Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Treiber für Xbox 360 Controller

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 10740 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2008, 20:09   #1
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard Treiber für Xbox 360 Controller

Hallo,
ich habe heute den Xbox 360 Controller erstanden, und jetzt steh ich vor dem Treiberproblem.

Bei den Microsoft Treiber funktionieren die Vibration und die LT und RT Tasten nicht richtig, und einen inoffiziellen Treiber der wirklich funktioniert konnte ich leider über das Internet noch nicht ausfindig machen. Alles was ich gefunden habe ist schon über 2 Jahre alt und Funktioniert bei mir nicht richtig.

Da hier ja auch einige dieses Pad verwenden wollte ich mich nun mal kundig machen ob es doch noch einen funktionierenden Treiber mit vollem Funktionsumfang gibt.

Ach ja, Betriebssystem wäre XP 32.

Danke schon mal im voraus
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:12   #2
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Welches Game streikt mit rumble?

Bei mir streikte TDU teilweise und Dirt wollte auhc nicht richtig.
Ist aber normal wie es scheint.

Treiber ist bei mir der aktuelle von der MS-Page unter XP sowie Vista getestet.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:18   #3
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Ich habe bisher mit Trackmania getestet, da lief Rumble nicht.
Ich hatte zwischendurch einen inoffiziellen Treiber, bei dem lief Rumble und die RT und LT Tastan analog, aber immer wenn man die Einstellungen ändern wollte hat es den kompletten Treiber zerschossen. Es half nichts mehr außer alles wieder deinstallieren und neuinstallieren, also auch keine Lösung
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 20:25   #4
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ok TM spiele ich nur mit Tastatur
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 12:47   #5
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich spiele Trackmania auch mit dem XBox 360 Controller und dem originalen Microsoft-Treiber. Rumble funktioniert dort in der Tat nicht, aber die analogen Tasten machen bei mir keine Probleme.

Es ist leider so, dass der Rumble-Effekt des Controllers mit vielen älteren Games nicht funktioniert. Nur bei Spielen aus dem "Games for Windows" Programm sollte dies in jedem Fall funktionieren.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 12:54   #6
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

In Trackmania hab ich Gas und Bremse auf den Wippentasten und auf "A" und "B"... das Blöde ist, fährt man mit A&B und tippt die Wippen an, so gibts kein Gas mehr mit "A". Drückt man erneut "A" so gehts wieder :S
Rumble funktioniert auch nicht, aber ich glaube unter Vista64bit sowieso allgemein nicht
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:28   #7
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

So, ich habe gestern Abend nochmal TM und Grid getestet mit MS-Treibern. Die Wipp-Tasten funktionieren in der Tat, aber Rumble gibt es in keinem der Spiele, obwohl bei Grid der Controller sogar richtig erkannt wird und er im Menü sogar die Tasten anzeigt.
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:31   #8
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Ist denn Raumble so wichtig?
Habe es nichtmal an der PS3...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:35   #9
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Als ich diesen inoffiziellen Treiber verwendet hat, funktionierte Rumble einwandfrei. Allerdings gab es halt Probleme bei der Config.
Es ist nicht notwendig, aber wenn man weiß das es mit einem ordentlichen Treiber funktionieren würde, ist es natürlich schade es nicht zu haben
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 12:58   #10
Profi
 
Benutzerbild von Dhanek
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 358
Standard

Ich krame das alte Thema nochmal raus, da hier ja immer noch keine Lösung steht. Neulich bin ich aber zufällig über eine gestolpert, die vielleicht auch noch andere interessiert.

Nachdem ich mein System (XP 32) neu aufgesetzt hatte, musste ich ja auch alle Updates neu installieren. Einmal hatte ich bei der Suche nach Updates zufällig den Xbox Controller angeschlossen, und da wurde mir auf der Update-Seite ein "optionales" Update für genau diesen angeboten. Seitdem sind mir keine Probleme mehr aufgefallen, und Rumble hat auch überall funktioniert.
Dhanek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Review] Microsoft Xbox 360 Wireless Controller für Windows Skyman Artikel und Testberichte 11 25.02.2008 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41