Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Asus a6000 A6KM-Q003H Lüftersteuerung?

Dieses Thema wurde 4 mal beantwortet und 3220 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 14:55   #1
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard Asus a6000 A6KM-Q003H Lüftersteuerung?

Hallo ihr.

ich wollte mal fragen ob es eine Lüftersteuerung für das oben genannte Notebook gibt.
Ich habe das Problem dass wenn ich das Notebook ein bischen verwende ( 10-15 min ) sich der monitor einfach abschaltet. XP hab ich schon neu drauf. Wollte daraum mal versuchen ob das eventuell mit der wärme zusammenhängt und den lüfter für diese zeit mal auf max laufen zu lassen.

danke schonmal in vorraus.

LG

Edit : das programm Power 4 gear funktioniert iwie nich
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:05   #2
Könner
 
Benutzerbild von kamik
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 73
Standard

Geht der Monitor anschliessend auch wieder an? Oder bleibt das Display aus?
kamik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:16   #3
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

wenn ich ihn normal laufen lasse passiert immer folgendes :

NB läuft normal hoch und man kann normal mit arbeiten.Nach ein paar Minuten denn bekomm ich entweder nenn freeze un den Monitor geht aus ( und bleibt auch so )
oder er blinkt erst nen paar mal ( monitor an...aus...an...aus...) bis er denn im endeffekt auch aus bleibt.
Habe bemerkt das in der sec wo der monitor aus ist ( wenn er blinkt ) der einzige der Lüfter aufs max hochfährt und sofort wieder runter regelt wenn das Bild kurz wieder da ist.
ich habe provisorisch eine Kühlung unten ans Notebook gebastelt.laufen tut er jetzt aber es ist nicht wirklich schön weil er recht hoch aufgebockt ist. Das herumlaufen ist so auch nicht möglich.

ist nur so wenn er kalt angemacht wird. wenn ich ihn gleich nach dem absturz wieder starte ist schon beim "wilkommen" schluss.
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:21   #4
Greenhorn
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 3
Standard

der beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hörst du mich!
habe das selbe Problem was ist bei dir rausgekommen?
snale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:28   #5
Könner
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 114
Standard

hat sich nix weiter ergeben. iwann wurds mir zu streßig das teil auf nen riesen lüfter aufgebockt stehen zu haben. scheint wohl sowas wie nen kalte lötstelle oder sowas zu sein, so das die verbindung unterbrochen wird wenn der chip heiß wird.
M4rC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannungsregler für die Lüftersteuerung smoothwater Alternative Kühlmethoden und Handmade 15 22.02.2009 15:20
Wechsel von Asus P5B Deluxe zu Asus Maximus: Passen die Board-Kühler? sxemini Wasserkühlung 10 14.03.2008 09:54
Lüftersteuerung MZec93 Konfiguration und Aufrüstung (Kaufberatung) 5 06.02.2008 17:15
Gehäuse-Lüftersteuerung FrankiLi Luft- und Passivkühlung 5 16.01.2007 18:30
Lüftersteuerung - Aquaero gaudimax Wasserkühlung 25 07.01.2007 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41