Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Welche Größe hat euer Monitor?

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 2604 x angesehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Größe hat euer Monitor?
17" 4 14,29%
19" 3 10,71%
22" 12 42,86%
24" 9 32,14%
26" 0 0%
30" 0 0%
andere Größe, siehe Text 4 14,29%
Multimonitoring 6 21,43%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2010, 11:26   #1
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard Welche Größe hat euer Monitor?

Hallo Gurus,

Die derzeitigen Monitorpreise fallen wie nie zuvor. Wer keine großen Ansprüche stellt, bekommt schon für 90 Euro akzeptable 19"-Geräte.
Noch vor wenigen Jahren teuer erkaufte Techniken finden sich mehr und mehr in günstigen Mittelklassegeräten wieder.

Deshalb hier die Frage: Welche Diagonale hat euer Monitor am Hauptrechner? Mehrfachauswahl erlaubt.


Bei mir ist es durch ein kleines Malheur zu einem Rückbau von zwei 22"-Geräten (1680x1050 Pixel) zurück zu einem Einzelgerät gekommen. In naher Zukunft (ende März) wird jedoch auf drei 22"- bzw. 24" Geräte mit FullHD-Auflösung umgerüstet. Bei Preisen von deutlich unter 200 Euro pro Monitor auch keine große Sache mehr.
__________________
Desktop

Geändert von smoothwater (20.01.2010 um 11:30 Uhr)
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:33   #2
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Immernoch meine zwei 17" Dell. Überlege aber auf einen 24er umzusteigen, nur bekommt man 17" Monitore heute für keinen normalen Preis mehr los, Features und Qualität werden da irgendwie nicht geschätzt...
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:39   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Ich fühle mich ausgestoßen

Ich verwende aktuell einen 23" TFT (FullHD-Auflösung) nachdem meine alte 19" Röhre sich entschlossen hat das zeitliche zu segnen. Zusätzlich verwende ich noch einen 17" TFT als 2. Monitor - passt von der Auflösung her rel. gut dazu und mehr lässt der Platz auf meinem Schreibtisch nicht zu.

Langfristig möchte ich allerdings auf 2x 23" bzw. 2x 24" setzen - wenns der Platz zulässt (und der Geldbeutel - gute Monitore kosten leider etwsa mehr Geld ...).
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:39   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Standard

Ich kaufte mir Ende letzten Jahres hier um die Ecke einen iiyama E2407ESD-B1 für 230 Euro. Ich durfte das Gerät auch auf Pixelfehler untersuchen, bevor ich es gekauft habe.

Neulich hab ich eine BluRay laufen lassen. Es guckt sich sehr gut. Im Nachhinein bin ich sehr zufrieden mit der hohen Auflösung von 1920x1080. 1680x1050 hätten mir wirklich nicht gereicht. Platz auf dem Desktop und ein großes, sauscharfes Hintergrundbild sind durch nix zu ersetzen!
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:41   #5
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

aktuell 3x 24er Dell.
Überlege aber, evtl nächstes Jahr auf 30er umzustellen, je nach Platz.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:44   #6
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

[x] andere Größe

Bei mir steht ein 20" Samsung 205BW. Bis auf sein dezentes Fiepen bei Helligkeit unter 85% wirklich ein klasse Teil.

PS. Heute scheint der Tag der Umfragen zu sein
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:51   #7
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

Zitat:
Zitat von Chibu Beitrag anzeigen
[x]
PS. Heute scheint der Tag der Umfragen zu sein
Ja. kann man so sagen

Aber mein Gedanke war: Was nutzt das Forum?
Lässt sich ein Trend heraus finden usw.
Ende Februar werd ich mal eine Bilanz machen udn alles zusammenschreiben in einem Thread, sicher interessant, wenn man sowas ab und an macht, wie sich das alles entwickelt.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:50   #8
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

22" TFT von HP. Find ich eine ideale Grösse und benötigt kein CF / SLI ^^
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:08   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Windstar
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Kalkar
Beiträge: 1.388
Standard

Ich benutze einen HP w2408h (24"). Nach langen Recherchen und der Empfehlung von peebee habe ich mir das Gerät vor ca. 2 Jahren gekauft.
__________________
Windstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:19   #10
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von MZec93
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Ösiland
Beiträge: 575
Standard

Zur Zeit noch einen 22er von Acer. Bei Gelegenheit wird der durch zwei 22" oder 24" Monitore getauscht.
MZec93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 14:24   #11
EG-Staff
Pixeldompteur
 
Benutzerbild von Drag
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Maxhütte-Haidhof
Beiträge: 728
Standard

Ich verwende einen 22" HP w2207h und einen 15" Fujitsu Siemens Monitor.
__________________
Twitter: @The_Black_Pixel
Blog: http://black-pixel.net
Google Plus: +1
Drag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 14:53   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Skyman
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Ahrensfelde bei Berlin
Beiträge: 1.307
Standard

17''-TFT...

Hatte vor einiger Zeit mal zwei von Teilen. Einer hat das zeitlich gesegnet und eigentlich vermisse ich Multimonitoring schon.
Würde aber gern in einen neuen Monitor investieren anstatt nochmal in einen Uralt-TFT ohne digitale Schnittstelle. Und leider funktioniert der TFT auch super. Ist mein drittes Austauschgerät und ausgerechnet dieses hält nur wirklich...
Mir fällt es immer schwer Geräte zu ersetzen, die eigentlich ausreichend sind und fehlerlos funktionieren.
__________________
Skyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:22   #13
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

moin,

22" - Syncmaster 226BW
völlig zufrieden, wobei Vaddis Syncmaster 2494HS - obwohl nur 2" größer - irgendwie auch nicht schlecht wäre.
Vom Bild her sind sie annähernd gleich.

Geändert von Atze_bf2 (21.01.2010 um 16:12 Uhr)
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:24   #14
EffizienzGuru
Kellerkind
 
Benutzerbild von arctic_storm
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Schiffdorf
Beiträge: 1.234
Standard

20 " + 24 " (hab in Umfrage leider 22/24 angeklickt -.-)
Samsung 206 BW - für ICQ, Mail, ggf. IRC, Download-Fenster und je nach Bedarf
Hyundai W241D - für die jeweilie Hauptanwendung

Bin mit dem Hyundai von der Bildquali her zufrieden, außer dass er teilweise Störgeräusche produziert (hohes Surren, oft bei PDFs mit großem Weißanteil ).
__________________
Holzscheite sind wie Menschen, außer sie sind gestapelt. Dann sind sie wie Stapelholzscheite.
arctic_storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 19:14   #15
EffizienzGuru
Paincookie
 
Benutzerbild von Black Sheep
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Wien
Beiträge: 715
Standard

2x 24" Eizo EV2411 WE BK.

Geile Teile die ich nicht mehr missen will
__________________
Apple Certified Macintosh Technician
Small Home Server

Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:22   #16
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von newatioc
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 242
Standard

Habe noch einen 19" Medion TFT. Jaja, Oldschool 5:4. Aber er funktioniert ja noch.
__________________
newatioc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 09:57   #17
Administrator
Mädchen für Alles
 
Benutzerbild von smoothwater
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 2.955
Standard

Die restlichen PCs haben im Haushalt haben auch noch 17". Reicht auch vollkommen aus, zumal der Abstand zum Monitor je nach Sitzplatz nur 50 cm beträgt. Für Office und Surfen reicht das.
__________________
Desktop
smoothwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:12   #18
Greenhorn
Tomatoe Joe
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 33
Standard

Vorher 17" Hanns-G Widescreen und seit 4-5 Monaten einen 24" Samsung 2494HM! Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Anschlußmöglichkeiten sind sehr praktisch und durchdacht.
teufler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:20   #19
Semi Profi
 
Benutzerbild von Seven121
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 159
Standard

22" LG mit TV

Aber jetzt bin ich auf der Suche nach einem ca. 26" großen LED-Monitor, der einen Receiver verbaut hat ! Am besten noch mit 100Hz Technologie. Das alles für unter 400€.
Wenn jemand abhilfe weiß, soll er das hier Posten oder mir ne PN schicken Thx !
__________________
Seven121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 18:19   #20
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Gerade aufgestellt mein 24" Monitor mit 1920x1200
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer (vernünftiger) Traumwagen Atze_bf2 Fun: Sport, Autos, Musik, Film, TV und Literatur 68 17.06.2018 13:21
Was ist euer lieblings Cocktail? Manic Plaudereck' 22 21.03.2018 12:23
Welche Grafikkarten nanntet ihr schon euer eigen? Manic Grafikkarten 38 06.10.2008 17:38
Welche CPUs nanntet ihr schon euer eigen? Don Vito Prozessoren 83 03.10.2008 15:36
Stimmt ab für euer Mousepad Chibu Internes: Bekanntmachungen, Fragen, Anregungen & Kritik 26 26.09.2007 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41