Laut Teufel war die CEM nie für Musik ausgerichtet, das haben sie im Forum selber gesagt
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:48   #7
Novize
 
Benutzerbild von BiGL3point7
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Münster(Westf.)
Beiträge: 30
Standard

Naja, ich weiß ja nicht wie laut ihr Musik hört, aber mit Ohrstöpseln setze ich mich für gewöhnlich nicht in mein Zimmer.Habe auch das CEM und bin vollends zufrieden.
Kauf es einfach!! Nimm bloß kein Logi!
BiGL3point7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:59   #8
Profi
 
Benutzerbild von KRambo
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 296
Standard

Wenn man regelmäßig in Disco's geht (oder gegangen ist) braucht man keine Ohrstöpsel mehr
Ne das CEM is sehr gut, meine Empfehlung hat es
KRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:06   #9
Novize
 
Benutzerbild von BiGL3point7
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Münster(Westf.)
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von KRambo Beitrag anzeigen
Wenn man regelmäßig in Disco's geht (oder gegangen ist) braucht man keine Ohrstöpsel mehr
Das mache ich(immer noch), aber mit vernünftigen Stöpseln.
Hast ersten kein Piepen am Tag danach und du kannst dich auch noch gut unterhalten*Empfehlung* !!
BTT
Nico
BiGL3point7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Teufel Decoderstation 3 & CEM PE Lonzo Consumer Electronics 4 20.01.2008 15:57
[UserReview] Revoltec RAM Freezer Platinum Edition arctic_storm CPUs, RAM und Mainboards 22 16.04.2007 13:17
nForce 590 SLI Intel Edition und Maxtor 6V250F0 elianda Mainboards 4 05.03.2007 11:23
Netzteil be quiet! Dark Power Pro - 430 oder 530 Watt? FrankiLi Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 29 19.02.2007 07:58
be quiet! Dark Power Pro Lüftertausch pear Peripherie und sonstige Hardware 6 23.11.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41