Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Peripherie und sonstige Hardware

Hinweise

Welches Boxensystem habt ihr und wofür nutzt ihr es?

Dieses Thema wurde 26 mal beantwortet und 3812 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 15:19   #1
Könner
 
Benutzerbild von Flugschreipbaer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Sarstedt
Beiträge: 76
Standard Welches Boxensystem habt ihr und wofür nutzt ihr es?

Moin moin, da ich schon so manchesmal auf Fotos hier im Forum Boxen gesehen habe, dachte ich mir erstelle ich mal nen passenden Thread dazu:

Was für Soundsysteme habt ihr?
Wie steuert ihr sie an?
Wozu nutzt ihr sie Primär?

Ich mache gleich mal den Anfang:

Logitech Z-5500 THX Digital


( (c) des Bildes liegt bei Logitech )

Ich steuer dieses kleine System über ein optisches Kabel an, (Optical SPDIF) und schleife das Signal direkt durch. Benutze also quasi nicht die Soundkarte, sondern lasse das dass System direkt decodieren.

Schaue mir verdammt gerne Filme damit an, und natürlich höre ich auch gerne mal "lauter" Musik damit

Für mich stand ansonsten das gleichteure Teufelsystem zu auswahl, Concept E 7.1 wenn ich mich nicht irre, hatte das auch erst hier stehen, fand das aber den gesammt Klangbild eher mager. Habe mich dann für das System von Logitech entschieden und bin bis heute begeistert. Gibt für mich nichts besseres als dieses System für den PC.

So jetzt seid ihr dran: Also immer her mit euren Infos


Ædit: Bild geändert nach Vorgabe, nur den Bild Hoster habe ich mir selbst ausgesucht
__________________


800€ Nebenbei verdienen? Ich bin dabei D. Buchner

Sie sollten Ihre unqualifizierten und destruktiven Exklamationen zu Gunsten fundierenden Verifizierungen des eben implizierten unterlassen.

Geändert von Flugschreipbaer (14.05.2010 um 12:54 Uhr)
Flugschreipbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 15:26   #2
EffizienzGuru
Admin in Rente
 
Benutzerbild von Chibu
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6.239
Standard

Bitte das Bild bei Imageshack oder ähnlichen Bildhostern hochladen.
Zudem auch die Forenregeln in Bezug auf die max. Größe von Bildern beachten.

Ich nutze das Logitech Z-4.
Wofür: Musik, Windowsgedudel, Games
Für meine Ansprüche an Klang ausreichend, zudem wäre ein 5.1 für den kleinen Raum, wo der Rechner steht, vollkommen übertrieben.
Chibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:31   #3
EffizienzGuru
jungleBrother
 
Benutzerbild von wolfram
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Jena
Beiträge: 3.876
Standard

Ich hab immernoch mein ur-altes Logitech Z640 5.1. Wird für alles am PC genutzt, demnächst wird es dann wohl zum 5.1 System für den HTPC werden. Wenn Geld übrig ist soll es aber ersetzt werden.
__________________
"Fry, du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, du musst auch mal raus und die echte Welt sehen..."

"Aber wir haben HDTV, das hat eine wesentlich bessere Auflösung als die echte Welt"
wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:38   #4
Fachmann
 
Benutzerbild von Atze_bf2
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 587
Standard

Naja, mein "Soundsystem"

Denon DRA-825R (HiFi Reciver)
Grundig Super Hifi Box 450 (klingt gut)

wird genutzt für den Rechner (jedoch nur ohne TS, dafür hab ich ein Headset), sowie CD und Kasette. Die Boxen sind eigl. viel zu klein für den Denon, darf höchstens bis zu 2/5 aufdrehen.

Selbst Das ist den Eltern aber schon zulaut.
Atze_bf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:52   #5
EffizienzGuru
Stasi
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 4.203
Standard

Ich nutze schon seit 5 Jahren ein Teufel Concept E Magnum und bin nach wie vor rundum zufrieden.

Es hängt am PC und dient dort natürlich für Filme, Games, Musik und Bill Gates' 5. Sinfonie. Und natürlich um die Nachbarn an meinem Musikgeschmack teilhaben zu lassen.
BigKahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:56   #6
EffizienzGuru
Agent 00-Guru
 
Benutzerbild von EvilMoe
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 588
Standard

*verschoben*

Topic:

Daher ich überwiegend Musikhöre, ist mein PC an meine Stereoanlage angeklemmt. An der sind wiederum zwei Heco Victa 300 angeschlossen.
__________________
„You know who's going to inherit the world? Arms dealers. Because everyone else is too busy killing each other.“
EvilMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:32   #7
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pear
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.039
Standard

Bose Companion 2 Series II
- War so ziemlich das beste 2.0 System was ich gefunden habe.
- Wird genutzt für Spiele, Musik und ganz wenig Filme.
__________________
pear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:40   #8
EG-Staff
Graf Zahl
 
Benutzerbild von Vorher
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Wien (Österreich)
Beiträge: 2.671
Standard

Teufel Concept E²

Momentan im 2.1-Betrieb mangels Aufstellmöglichkeit für den Rest.

Verwendung eigentlich nur für Musik und manchmal einen Film am PC.
__________________
Vorher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:51   #9
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Spuggi
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
Standard

Teufel Concept E Magnum Power Edition

Hauptsächlich basslastige Musik, Spiele am PC und der XBOX360
__________________
Spuggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 08:23   #10
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Reden

Ein "System" hab ich nicht.
Ich benutze einen älteren Sony Verstärker, an den alle möglichen Klamotten angestöpselt sind wie CD, DVD, PC, TV, Video...
Und für die Ausgabe 3 Wege Lautsprecher von Braun mit Gewebemitteltöner und Gewebehochtöner.
Ansteuerung erfolgt auf ganz normalem analogem Weg!
Primär wird die Anlage dazu benutzt Musik zu hören oder Filme zu hören!
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:48   #11
Spezialist
Mr. Blu
 
Benutzerbild von Don Vito
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Isling (Bayern)
Beiträge: 4.760
Standard

PCs sind alle im Homecinema integriert in 7.1

Onkyo TS-XR605B

Canton 5.1 System erweitert auf 7.1

Sub von Mivoc (Passiv) und dazu ein Sony Verstärker der ihn aktiviert^^.
Don Vito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:45   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von pvt.gwh
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 283
Standard

Bei mir ist der Pc an einen Denon AVR-1602 angeschlossen und überträgt den Sound Stereo in jedes Zimmer. Gut dass ich daran gedacht habe, Boxenkabel unterputz zu verlegen. So hängen die Boxen schön an der Wand unter der Decke, ohne ein sichtbares Kabel. Sollte ich mir mal Richtig Hifi leisten, kann ich die Kabel weiterverwenden, da sie einen Querschnitt von 2,5mm² haben
pvt.gwh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:24   #13
Könner
 
Benutzerbild von Flugschreipbaer
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Sarstedt
Beiträge: 76
Standard

Also summa sumarum, kann man sagen, das 5.1 oder mehr für pc systeme im kommen sind

und ich dachte schon ich sei einer der wenigen verrückten
__________________


800€ Nebenbei verdienen? Ich bin dabei D. Buchner

Sie sollten Ihre unqualifizierten und destruktiven Exklamationen zu Gunsten fundierenden Verifizierungen des eben implizierten unterlassen.
Flugschreipbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 21:17   #14
Profi
 
Benutzerbild von C-84
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 416
Standard

Ich nutze ein Logitech X-530 5.1 System,
Das läuft über ner CREATIVE Sound Blaster X-Fi Xtreme Soundkarte.
Ich nutze es hauptsächlich zum zocken,hört sich bei C&C 3 TW sehr schön an.
Musik und Filme sind eher selten,aber auch hier bin ich sehr zufrieden.
C-84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:45   #15
Redaktionshelfer
 
Benutzerbild von arctic-ice
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 19
Standard

Bei mir sind es die Logitech Z10,weil die so genial aussehen.
Direkt mit Klinkenstecker zum onboardsound,
Für MP3 ,TV und ein wenig zocken.
arctic-ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 07:12   #16
Könner
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 119
Standard

Ich hab das Logitech Z4.
Benutzt wird es hauptsächlich für Musik und Filme und ab und zu mal n Spiel (mache ich allerdings meistens über Headset).

Allerdings bin ich auch nicht so anspruchsvoll, dagegen gibt es andere Bereiche, wo ich sensibler reagieren (z.B. TFTs).

Also Daumen hoch von mir!
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 13:54   #17
EffizienzGuru
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: ERFURT
Beiträge: 74
Standard

zum Spielen und ein bissel Musik hören reicht mir ein Teufel Concept C 2.1, was an meinem "großen" Rechner angeschlossen ist. Mein HTPC ist an einen Onkyo TX SR 605 angeschlossen. Für die Soundausgabe ist ein Infinity Reverence Boxensystem zuständig, unterstützt von einem Yamaha YST-SW 320 Subwoofer.
__________________
T@ucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:16   #18
Fachmann
 
Benutzerbild von grille
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 554
Reden Blos nicht in einer Mietwohnung nachmachen...

Vor ein paar Jahren - in meinem jugentlichen Leichtsinn - habe ich mal das Teil mit einem 450W RMS Verstärker an den PC angeschlossen...



...und hinter meinen Schreibtischstuhl gestellt...



...und dann in einem allseits bekannten Spiel ein paar Magazine eines M16 Gewehrs geleert...
Nach öffnen einiger Schranktüren im Zimmer (die klapperten) konnte ich noch ca. 2min. spielen, bis der Nachbar klingelte. ...hab dann doch wieder leiser gemacht und das Ding abgebaut...
__________________
grille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:52   #19
Experte
 
Benutzerbild von [CH]IlvlAIRA
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: [CH] Schweiz
Beiträge: 1.107
Standard

ich Benutze 2 JBL Duet Lautsprecher - reicht völlig für den Schreibtisch und bieten eine recht gute Qualität. Laut hören kann ich damit natürlich nicht, finde ich auch unnötig. Zum gelegentlichen Musik hören im Garten reicht der Behringer ACX1000 (Auch für die Nachbarn...)
[CH]IlvlAIRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 06:27   #20
Semi Profi
 
Benutzerbild von SickSAM666
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 255
Standard

Ich nutze seit langem glaube jetzt 2 oder 3 jahren das Creative Inspire T5900 5.1 set und bin sehr zu frieden mit ihm.
SickSAM666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem nutzt ihr? Drag Betriebssysteme 47 08.11.2009 06:34
[03/2007 - 03/2008] Welches Betriebssystem nutzt ihr? Don Vito Betriebssysteme 97 15.03.2008 15:38
2 Onboard LAN Anschlüsse - Wofür? Wh|t€ Mainboards 4 04.02.2008 09:47
Wer nutzt SLI oder Crossfire? Don Vito Grafikkarten 6 24.07.2007 04:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41