Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Vorstellung Edelklasse-Mousepad Func Surface 1030Xl

Dieses Thema wurde 0 mal beantwortet und 1811 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2013, 09:00   #1
Profi
 
Benutzerbild von Cartago2202
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 287
Standard Vorstellung Edelklasse-Mousepad Func Surface 1030Xl

Vorstellung Edelklasse-Mousepad Func Surface 1030Xl




In den letzten Jahren ist es um den Hersteller hochwertiger Mousepads, Func, recht still geworden, nun meldet er sich mit neuen Produkten zurück.
Func, der 1999 in Kalifornien gegründete Hersteller, brachte zuletzt 2005 den letzten Vorgänger des heutigen Mousepads heraus den sUrface1030 Archetype.
Doch die Entwicklung ging weiter und so kann ich euch heute das neue Surface 1030XL vorstellen.



Datenblatt:
- Material: Kunststoff
- Maße: 360 x 280 mm
- Dicke: 4 mm
- Oberflächentyp: F30.r / F10.s
- Gewicht: 502 g
- Garantie: 2 Jahre
- Preis: ca. 37€



Design und Verarbeitung.



Das Surface 1030XL kommt in einer sehr schicken und edlen Verpackung daher in dem das Mousepad sicher und gut geschützt aufbewahrt ist. Eine kleine Bedienungsanleitung liegt auch bei.












Das Mousepad besteht eigentlich aus zwei Teilen, den Rahmen aus Hartplastik mit Anti-Rutsch-Gummierung und dem eigentlichen Pad.
Der Rahmen wird sicher auf jeder Unterlage gehalten, wofür ganze neun Gummierungen sorgen,
die Haftung der Gummierung ist sehr stark somit bleibt das Pad immer an der stelle wo es abgelegt worden ist.











Die Unterseite des Rahmens hat zwei runde Aussparungen, durch die das Mousepad herausgenommen und umgedreht werden kann.
Nun wozu sollte man eigentlich ein Mousepad drehen? Die Frage lässt sich einfach beantworten, das Surface1030XL hat zwei verschiedene Oberflächen. Die eine ist ganz glatt,
unabdingbar bei schnellen Spielen, die andere ist aufgeraut und somit prädestiniert für Spiele, in denen Präzision das oberste Gebot ist.
Aber natürlich kann man das Surface 1030XL nicht nur für Spiele gebrauchen auch im normalen Alltagsleben macht es eine gute Figur, wobei hier eher die aufgeraute Seite zum Einsatz kommen sollte.













Alltagstest.



Ich habe das Surface 1030XL mit verschiedenen Mäusen in Betrieb gehabt unter anderem von Razer und Roccat und muss sagen das die Oberflächenstruktur mit sämtlichen,
mir zu Verfügung stehenden Mäusen und deren verbauten Sensoren, kompatibel war.
Auch ein Alltagstest mit einer Maus mit Keramikfüßen, von Revoltec, was eigentlich alle meine Kunststoffpads in großem Bogen gemieden hat, erwies sich als eine große Überraschung.
Die Maus glitt auf beiden Seiten sehr gut und präzise ohne das man das Gefühl hatte die fliegt gleich weg. Das besondere an den Keramikfüßen ist, dass sie äußerst hart sind und eigentlich keine Kunststoffpads mögen, dafür sind sie extrem gleitfähig.

Außerdem ist das Surface 1030XL wasserabweisend und somit schnell und einfach zu reinigen.




Fazit.



Mit einem Preis von knapp 37€ siedelt sich das Surface 1030XL in die obere Preisregion ein und reiht sich in die Klasse der Premiumprodukte.
Nichts des do Trotz ist der Preis Angesichts des gebotenen sehr fair, weder die elegante Verpackung oder die Qualität der Verarbeitung sprechen hier was dagegen. Die enorme Funktionalität, die das Mousepad mit seinen zwei unterschiedlichen Seiten mit sich bringt und die hervorragenden Gleitfähigkeiten sprechen hier eine eindeutige Sprache „Must Have“
Zusammengefasst in pro und kontra stellt sich das so dar:



Pro:

- Exzellente Verarbeitung und Qualität
- Zwei Oberflächen
- Rutschfestigkeit
- Extreme Präzision und Gleitfähigkeit
- Edle Verpackung



Neutral:

- Preis



Kontra:

- Nichts gefunden




Das FUNC Surface 1030XL konnte mich auf ganzer Linie überzeugen, ich bin echt begeistert wie gut und edel das Mousepad ist, aus diesem Grund bekommt es von mir meinen "Cartago´s Review" Award in Gold.






Dank an Func für die Bereitstellung des Testmusters.
__________________
Cartago2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phobyas erstes Mousepad nun erhältlich Wassermann Aquatuning 0 12.04.2011 14:02
Effizienzguru-Mousepad Don Vito Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 135 07.01.2009 20:42
Stimmt ab für euer Mousepad Chibu Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 26 26.09.2007 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41