Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

(Un)Leise Netzteile: bequiet Straight Power 650W pfeift

Dieses Thema wurde 7 mal beantwortet und 6126 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2007, 20:08   #1
Greenhorn
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 1
Standard (Un)Leise Netzteile: bequiet Straight Power 650W pfeift

Hat jemand zufällig ähnliches schon gehabt, mein NT von bequiet pfeift unerträglich laut (Straight Power 650 Watt, Mobo: ASUS P5B-E, CPU: E4300)?
Leider würde der vor Ort Austausch wohl etwas länger dauern sagte die Hotline,weil die im Moment viel zu tun haben, gibts vielleicht ne andere Möglichkeit das Pfeifen abzustellen?
tramban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:16   #2
EffizienzGuru
Filzballjunkie
 
Benutzerbild von krueml_
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Trappenkamp
Beiträge: 1.140
Standard

Hi und Willkommen!

Ich hatte sowas bei einem P4 von Bequiet, also noch mit 80mm Lüftern, da wurde das Netzteil ohne Weiteres umgetauscht.. Leider weiß ich nicht, ob das damals die Lüfter oder irgendwelche Bauteile im NT waren, Elkos oder Mosfets..
Wenn du dir sicher bist, dass es der Lüfter ist, könntest du diesen tauschen, aber dann würdest du die Garantie verlieren.

Bequiet, bzw. Listan ist derzeit auf der Cebit, deswegen würde das etwas dauern, sonst geht das relativ fix.
__________________
EffizienzGurus.de - Wir reden Tacheles!
Kelevra - Böser Hund

Become a part - Become a Guru | Forenregeln
krueml_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:42   #3
Novize
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 17
Standard

Habe zwar nicht DAS netzteil, aber meins hat damals auch gepfeift ^^
Liegt an den Elkos, man merkt es unter anderem auch dass, wenn man die Maus schnell/langsamer bewegt, verschiedene "Pfeiftöne" entstehen.

Mir wurde das NT sofort im KM ausgetauscht. Das austauschgerät hatte dasselbe Prob, also nochmal umgetauscht und endlich mal ein leises erwischt Das Problem is leider bei sagen wir mal 60% aller Netzteile über 450Watt vorhanden, da ab 450Watt andere Elkos verwendet werden soweit ich weiß.
Youman2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:35   #4
Anfänger
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 8
Standard

ich würd weniger auf die leistung als auf den preis beziehen odeR?
zumindest hatte ich noch bei keinem nt ein pfeifen egal welche leisstung
nur halt bei diesen standard dinger die in nen 30€ tower sind...
wobei warum es dann ein bq tut ^^
HansWursT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:00   #5
Anfänger
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 12
Standard

Hi,
Ich habe das be quiet Straight Power Quad Rail 600W und damit keinerlei Probleme. Habe aber mal von einem User gelesen der das gleich Problem hatte wie Du, bei ihm war es ein defekter Lüfter (Kugellager). Könntest ja den Lüfter mal tauschen, aber wie krueml_ schon geschrieben hat geht dir dan die Garantie flöten
Besser warten und umtauschen, dann bist Du auf der sicheren Seite

MFG
Jimbo
__________________
Asus P5B Deluxe BIOS 1004 | C2D E6600 @ Scythe Infinity | 2x1024 MB OCZ Platinum Rev.2 DDR2 800 4-4-4-12 | Sparkel GF 8800 GTX | SoundBlaster Audigy 2 | 160 Gig Samsung T166 / 320 Gig Samsung T166 | 600W be Quiet Straight Power Quad Rail | Win XP + SP2
Jimbo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:54   #6
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von tramban Beitrag anzeigen
Hat jemand zufällig ähnliches schon gehabt, mein NT von bequiet pfeift unerträglich laut (Straight Power 650 Watt, Mobo: ASUS P5B-E, CPU: E4300)?
Leider würde der vor Ort Austausch wohl etwas länger dauern sagte die Hotline,weil die im Moment viel zu tun haben, gibts vielleicht ne andere Möglichkeit das Pfeifen abzustellen?
Habe mir genau das selbe Netzteil gekauft und wenn der rechner heruntergefahren ist fängt es an zu pfeifen habe dann angerufen und am nächsten Tag kam ein neues Netzteil sogar ein nummer stärker, habe mich erst gefreut doch das pfeifen ist leider gebliben und was auch noch schlimm ist das Garanisiegel ist gerissen werde Montag mal anrufen und hoffe das sie mir das mit dem garantisiegel glauben. hbe die 8800 gts und habe gehört das das pfeifen auch an der graka liegen kann werde es mal auspropieren. Hoffentlich löst sich unser Proplem den das gibt es anscheinend ja öffter.
Kann auch mit dem Motherboard (striker extreme asus) zu tun haben ist noch eine vermutung. Naja mal gucken was sie morgen sagen irgenwo ran muss es ja liegen.
Samuel Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:08   #7
Amateur
 
Benutzerbild von Crisu
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 47
Standard

Hello
Ein bekannter hat auch das prob mit dem NT pfeifen, aber durch zufall darauf gekommen, wenn er einen USB-Stick ansteckt is es weg. Keine ahnung warum aber is echt so.

Mfg UsirC
Crisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 16:35   #8
Greenhorn
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 2
Standard

Das Proplem hat sich gelöst!! Be quiet hat mir freundlicherweiße das Dark Power 750Watt geschickt war bei der Post riesig begeistert und habe das Netzteil angeschlossen(wollte ich übrigens schon immer haben, konnte es mir aber nicht leisten) und siehe da das pfeifen war weg alerdings habe ich das Netzteil nicht wie das alte an eine Stckdosenleiste angeschlossen sondern an eine eigene Steckdose, will auch nicht auspropieren ob es an der Steckerleiste liegt ich bin überglücklich das das pfeifen jetzt weg ist.Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das die Steckerleiste dran schuld ist.
Ich schätze mal das eine unverträglichkeit mit der gaming Motherbord Serie von Asus gibt da laut anderen Foren das Proplem nicht nur mit be quiet sondern auch anderen Netzteilherstellern.
Also bei Asus Motherboards die Dark Power serie dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Und der Service bei Be quiet ist wirklich eine auszeichnung wert!!!!!!
Samuel Fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Guide] Rechner leise kühlen pear Luft- und Passivkühlung 12 23.05.2015 19:23
Netzteil be quiet! Dark Power Pro - 430 oder 530 Watt? FrankiLi Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 29 19.02.2007 07:58
be quiet! Dark Power Pro Lüftertausch pear Peripherie und sonstige Hardware 6 23.11.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41