Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Welche Tastatur

Dieses Thema wurde 12 mal beantwortet und 2966 x angesehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2007, 13:03   #1
EffizienzGuru
Paincookie

Benutzerbild von Black Sheep

Standard Welche Tastatur

Grüß euch,

ich hab mom ein Revoltec Lightboard Advanced (Laptoptasten) und hatte davor eine Microsoft Digital Media Pro Tastatur.

jetzt bin ich auf der Suche nach der idealen Tastatur.

Ideal wären laptoptasten, normales Layout, schönes design und angenehme Tasten die nicht zu laut sind. und die Qualität soll auch net minder sein

hätt mir z.b. folgende überlegt:

klick mich

klick mich

oder doch ein G15?

wobei die Frage ist ob man am LCD die Daten vom Big NG per LCD software anzeigen lassen kann

Geändert von Black Sheep (10.08.2007 um 18:16 Uhr)
Black Sheep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 07:29   #2
Greenhorn

Standard

Moin !
Was hast Du mit der Tastatur vor ? Überwiegend Spielen oder Office ?
Die G15 ist eine schöne Tasta aber ich fand die Tasten zum schreiben nicht optimal. Zudem ist diese sehr gross und klobig und das Design muss man mögen. Mir fehlen zudem einige Extratasten die an meiner Logitech Internet Navigator zu finden sind.
Die Logitech Ultra x ist dagegen eine tolle Tastatur für Schreibarbeiten. Sehr leise, gut verarbeitet und hat alles was man braucht.
Die Saitek soll der Logitech Ultra x ähnlich sein aber ich hatte die selber noch nicht unter den Fingern.

Als Alternative kannst Du Dir auch noch die Logitech Keyboard Elite anschauen oder wenn es kleiner sein soll die Ultra-Flat Keyboard ebenfalls von Logitech. Wenn Du kein Zeitproblem hast, würde ich auf die neue G15 warten wenn das Dein Geldbeutel aushält. Die refresh Version ist erstmal schlanker geworden, die Tasten sind nach Fotos wieder besser in das Chassie eingearbeitet worden und die Optik ist edler und schöner geworden.

Hast Du keine Elektromarkt in der Nähe in dem Du mal ein paar Tastaturen testen kannst ?

Gruß
Knaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 07:43   #3
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

naja einmal umfallen und ich bin in nem Saturn, aber der hat net so eine gute Auswahl.

Machen will ich mit der Tasta beides, spielen und Ofiice.

Was halt an der G15 reizt ist das integrierte Display,wobei ich aber sagen muss das mir die neue Version mit dem rot irgendwie net so zusagt.

welchen unterschied ist bei der

ultra x media zur ultra x flat?

beide sind doch flaches design oder?

Alt 14.08.2007, 07:52   #4
Fachmann

Standard

konnte noch nie verstehen wozu ne Tastatur nen Display braucht. Frag mich wo die noch überall nen Display dran batchen wollen..

Kann nur sagen dass ich seit 6 Jahren ne Keysonic mit Notebook Layout habe und da den Anschlag sehr gut finde...
Von denen bekommst du auch normale Layouts, siehe hier....

klick
KaiZen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 08:28   #5
Profi

Standard

nicht unbedingt deine wahl, aber ich schätze mich als "demanding user" ein was das angeht. ich bin vielschreiber und deshalb stehen auf meinem schreibtisch zuhause zwei ibm KB7335 und in der firma zwei ibm KB6323. würde ich mir für zuhause nochmal tastaturen kaufen, sollten die ibm jemals wider erwarten den geist aufgeben, wäre das ein DasKeyboard II. because it lasts forever !!

und würde ich geld für spielerei ausgeben wäre wohl das Art.Lebedev Optimus die tastatur meiner wahl. aber wer gibt schon 1300 takken für nen keyboard aus?

an meinem htpc hängt noch ein Logitech Ultra-Flat Keyboard. bin ganz zufrieden, hat nen schönen anschlag...aber ich mag das nicht zum schreiben weil ich bei dem layout dauernd auf die cursortasten tipp. für unterwegs und auf lan-parties aber ganz nettes teil.

mein ratschlag derselbe wie der von Knaller: geh mal zu nem großen elektronikdiscounter deiner wahl und hau mal auf die tasten da findest deinen favourite gleich raus
ayto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 09:11   #6
Profi

Benutzerbild von Warhead

Standard

also ich würd meinen finger weg von der g15, schon aus designgründen würd ich mir neimals eine davon kaufen...schon gar nich die neue rev, die ein millimü hübscher ausschaut aber nun rot beleuchtet wird :grr:

meine nächste wird eine logi wave werden in der kabelvariante, wenn sie denn endlich mal auf den markt kommt: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=40651
Warhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:28   #7
EffizienzGuru

Benutzerbild von Franklin

Standard

Das Ultra Flat taugt mir persönlich wegen des seltsamen Layouts auch nicht. Ich kann dafür die UltraX Flat (sowohl alte als auch neue Version) sehr empfehlen.

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:36   #8
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

@etar:

die G15 würde nur in Frage kommen, wenn ich die Daten vom Big NG drauf abspielen kann, so hab ich beim Zocken immer die Temps im Auge

@ayto:

meine jetzige is in etwa so wie die ultra flat auch mit dem laptopformat, und das is das was mir am Keks geht, weil ich mich öfters verdrücke.

hm, ich muss mir mal die logitech ultrax anschaun gehn, hab "normale" bilder gefunden und da überzeugt sie net wirklich.

Geändert von Black Sheep (14.08.2007 um 10:52 Uhr)
Alt 17.08.2007, 08:58   #9
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

hab nochmal bisl herumgesucht und bin auf folgende gestossen:

klick mich ich bin ne cherry

15€, schaut gut aus und soll sehr angenehm für große finger sein

bleibt die frage, schwarz oder grau ^^

glaub aber schwarz, weil meine maus + pad auch schwarz sind

Alt 17.08.2007, 10:12   #10
EG-Staff

Standard

Von Der G15 kann ich auch nur abraten. Die hat nicht nur Probleme mit meinem Mainboard gemacht, nein, sie hatte auch noch einen bescheidenen Anschlag und war insgesamt einfach nicht auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Mit dem Display konnte ich ohnehin gar nichts anfangen.

Zum Schreiben ist die Cherry sicherlich nicht übel. Ich kriege demnächst eine di Novo. Mal sehen was die drauf hat.
35712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 15:33   #11
EffizienzGuru

Benutzerbild von pvt.gwh

Standard

Ich darf die Cherry mein eigen nennen, und bin sehr zufrieden.
Gute Verarbeitungsqualität, angenehmer Tastendruck und man "tippt" nicht so laut.
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 16:33   #12
EffizienzGuru
Paincookie

Standard

so diese zeilen werden grad mit der cherry geschrieben. also ich muss sagen ich bin sehr überzeugt von dem teil. schreibt sich sehr angenehm und schick aussehn tut die tastatur allemale

der preis is sowieso klasse

Alt 17.08.2007, 20:26   #13
EffizienzGuru

Benutzerbild von pear

Standard

Cherry Stream nothing else

Lesezeichen

Themen-Optionen