Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Acer Travelmate 803Lci - Treibersuche

Dieses Thema wurde 14 mal beantwortet und 4313 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2007, 11:20   #1
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard Acer Travelmate 803Lci - Treibersuche

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem, ich bräuchte für das Acer Travelmate 803Lci einen "Microsoft Bus Driver" für Win XP SP2,da ohne diesen der Soundkartentreiber nicht installiert werden kann.
Ich hab mich durch mehrere Foren gelesen, die meisten sprechen von updates/hotfixes Nr.sowieso,aber immer nur in Verbindung mit einem Mainboard bzw Boardhersteller,wie kann ich denn das für mich relevante rausfinden?
Ich will da net auf gut Glück irgendwas installieren und auf der Microsoft Seite blick ich nicht durch
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:58   #2
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Hab ich noch nie was davon gehört. Welche Hotfixes hast du da denn gefunden? Da gibts das kb888111 und kb835221. Ersteres scheint wohl neuer zu sein. Ansonsten musst du wohl direkt beim Support anfragen, weil du die nicht einfach bei MS runterladen kannst. Nur auf Anfrage. Man würde aber sicher was im Internet finden.

Schreib doch Acer mal ne Mail und schau ob sie antworten.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:56   #3
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ja,genau die beiden, hatte eine Quelle gefunden, ist aber leider down.
Ich schreib dann mal an MS und auch an den Acer Support, melde mich wenn es was neues gibt.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:10   #4
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

MS wird evtl was dafür verlangen. Bei Asus gibt es die. Du kannst mal schauen, ob du da irgendwo bei denen nen Download findest. Sonst vielleicht mal jemanden mit einem Asus Notebook fragen.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:27   #5
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ja,die verlangen was dafür >.< da es eine SB-Version ist.
Auf der Asus Seite hab ich auf die schnelle nichts gefunden, mal die Acer email abwarten, die sollten das geregelt bekommen.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:01   #6
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Unter Umständen musst du dich durch den Asus-FTP-Server wühlen. Schau doch mal, ob Google nen Link ausspuckt.
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 14:37   #7
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Hab verschiedene Treiber ausprobiert,wollte alles nicht so, ich entferne jetzt den alten nochmal mit driver cleaner und dann probier ich die Version 1.72a.
Das hotfix konnte ich ausfindig machen, ändert jedoch rein garnichts =(

Edit: Die Version 1.72a hilft auch nicht, selbst die mitgelieferte Acer CD schafft keine Abhilfe.
Hab auch im Bios geguckt, da ist nichts was mit Audio,Sound,Controller oder sowas zu tun hat deaktiviert .
Nun bin ich etwas überfragt...

Geändert von Therapy87 (14.08.2007 um 15:11 Uhr)
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:00   #8
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Dann musst du bitte genauer beschreiben, wie sich das Problem äussert. Kannst du den Audiotreiber nicht installieren oder läuft die Hardware nicht?
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:17   #9
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Hardware läuft nicht, da der Treiber nicht installiert werden kann.
Ist nicht mein Laptop, daher kann ich nich genau sagen wie das zustande kam, nur soviel: es war ein versuch die treiber auf den neuesten stand zu bringen
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:19   #10
EffizienzGuru
Henkel Trocken
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.028
Standard

Mit welcher Fehlermeldung wird die Treiberinstallation abgebrochen? Hardware nicht gefunden, nicht kompatibel oder etwas anderes?

Hat der Acer-Support schon geantwortet?
OnkelDae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:38   #11
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Treiber kann nicht installiert werden, da der "microsoft bus driver" benötigt wird, dieser sollte ja mit dem hotfix kb888111 installiert werden und nein der Acer support hat noch nicht geantwortet.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:09   #12
EffizienzGuru
 
Benutzerbild von Franklin
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: München
Beiträge: 161
Standard

Ist das dieser hier?
http://www.hydrogenaudio.org/forums/...howtopic=47079
__________________
"Experience keeps a dear school, but fools will learn in no other, and scarce in that." - Benjamin Franklin

Franklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 19:05   #13
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Ja genau! Doch leider schaft es keine abhilfe
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 12:21   #14
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Mit welchem Programm löscht ihr denn eure alten Treiber?Vielleicht hab ich die ja nur nicht restlos entfernt.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 18:50   #15
Profi
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 354
Standard

Problem gelöst

Im Geräte Manager bzw. der Eigenschaften Ansicht der Soundkarte gibt es die Auswahlmöglichkeit "installierter Treiber" um den alten installierten Treiber zu benutzen, jetzt läufts einwandfrei, ohne update Murks oder sowas.
Therapy87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brennproblem (Nero) bei Acer Travelmate 270 buyman Notebooks/Laptops & HTPCs 3 04.01.2007 13:18
Hochfrequentes Pfeiffen/Fiepen am Acer 1652WLMi Chibu Notebooks/Laptops & HTPCs 3 07.11.2006 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41