Zurück   EffizienzGurus Forum > Hardware > Notebooks/Laptops & HTPCs

Hinweise

Brennproblem (Nero) bei Acer Travelmate 270

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 3616 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2007, 11:15   #1
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard Brennproblem (Nero) bei Acer Travelmate 270

Mir wurde ein Log eines Nero Brennversuches gegeben doch leider werde ich nicht ganz schlau daraus.

Der Besitzer des Notebooks vermutet das sein Brenner defekt ist. Datenträger lassen sich im Laufwerk noch lesen; ein Brennversuch scheitert allerdings.

Wie immer bei solchen Fällen heißt es das natürlich nichts am System veränder wurde was so ein Verhalten herbeirufen könnte.

Hier mal die Links zu den 3 Seiten des Logs (Dateigröße <100kb, Bildgröße ~1000x1400)

Seite 1
Seite 2
Seite 3

Die Frage ist nun ob es ein Softwareproblem (Treiber, Nero, ...) oder ein Hardwareproblem ist und das Laufwerk ausgetauscht werden muss.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:29   #2
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für Rohlinge verwendet er denn?
Evtl. einen anderen Hersteller verwenden, könnte abhilfe schaffen.

Hat er evtl. 2 Brennerprogramme drauf? Wenn ja, könnte es auch daran liegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:29   #3
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

Also er hat verschiedene Rohlinge probiert meint er. Bei den Brennprogrammen müsst ich nachfragen, aber bis vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert.
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:18   #4
Administrator in Rente
Bughunter
 
Benutzerbild von buyman
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Salzburg (Österreich)
Beiträge: 3.571
Standard

So ein Update: ich habe wohl bisher übersehen welches Laufwerk eingebaut ist. Steht schön auf der 1. Seite des Ausdrucks: QSI CDRW/DVD SBW-241

Daraufhin hab ich folgende Links gefunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.p...c,61002.0.html
http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-br...-cds-dvds.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2753223.html

Die Links besagen, dass das Laufwerk generell Probleme macht. Es wird jetzt ein Firmware Update versucht bzw. gleich ein neues Laufwerk (NEC ND-7550A oder ein vergleichbares Laufwerk) eingebaut.

Die Festplatte (Hitachi Travelstar 40GN 20GB) wird dabei auch gleich ausgetauscht. Der Acer Support konnte leider kein Auskunft darüber geben bis zu welcher Größe Festplatten eingebaut werden können. Ich fürchte wir werdens nach dem Einbau rausfinden

(Ergebnisse und evtl. auch Bilder werden natürlich hier geposted)
__________________
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die Fresse ... und gut wars - aber Heute?
Werd auch du ein Guru

Geändert von buyman (04.01.2007 um 13:47 Uhr) Grund: update
buyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochfrequentes Pfeiffen/Fiepen am Acer 1652WLMi Chibu Notebooks/Laptops & HTPCs 3 07.11.2006 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41