Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Was haltet ihr von der Logitech MX1100

Dieses Thema wurde 25 mal beantwortet und 4252 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 15:02   #1
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Standard Was haltet ihr von der Logitech MX1100

Hy @ All

Also ich habe vor mir die neue Mx 1100 von Logitech zu kaufen nur würd ich gern mal von euch wissen was ihr davon haltet.

Ich habe euch hier 2 Links dazugegeben damit ihr euch die Maus mal ansehen könnt.

Bin gespannt wie eure Meinung dazu ist.

Link 1

Link 2
__________________
Die Titanic wurde von Profis gebaut doch die Arche Noah nur von einem Laien....*gg*

Mein System
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 19:10   #2
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Muss noch relative neu sein, kenne ich noch garnicht.
Von der Form her gefällt sie mir schon besser als die MX 1000.

Geändert von pear (18.09.2008 um 19:13 Uhr) Grund: Da konnte sich jemand wieder nicht richtig artikulieren...
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:35   #3
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Nur mal vorne weg...
Du solltest die MAus selbst testen.
Wichtig ist, daß sie dir gut in der Hand liegt.
Ich zum Beispiel komme mit dieser Maus gar nicht klar, ich bekomme nach 20 Minuten Schmerzen in den Fingern, sogar Krämpfe.

Ich vertraue auf das Design von der MX518. Da kann ich stundenlang arbeiten ohne Schmerzen.

Also immer selber testen...
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:52   #4
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Standard

Hy Leute

Also ich hab mir heute die MX1100 gekauft und ich bin echt happy damit.

Sie liegt super in der Hand und hat auch für mich persönlich ein gutes Gewicht.

Da ich ziemlich große Handflächen habe füllt die Maus genau meine Handfläche aus und meine Hand wird komplett gestützt.

Auch das Microgear-Feature ist diesmal wieder gut gelöst.Es wird diesmal mit einem kleinen Button auf der Oberseite (hinter dem Mausrad) gelöst.

Die "Vor" & " Zurück" Buttons sind ein wenig höher gesetzt als man es vielleicht gewohnt ist aber das soll keineswegs ein Nachteil sein.

Das einzige was mich sehr verwundert hat war das die Maus nur 2 Stufen bei der Abtastung hat.

Also wie gesagt alles in allem eine sehr gute Maus für Leute mit ner größeren Handfläche.

Das einzige auf was ich echt gespannt bin ist die Batterielebensdauer die vom Hersteller mit "9 Monaten" gesetzt ist...aber dies ist natürlich abhängig von der Art wie man sie benutzt.
__________________
Die Titanic wurde von Profis gebaut doch die Arche Noah nur von einem Laien....*gg*

Mein System
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 21:55   #5
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Sehr schön zu hören. Also hat sich dein Tag doch gelohnt.

Mir persönlich wäre die MX1100 zu "Funkig" Habe lieber eine Maus mit Kabel. Alleine wegen der Akkusache.
__________________

Geändert von Vorher (01.10.2008 um 21:59 Uhr)
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:04   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Ohne erst nachschauen zu müssen... Sind die Batterien wechselbar?
Bei der MX1000 ist ja ein Akku drin. Wenn der hinüber ist, kann quasi die Maus in die Tonne.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:10   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von xpate
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 895
Standard

Ähnelt optisch ja sehr stark meiner MX Revolution.
Ist dort das selbe Mausrad verbaut?
__________________
xpate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 23:06   #8
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Standard

Hy Xpate

Also ich finde nicht das es das gleiche ist ich finde es angenehmer zu handeln

naja gut ...war ein langer tag ich wünsch dir noch was Bye
__________________
Die Titanic wurde von Profis gebaut doch die Arche Noah nur von einem Laien....*gg*

Mein System
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:43   #9
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Zitat:
Zitat von Vorher Beitrag anzeigen
Mir persönlich wäre die MX1100 zu "Funkig" Habe lieber eine Maus mit Kabel. Alleine wegen der Akkusache.
Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich ne G7 in 3sek nachladen kann, im Gefecht und Colarausch.

Hat mein Kumpel net schlecht gestaunt, als er hinter mir stand.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 01:12   #10
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

"2 Batterien vom Typ AA" - wie bei der VX Nano.
Sieht im Uebrigen auch eher wie der grosse Bruder fuer Zuhause aus.

Bei der Nano komme ich etwa auf 3-4 Monate, statt der angegebenen 6 - ich denke bei der MX1100 wirds auf mindestens das Gleiche hinauslaufen, wuerde mich aber auch mal interessieren.

Was fuer einen Receiver hast du? Normal oder die neuen Micro?
(Ich brauch ne neue Maus fuer den Desktop ^^)

mfg
me
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:36   #11
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Standard

@ kamik

...also da ist der Normale Empfänger dabei hehe.

Aber ich bin auf was echt cooles draufkommen.
Dies gewisse Daumentaste ist die Dokumenten-wechsel-taste.

Um dies besser zu verstehen hab ich einen kleinen Screenshot gemacht *hrhr*

Der 2. Screen zeigt das Fenster das aufgeht wenn man diese taste betätigt.
Für mich wars neu*sfg*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MX1100Software.jpg (47,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mx11002.jpg (19,0 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Die Titanic wurde von Profis gebaut doch die Arche Noah nur von einem Laien....*gg*

Mein System

Geändert von Exabyte (06.10.2008 um 21:47 Uhr)
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:40   #12
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Diese Taste/Funktion hat die MX1000 auch. Nur hier ist sie zwischen der Vor-/Zurück-Taste positioniert. Eine Funktion, die ich gerne nutze.

Wie ist die MX1100 sonst so? Verarbeitung, Haptik, ... Schreib...
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:22   #13
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Standard

Hy Chibu.

Also meiner Meinung nach ist sie wirklich gut verarbeitet keine unnützen Kanten oder sinnlose Verformungen und sie liegt wirklich 1 A in der Hand.

Die Einstellungen die man tätigen kann bei der Software sind echt Sinnvoll und man kann ihr echt sehr viel beibringen.

Wenn sie sich jemand überlegt dann sollte er nicht allzuklein Hände haben sie hat wirklich eine ordedentliche Ausmaße.

Logitech MX1100 Produktbilder & Daten
__________________
Die Titanic wurde von Profis gebaut doch die Arche Noah nur von einem Laien....*gg*

Mein System
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:50   #14
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Moin,
könntest du mal ein Bild von unten machen?

Mich interesieren die Gleitfüße, da die bei der G5 eine totale Fehlkonstruktion sind...
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 17:40   #15
Novize
 
Benutzerbild von Exabyte
 
Registriert seit: 09.2008
Beiträge: 22
Standard

So jetzt hatte ich endlich mal Zeit für die Pics *gg*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2255 (Custom).JPG (124,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2256 (Custom).JPG (125,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2258 (Custom).JPG (87,0 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Die Titanic wurde von Profis gebaut doch die Arche Noah nur von einem Laien....*gg*

Mein System
Exabyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:29   #16
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Danke,

also auch keine Maus für mich, da sie auch nut ein "Dreieck" hat.

Dann muss ich meine G5, halt mal planen und mit 4 Gleitpads ausstatten.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 18:34   #17
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Naja, kommt aufs Dreieck an

Meine Razer hat auch "nur" ein Dreieck
(Etwas anders aufgebaut natürlich)
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 19:03   #18
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ich denke mal die Maus kippt immer dort wo kein Pad ist wenn ich das Bild richtig interpretiere?
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 19:11   #19
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Vermute ich mal nicht. Ein Körper egal welcher sitzt laut Statik immer nur an 3 Punkten auf.

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum die Form der Gleitfüße eine Fehlkonstruktion sein soll?
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:50   #20
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Naja ich meine das ja,wenn man die Maus in der Hand hat und schiebt bzw die Kraft nicht komplett waagerecht darauf ausübt
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr vom XFX N780SLI Board? C-84 Mainboards 13 18.10.2008 22:17
Was haltet ihr von diesem Rechner? nobodys|slave Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 17 23.06.2008 04:53
Was haltet ihr von dieser Konfig? Izzo Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 7 06.06.2008 19:13
Was haltet ihr von dieser Wakü-Zusammenstellung? KingPij Wasserkühlung 30 18.03.2007 13:08
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Shadow Wasserkühlung 19 05.01.2007 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41